Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alternative Lebensweisen
#1
Notiz 

Alternative Lebensweisen

Wollte erst schreiben "Alternative Lebensweisen - anstatt Hartz-IV", aber das stimmt ja nicht. Also die hier im folgenden Video betreiben eine eigene Firma, eben BUMO.

https://www.bumo.de/pdf/bumo-imagebroschuere.pdf

#2

RE: Alternative Lebensweisen

Ja Moin,

magst du mir erklären, warum ich mir n Video reinpfeifen soll,
- von dem ich nicht weiß, wie lange es dauert
- das nicht mal dem Einsteller ein paar Worte (find ich toll... guter Ansatz be Minute 3.. 0der sonst was) wert ist?

Und nu fühl dich da bitte nicht angemacht, sondern betrachte dies als ernstgemeinte Fragen.

Kaffee..

__________________
Hat sich erledigt. 
#3

RE: Alternative Lebensweisen

Solche Firmen gibt es zuhauf, Bumo kannte ich noch nicht.

Das Ding im Video ist eher geeignet für Weltenbummler, kostet auch richtig Geld.
Alles Nonsens, es sei denn du willst in die Wüste Gobi.

Ich nutze das Ding in meinem Avatar auch ab und an mal als Büro, wobei ich aber auch noch einen grossen Wohnwagen habe der dann in Kundennähe auf einem Campingplatz steht.

In Coronazeiten haben es Wohnmobilisten allerdings sehr schwer. Die die in Portugal oder Spanien oder Marokko waren wurden ausgewiesen, hier in D haben die meist nur noch eine Meldeadresse und können nicht mal richtig in die vorgeschriebene 14 tägige Quarantäne. Erst diese Woche gab's da ne Sendung dazu auf 3sat. Und über Leute die aus dem Womo arbeiten gab's auch erst kürzliche ne 3 teilige Sendung, kann man bestimmt in einer Mediathek irgendwo finden.
#4
Notiz 

RE: Alternative Lebensweisen

(01.05.2020, 06:37)Mr. Passiv schrieb: Ja Moin,

magst du mir erklären, warum ich mir n Video reinpfeifen soll,
- von dem ich nicht weiß, wie lange es dauert
- das nicht mal dem Einsteller ein paar Worte (find ich toll... guter Ansatz be Minute 3..  0der sonst was) wert ist?

Und nu fühl dich da bitte nicht angemacht, sondern betrachte dies als ernstgemeinte Fragen.

Kaffee..
Moin, 

ich schau mir so was ganz gerne an, weil ich das interessant finde was für Lösungen die Leute gefunden haben in Sachen Autarkie. Ich selbst hab ein Garten ohne Anschluss an die Infrastruktur und interessiere mich immer  dafür den Komfort (fast ohne weitere Betriebskosten!) da weiter auszubauen. 

Man glaubt gar nicht was man alles machen kann, wenn man nur die normalen Einrichtungen kennt.

(01.05.2020, 07:30)rienneva schrieb: Solche Firmen gibt es zuhauf, Bumo kannte ich noch nicht.

Das Ding im Video ist eher geeignet für Weltenbummler, kostet auch richtig Geld.
Alles Nonsens, es sei denn du willst in die Wüste Gobi.

Ich nutze das Ding in meinem Avatar auch ab und an mal als Büro, wobei ich aber auch noch einen grossen Wohnwagen habe der dann in Kundennähe auf einem Campingplatz steht.

Für mich wäre das auch nichts glaube ich. Insb. wenn man dann immer weiter ziehen müsste, weil man Verärgerung auf sich zieht wenn man irgendwo zu lange steht. Ich schaue mir das aber oft gerne an, wenn die Leute was tun. In der Natur bzw. nahe dran zu arbeiten ist schön, oder?

__________________
Free Assange       https://www.deepl.com/translator
Für jedes schwierige Problem gibt es eine einfache Lösung, und die ist falsch.
Die alte Welt stirbt, und die neue Welt kämpft darum, geboren zu werden: jetzt ist die Zeit der Ungeheuer.”










#5
Notiz 

RE: Alternative Lebensweisen

(01.05.2020, 06:10)saphir schrieb: Wollte erst schreiben "Alternative Lebensweisen - anstatt Hartz-IV", aber das stimmt ja nicht. Also die hier im folgenden Video betreiben eine eigene Firma, eben BUMO.

https://www.bumo.de/pdf/bumo-imagebroschuere.pdf


Naja ob sich das ein Hartz-IVler leisten kann? Das Teil aus dem Video in "Komfort-Ausstattung" kostet schlappe 700.000 Euro...
Dafür kannst Du Dir auch ein schönes Häuschen anschaffen und Dir zusätzlich so ein Tiny-House in den großen Garten stellen... Wink
#6
Notiz 

RE: Alternative Lebensweisen

(01.05.2020, 14:11)boersenkater schrieb: Naja ob sich das ein Hartz-IVler leisten kann? Das Teil aus dem Video in "Komfort-Ausstattung" kostet schlappe 700.000 Euro...
Dafür kannst Du Dir auch ein schönes Häuschen anschaffen und Dir zusätzlich so ein Tiny-House in den großen Garten stellen... Wink

Ich hab was von 130.00 bis 200.000 was natürlich immer noch sehr viel ist. Wo steht das denn mit den 700.000? (ah, hab's gefunden!)

Ist natürlich auch immer noch zu viel für Hartz-IVler. Ich meine auch nicht son Ding kaufen, sondern selbst machen. Anstatt nur zu sumpfen, etwas (er)schaffen.

__________________
Free Assange       https://www.deepl.com/translator
Für jedes schwierige Problem gibt es eine einfache Lösung, und die ist falsch.
Die alte Welt stirbt, und die neue Welt kämpft darum, geboren zu werden: jetzt ist die Zeit der Ungeheuer.”










#7
Notiz 

RE: Alternative Lebensweisen

Typische Grünen-Wähler im Glamping-Fieber...

Noch widerlicher geht es kaum. Icon15 

Was das mit "Alternative Lebensweisen" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.... Rolleyes

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.
#8

RE: Alternative Lebensweisen

Wer wirklich alternativ leben will sollte zunächst sein Hirn befreien, vielleicht mit Literatur:


Zitat:I went to the woods because I wished to live deliberately, to front only the essential facts of life, and see if I could not learn what it had to teach, and not, when I came to die, discover that I had not lived.


Henry David Thoreau.
#9
Notiz 

RE: Alternative Lebensweisen

(01.05.2020, 15:21)cubanpete schrieb: Wer wirklich alternativ leben will sollte zunächst sein Hirn befreien, vielleicht mit Literatur:

Henry David Thoreau.
Das ist eine wichtige Erkenntnis:
Zitat:Das Experiment „Walden“ machte Thoreau klar, dass sechs Wochen Lohnarbeit im Jahr ausreichend sind, um seinen Lebensunterhalt zu sichern.
So soll(te) es sein.

__________________
Free Assange       https://www.deepl.com/translator
Für jedes schwierige Problem gibt es eine einfache Lösung, und die ist falsch.
Die alte Welt stirbt, und die neue Welt kämpft darum, geboren zu werden: jetzt ist die Zeit der Ungeheuer.”










#10

RE: Alternative Lebensweisen

Der Mann war offenbar genügsam.....


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste