Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unterschied CFD (ger30) und DAX Future
#1
Notiz 

Unterschied CFD (ger30) und DAX Future

Liebe Forumskollegen,

ich bin gerade dabei eine Handelsstrategie mit MT4 zu entwickeln, die neben dem Kurs aus das Volume-Profile verwendet. Ich versuche mit dem Volumen die Signifikanz von Unterstützungsmarken herauszufinden.
Allerdings verstehe ich das Volumen, das mir der CFD Provider (fcxm) liefert, nicht. Man kann bei fxcm jede Menge historische CFD Daten herunterladen, man muss sich nur ein Demokonto eröffnen.
Dort bekomme ich dann Open, High, Low, Close, Volume/Total Ticks. Leider hat die Spalte Volume/Total Ticks nichts mit dem Volume des DAX Future zu tun. Kann mir jemand sagen, was hier gemeint ist?

Volumen Future und CFD liegen völlig daneben, beim Kurs schaut es besser aus, gibt aber auch ABweichungen bis zu 20 Pubkten. Habe mal den CFD Kurs (in diesem Fall das Symbol ger30) von fxcm mit dem Future DAX verglichen, 15min Chart vom 1.1.2018 bis 31.12.2018. Das sind insgesamt ca. 14000 Kurse, mit folgender Verteilung der Abweichungen:

[Bild: 35696937tn.png]

Jetzt habe ich natürlich das Problem, dass meine Volumen im MT4 nicht passen. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das Volumen des Future DAX in den MT4 bekomme?


Grüße, Sportfreund


Nachrichten in diesem Thema
Unterschied CFD (ger30) und DAX Future - von EinSportfreund - 06.05.2019, 22:19
RE: Unterschied CFD (ger30) und DAX Future - von EinSportfreund - 07.05.2019, 01:13
RE: Unterschied CFD (ger30) und DAX Future - von cloudatlas - 07.05.2019, 07:46
RE: Unterschied CFD (ger30) und DAX Future - von nepu77 - 07.05.2019, 08:20
RE: Unterschied CFD (ger30) und DAX Future - von cloudatlas - 07.05.2019, 09:59
RE: Unterschied CFD (ger30) und DAX Future - von cloudatlas - 08.05.2019, 19:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Warum ist der S&P 500 Future ständig im Contango? mistral3 2 1.644 11.12.2023, 21:01
Letzter Beitrag: mistral3
Notiz suche Future auf S&P 500 oder Dow Jones Performance Index; nicht Preisindex mistral3 50 10.645 16.11.2022, 20:56
Letzter Beitrag: mistral3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste