Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Proffe - Trendfolgestrategien
#1
Notiz 

Proffe - Trendfolgestrategien

Bin gerade auf Mr. Trendfolge gestoßen (Michael Proffe):

https://www.proffeinvest.de

Das hört sich alles ganz gut und plausibel an. Gibt es dazu Erfahrungswerte hier im Board?
#2
Notiz 

RE: Proffe - Trendfolgestrategien

Ich hab sein Buch mal gekauft aber war mir für mein Geschmack zu sehr auf Indikatoren aufgebaut so blieb es viele Jahre ungelesen im Schrank.

Ich habe aufgrund vieler Erfahrungen eine Allergie gegen Standart Indikatoren.

Edit ich habe das Buch seit 2005 im Schrank  Irony
#3
Notiz 

RE: Proffe - Trendfolgestrategien

(25.12.2018, 13:43)atze2000 schrieb: Ich hab sein Buch mal gekauft aber war mir für mein Geschmack zu sehr auf Indikatoren aufgebaut so blieb es viele Jahre ungelesen im Schrank.

Ich habe aufgrund vieler Erfahrungen eine Allergie gegen Standart Indikatoren.

Edit ich habe das Buch seit 2005 im Schrank  Irony

Hab mich gerade angemeldet beim Proffe Newsletter - mal sehen was passiert  Eek Smileys-geld-265563
#4
Notiz 

RE: Proffe - Trendfolgestrategien

Sein Prognosemodell besteht aus 4 Indikatoren.

1 MACD
2 Momentum
3 RSI
4 W%R

sind 3-4 dieser Indikatoren Positive bedeutet es nach Proffe das ein Stabiler Aufwärtstrend vorliegt = Kauf der Aktie!!!
sind 2 Idikatoren Postive 2 Negative bedeutet es nach Proffe das es sich bald entscheiden wird Irony  = Halten kein Nachkauf!!
3-4 Negative bedeutet der Trend ist gebrochen!! Jetzt geht es definitiv abwärts Irony


Regeln.

1) Halte eine überschaubare menge von 10 Aktien, um das Risiko zu streuen und kontinuierlich Profite einzufahren.

2) Erkenne den Trend, lebe den Trend, und Kaufe den Trend Irony Es wird nur in Stabile Trends investiert auf auf Diversifikation geachtet.

3) 1 mal die Woche immer zur gleichen Zeit werden die die Trendfolge Aktien neu bewertet und Konsequent gehandelt.

4) Das Depot wird nicht an einer Benchmark Orientiert!!!! Die Auswahl besteht aus reinem Stockpicking, die Bewertung ist der absolut Ertrag  Biggrin 

Prost Mahlzeit.

Das ist die Essenz aus dem Glorreichen Buch Tup
#5

RE: Proffe - Trendfolgestrategien

Die Proffe Wikifolios sehen auch scheiße aus .....
#6
Notiz 

RE: Proffe - Trendfolgestrategien

(25.12.2018, 16:19)atze2000 schrieb: Das ist die Essenz aus dem Glorreichen Buch Tup

Also das hört sich alles irgendwie gut an - vielleicht werde ich doch nochmal schwach, so als kleine Beimischung. Nach Buffett ist das die 2.Strategie, die sich für mich irgendwie gut anfühlt. Smileys-geld-382626
#7
Notiz 

RE: Proffe - Trendfolgestrategien

(25.12.2018, 16:27)atze2000 schrieb: Die Proffe Wikifolios sehen auch scheiße aus .....

Hab danach gesucht und nix gefunden - hast du einen Link für mich?
#8
Notiz 

RE: Proffe - Trendfolgestrategien

(25.12.2018, 16:31)Urlauber40 schrieb:
(25.12.2018, 16:27)atze2000 schrieb: Die Proffe Wikifolios sehen auch scheiße aus .....

Hab danach gesucht und nix gefunden - hast du einen Link für mich?

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00proffe

Das war das einzige was ich gefunden habe mit Regelmäßiger Aktivität.
#9
Notiz 

RE: Proffe - Trendfolgestrategien

(25.12.2018, 16:30)Urlauber40 schrieb:
(25.12.2018, 16:19)atze2000 schrieb: Das ist die Essenz aus dem Glorreichen Buch Tup

Also das hört sich alles irgendwie gut an - vielleicht werde ich doch nochmal schwach, so als kleine Beimischung. Nach Buffett ist das die 2.Strategie, die sich für mich irgendwie gut anfühlt. Smileys-geld-382626

Ich drücke dir die Daumen und wünsche maximale erfolge Tup
#10
Notiz 

RE: Proffe - Trendfolgestrategien

(25.12.2018, 16:37)atze2000 schrieb:
(25.12.2018, 16:30)Urlauber40 schrieb:
(25.12.2018, 16:19)atze2000 schrieb: Das ist die Essenz aus dem Glorreichen Buch Tup

Also das hört sich alles irgendwie gut an - vielleicht werde ich doch nochmal schwach, so als kleine Beimischung. Nach Buffett ist das die 2.Strategie, die sich für mich irgendwie gut anfühlt. Smileys-geld-382626

Ich drücke dir die Daumen und wünsche maximale erfolge Tup

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der User des wikifolios die Regeln befolgt, die Werte in seinem Depot sind jenseits aller Momentum- und MACD, er hätte bestimmt schon längst verkaufen müssen, aber ich werd der Sache mal nachgehen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste