Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie hoch ist eure Cashquote?
#1
Notiz 

Wie hoch ist eure Cashquote?

Wie hoch ist eure Cashquote?

Meine liegt derzeit bei 90%

Habe Anfang der Woche einige Positionen bei Gewinn und Verlust quasi neutralisiert.

__________________
Core: VEMT VWRL
Satellite: BAS BTI EDF ELXC ENB GLX HOT IBM ISP (KD) MMM MBG NESN NNIC SHELL SREN T UNA (WBD) 2777 3988
#2
Notiz 

RE: Wie hoch ist eure Cashquote?

Meine liegt bei 100%. Wovon 50% wiederum so weggelegt sind das sie die Börse nie wider erblicken, sondern später in Beton angelegt werden. Also Werte EZB bitte die Zinsen anheben damit die Häuser wider günstiger werden Danke.
#3

RE: Wie hoch ist eure Cashquote?

100k cash, 60k Depot, 85k Wohnung, 10k geschlossener Immobilienfond

Das ist’s in etwa - macht 40% Cash

__________________
"Die Wahrheit ist wie Poesie. Und die meisten Leute hassen Poesie." (The Big Short)
#4
Notiz 

RE: Wie hoch ist eure Cashquote?

Meine übrigen 10% bestehen aus zwei drittel US-T-Notes(Feb.2021) und einem drittel Aktien (MO, SSUN, GS7, ISP). Der Rest vom Schützenfest so zu sagen, was die Aktien angeht.

__________________
Core: VEMT VWRL
Satellite: BAS BTI EDF ELXC ENB GLX HOT IBM ISP (KD) MMM MBG NESN NNIC SHELL SREN T UNA (WBD) 2777 3988
#5
Notiz 

RE: Wie hoch ist eure Cashquote?

Meine Cashquote auf das Depot bezogen liegt momentan bei unter 10%
#6
Notiz 

RE: Wie hoch ist eure Cashquote?

(31.01.2019, 01:37)atze2000 schrieb: Meine liegt bei 100%. Wovon 50% wiederum so weggelegt sind das sie die Börse nie wider erblicken, sondern später in Beton angelegt werden. Also Werte EZB bitte die Zinsen anheben damit die Häuser wider günstiger werden Danke.

bei mir ist es ähnlich wie bei dir:

habe vor zwei - drei Jahren bis auf zwei Positionen mein gesamtes Depot liquidiert (Dax-Stand bei ca. 10.800) weil ich eine größere Korrektur erwartet hatte.
Seit dem sitze ich ungläubig auf einem haufen Cash, schau zu, wie mir die Kurse davonlaufen und habe bei ca. 0 % Zinsen das mulmige Gefühl, dass mir das ganze bei einem Währungscrash um die Ohren fliegen könnte.

Ab und zu habe ich mich noch mit einem Put gegen den Markt gestellt.

Kurz gesagt: Cash bei nahe 100 % mit der schwindenen Hoffnung auf einen markanten Rücklauf.... Betongold wird mein Geld allerdings nie zu Gesicht bekommen.... Wink aber was ich sonst mit dem Zeug machen soll (wg. Risikostreuung) ist mir ein wenig schleierhaft....
#7
Notiz 

RE: Wie hoch ist eure Cashquote?

Seit dem 12.10.2018 bin ich 100% in Cash.

Habe damit unser EFH fast schuldenfrei gestellt.
Mit dem Rest (plus in der Zwischenzeit Angespartes) warte ich nun erst mal bis Mitte des Jahres ab. Dann entscheide ich neu, ob ich wieder einsteige, oder nicht.
#8
Notiz 

RE: Wie hoch ist eure Cashquote?

(31.01.2019, 06:52)inter-face schrieb:
(31.01.2019, 01:37)atze2000 schrieb: Meine liegt bei 100%. Wovon 50% wiederum so weggelegt sind das sie die Börse nie wider erblicken, sondern später in Beton angelegt werden. Also Werte EZB bitte die Zinsen anheben damit die Häuser wider günstiger werden Danke.

bei mir ist es ähnlich wie bei dir:

habe vor zwei - drei Jahren bis auf zwei Positionen mein gesamtes Depot liquidiert (Dax-Stand bei ca. 10.800) weil ich eine größere Korrektur erwartet hatte.
Seit dem sitze ich ungläubig auf einem haufen Cash, schau zu, wie mir die Kurse davonlaufen und habe bei ca. 0 % Zinsen das mulmige Gefühl, dass mir das ganze bei einem Währungscrash um die Ohren fliegen könnte.

Ab und zu habe ich mich noch mit einem Put gegen den Markt gestellt.

Kurz gesagt: Cash bei nahe 100 % mit der schwindenen Hoffnung auf einen markanten Rücklauf....  Betongold wird mein Geld allerdings nie zu Gesicht bekommen.... Wink aber was ich sonst mit dem Zeug machen soll (wg. Risikostreuung) ist mir ein wenig schleierhaft....

Sag bitte per PN sofort Bescheid wenn Du long in den Markt gehst/einsteigst, als Kontraindikator sozusagen! Biggrin Tup Wink
#9
Notiz 

RE: Wie hoch ist eure Cashquote?

(31.01.2019, 01:28)719 schrieb: Wie hoch ist eure Cashquote?

Meine liegt derzeit bei 90%

Habe Anfang der Woche einige Positionen bei Gewinn und Verlust quasi neutralisiert.

Sorry aber die Quote ändert sich doch ständig?
Meinst Du gesehen in Relation von allen Assets (also auch Edelmetalle, Immobilien, sonstige Sachwerte) zu liquiden Mitteln, allen Assets zu (schnell) liquidierbaren Mitteln oder Aktien/Investments zu liquiden Mitteln?
#10

RE: Wie hoch ist eure Cashquote?

Aktuell sind 15 % Cash vorhanden, Quote steigt aber jetzt in ein paar Wochen durch "neues" Geld auf ca. 25 % - wird auch je nach Lage an der Börse dann auch wieder weiter investiert.

Immobilien, physische Edelmetalle usw. sind da nicht berücksichtigt...ich spreche nur von dem Geld, was für
die Börse gedacht ist...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste