Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Politik im Forum
#1
Notiz 

Politik im Forum

Ich beantrage die Löschung folgenden Threads:

https://www.trading-stocks.de/thread-477.html

Es hieß wir lassen hier im Forum Politik (bis auf den Bezug zur Börse) außen vor und was passiert:

"zockerpeter" als Moderator macht einen Politk-Thread auf und dann wird sich auch noch daran beteiligt (auch von Ca$hi).

Wenn das Forum hier in Zukunft noch mit Politik-Threads bombardiert wird, dann bin ich raus.

So, das musste mal raus!

Schönes WE

PS Um allen Friedenswillen - Laßt es bleiben! Danke!

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
#2
Notiz 

RE: Politik im Forum

(07.12.2018, 23:18)Boy Plunger schrieb: Ich beantrage die Löschung folgenden Threads:

https://www.trading-stocks.de/thread-477.html

Es hieß wir lassen hier im Forum Politik (bis auf den Bezug zur Börse) außen vor und was passiert:

"zockerpeter" als Moderator macht einen Politk-Thread auf und dann wird sich auch noch daran beteiligt (auch von Ca$hi).

Wenn das Forum hier in Zukunft noch mit Politik-Threads bombardiert wird, dann bin ich raus.

So, das musst mal raus!

Schönes WE

PS Um allen Friedenswillen - Laßt es bleiben! Danke!

Ich beantrage Umbennung des Threads in
AKK drückt Dax um 2% Biggrin
#3
Notiz 

RE: Politik im Forum

sind schon schwer intern am diskutieren, und ich habe ja schon meinen kommentar dazu gegeben im entsprechenden thread...

__________________
#4

RE: Politik im Forum

Erstmal ein freundliches „hallo“ in die Runde!
Ich wünsche dem neuen Board alles Gute.

„… ich glaub es geht schon wieder los …“
Es war eine gute Idee politischen Themen in einem „Forum für Aktien“, auch auf Grund der Erfahrungen im AB, zu unterbinden. Bleibt wahrscheinlich nur ein frommer Wunsch.
Mir geht Bashing gegenüber einzelnen Personen, Politikern, Parteien und auch Staaten gewaltig gegen den Strich. Die Boardleitung sollte da nach meiner Meinung einen stringenten Kurs, ohne Ansehen der Person, fahren. Wer in einem Aktienforum keine neutrale Position einnehmen kann, soll sich besser in einem Politikforum engagieren und nicht in einem Aktienforum das Klima vergiften!

Zitat cubanpete: „Meine Erwartungen an das Forum sind ganz klar: Qualität vor Quantität.“
Diese Aussage kann ich meinerseits nur unterstreichen.
Zitat Atze2000: „Was wir halt nicht mehr wollen sind Politische Diskussionen die am Thema Börse vorbeigehen“
Und wenn die Diskussionen doch am Thema Börse vorbeigehen? Verwarnung / Löschung?
Oder zählen doch nur die Klickraten?
#5
Notiz 

RE: Politik im Forum

Zitat:Ich beantrage Umbennung des Threads in AKK drückt Dax um 2%. Biggrin

Ich finde solche Kommentare nicht gut. Ob mit oder ohne Smily.
Stell dir einfach vor in einem Jahr liest jemand diesen Kommentar. Der meint dann, aus Unwissenheit, dass diese Aussage stimmt, obwohl es eine Lüge ist.
#6
Notiz 

RE: Politik im Forum

Zitat:Fundamentalist

Ich beantrage Umbennung des Threads in
AKK drückt Dax um 2%  Biggrin

Das ist natürlich eine Variante...

Es sollten hier im Board die Prinzipien eingehalten werden und die hießen eben keine Poltiik-Threads.

Ich weiß, einigen juckt echt das Fell...

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
#7
Notiz 

RE: Politik im Forum

https://www.trading-stocks.de/thread-436.html

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.
#8
Notiz 

RE: Politik im Forum

(08.12.2018, 00:54)Alex31 schrieb: Zitat:Ich beantrage Umbennung des Threads in AKK drückt Dax um 2%. Biggrin

Ich finde solche Kommentare nicht gut. Ob mit oder ohne Smily.
Stell dir einfach vor in einem Jahr liest jemand diesen Kommentar. Der meint dann, aus Unwissenheit, dass diese Aussage stimmt, obwohl es eine Lüge ist.

Wann wurden nochmal die Wahlergebnisse veröffentlicht?


   

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...42382.html

Im liveticker bei Spiegel online war es 16:14

Warum soll das jetzt ne Lüge sein:

Mit der Meldung, dass Merz seinen Hut in die Bewerberliste wirft, machte der Dax doch auch einen Sprung nach oben?

Glaubst du, dass die Börse nicht darauf reagiert ob jetzt ein wirtschaftnaher Kanditat zum Vorsitzenden einer Regierungspartei gewählt wird oder nicht?
#9
Notiz 

RE: Politik im Forum

(08.12.2018, 07:18)Fundamentalist schrieb:
(08.12.2018, 00:54)Alex31 schrieb: Zitat:Ich beantrage Umbennung des Threads in AKK drückt Dax um 2%. Biggrin

Ich finde solche Kommentare nicht gut. Ob mit oder ohne Smily.
Stell dir einfach vor in einem Jahr liest jemand diesen Kommentar. Der meint dann, aus Unwissenheit, dass diese Aussage stimmt, obwohl es eine Lüge ist.

Wann wurden nochmal die Wahlergebnisse veröffentlicht?




http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...42382.html

Im liveticker bei Spiegel online war es 16:14

Warum soll das jetzt ne Lüge sein:

Mit der Meldung, dass Merz seinen Hut in die Bewerberliste wirft, machte der Dax doch auch einen Sprung nach oben?

Glaubst du, dass die Börse nicht darauf reagiert ob jetzt ein wirtschaftnaher Kanditat zum Vorsitzenden einer Regierungspartei gewählt wird oder nicht?

Ja, und wenn ich mir vorstelle, wenn das in einem Jahr jemand liest:

In einem Jahr, wird es "jemand" sowenig interessieren ob die Nichtwahl von Merz einen 1,5-2% drawdown an der Börse verursacht hat, wie ob der Elfmeter beim 1:0 Spiel Panzihua City gegen Quinghdao am letzten Sonntag jetzt berechtigt war oder nicht!
#10
Notiz 

RE: Politik im Forum

(08.12.2018, 00:55)Boy Plunger schrieb:
Zitat:Fundamentalist

Ich beantrage Umbennung des Threads in
AKK drückt Dax um 2%  Biggrin

Das ist natürlich eine Variante...

Es sollten hier im Board die Prinzipien eingehalten werden und die hießen eben keine Poltiik-Threads.

Ich weiß, einigen juckt echt das Fell...

Naja, es wurde aber bereits herausgestellt dass gemeint ist,
keine reinen Politikthreads ohne Börsenbezug.

Und auch wenn ich von dem Kollegen oben als Lügner bezeichnet wurde:

Ich kann da im Dax Chart von gestern schon einen Einfluss der Wahl auf die Börse erkennen.
Der Dax lief gestern bis zur bekanntgabe der Wahlergebnisse wenig volatil seitwärts.

Mit Bekanntgabe des Ergebnisses des ersten Wahlgangs gabs innerhalb weniger Minuten ein neues Tagestief und danach gings nur noch bergab.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Was erwarten wir vom Forum? SimpleSwing 185 121.437 04.12.2022, 23:21
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Forum-Uhrzeit boersenkater 1 2.281 31.10.2021, 10:42
Letzter Beitrag: Fundi ist jetzt mal weg!
Notiz Forum Sportarena? ChiefWiggum 7 6.521 26.10.2019, 15:07
Letzter Beitrag: ChiefWiggum
Notiz Tapatalk-Anbindung für das Forum Cheesetake 7 6.992 03.01.2019, 00:41
Letzter Beitrag: terminus
Notiz Unterforum Politik & Gesellschaft sonic123 30 23.236 19.12.2018, 00:36
Letzter Beitrag: Skeptiker
Notiz Anmelden im Forum mit firefox nicht möglich 7rabbits 6 5.752 03.12.2018, 00:03
Letzter Beitrag: OJ@Y

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste