Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wald | Bäume
#1
Star 

Wald | Bäume

Bäume sind wie Heiligtümer.
   Wer mit ihnen zu sprechen, wer ihnen zuzuhören weiss,     
der erfährt die Wahrheit.    

   Sie predigen nicht die Lehren und Rezepte,

   sie predigen, um das Einzelne unbekümmert,      
das Urgesetz des Lebens.    


Hermann Hesse 


Tup 

Waldseminare: https://www.waldmystik.ch/

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
#2
Notiz 

RE: Wald | Bäume


__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
#3
Notiz 

RE: Wald | Bäume

Wirdgut Approve

Ich hab jedes Buch von Sam Hess gelesen und
jedes verfügbare Video. Der Typ ist Hammer!  Smile Tup

Ein Waldseminar werde ich im Juni auch bei ihm machen.
Mal sehen ob ich da auch irgendwas mitbekomme. Flower-power
#4
Notiz 

RE: Wald | Bäume


__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
#5
Notiz 

RE: Wald | Bäume

(24.02.2020, 16:05)Terry Teflon schrieb: Wirdgut Approve

Ich hab jedes Buch von Sam Hess gelesen und
jedes verfügbare Video. Der Typ ist Hammer!  Smile Tup

Ein Waldseminar werde ich im Juni auch bei ihm machen.
Mal sehen ob ich da auch irgendwas mitbekomme. Flower-power

Es wäre schön, wenn du uns mal einen Erfahrungsbericht lieferst.  Pctap

Mich würde das sehr freuen.  Approve

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
#6
Notiz 

RE: Wald | Bäume

Ja, Waldbaden ( Shinrin Yoku) habe ich auch schon hinter mir.  Aber eine Stunde Baum umarmen ist mir nicht gelungen.
Die Natur machte sich an anderer Stelle früher bemerkbar Wink 
Jedoch Spaziergänge bzw. Joggen im Wald, das hat was Tup
#7
Notiz 

RE: Wald | Bäume

Das ist auch interessant. Pflanzen leben in einer anderen Sinneswelt wie wir. Wo vor allem alles langsamer abläuft als bei uns, wodurch wir im Normalzustand und ohne technische Hilfsmittel, nur einen kleinen Teil der Pflanzenwelt wahrnehmen.


Zitat:Die geheime Welt der Pflanzen

Pflanzen warten keineswegs nur passiv auf Sonne und Regen: Sie sind weitreichend vernetzt, kommunizieren über Wurzeln und Düfte und verhalten sich ähnlich wie Tiere - nur langsamer.

Die Kommunikation der Pflanzen
Mit atemberaubenden Zeitrafferaufnahmen und spannenden Experimenten erforschen Wissenschaftler die geheime Welt der Pflanzen: wie sie sich gegenseitig helfen oder bekriegen, ihre Verbündeten warnen, Insekten als Söldner anheuern und für ihren Nachwuchs 
sorgen.Die Forscher sind überzeugt, dass Pflanzen ständig miteinander, mit ihrer Umwelt und sogar mit ihren Feinden kommunizieren. Die meisten Pflanzen sind über Wurzeln unterirdisch miteinander verbunden. Gemeinsam mit Pilzen bilden sie so riesige Netzwerke, eine Art "grünes Internet", über das pflanzliche Individuen miteinander in Kontakt stehen, einander helfen oder warnen und sogar Krieg gegeneinander führen. Bäume päppeln bevorzugt ihren Nachwuchs auf, indem sie ihm Nährstoffe über das unterirdische Netzwerk zuführen. Sogar "Killer" gibt es in der Pflanzenwelt: Sie töten Nahrungskonkurrenten durch ihre Wurzelsekrete ab.

Düfte und Sekrete
Noch ist es nicht gelungen, eine Art Gehirn bei Pflanzen nachzuweisen. Dennoch haben sie Licht- und Geruchsrezeptoren, die Informationen über die Umwelt sammeln. Gleichzeitig produzieren viele Pflanzen Düfte und Sekrete, durch die sie diese
Informationen übermitteln, um Hilfe rufen oder ihre Fressfeinde markieren. Über ihre Wurzelspitzen können sie die Beschaffenheit des Boden erfassen, winzige Mineralstoffmengen aufspüren, den Feuchtigkeitsgehalt messen – und passen dann ihr Verhalten an. Ähnlich den Tieren gehen Pflanzen so ganz gezielt auf Nahrungssuche – nur unterirdisch. "planet e." geht auf Expedition in die grüne Welt vor unserer Haustür und spürt den Geheimnissen der Pflanzen nach.
https://www.zdf.de/dokumentation/planet-...n-100.html

__________________
Free Assange       https://www.deepl.com/translator
Für jedes schwierige Problem gibt es eine einfache Lösung, und die ist falsch.
Die alte Welt stirbt, und die neue Welt kämpft darum, geboren zu werden: jetzt ist die Zeit der Ungeheuer.”










#8
Notiz 

RE: Wald | Bäume

(25.02.2020, 11:45)ChiefWiggum schrieb: Ja, Waldbaden ( Shinrin Yoku) habe ich auch schon hinter mir.  Aber eine Stunde Baum umarmen ist mir nicht gelungen.
Die Natur machte sich an anderer Stelle früher bemerkbar Wink 
Jedoch Spaziergänge bzw. Joggen im Wald, das hat was Tup

Hallo Chief,

ich habe dich schon vermisst. Wie hat sich die Natur bemerkbar gemacht?

LG Boris

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
#9
Notiz 

RE: Wald | Bäume

Werter BP Du bringst mich jetzt leicht in Verlegenheit. Die "Natur" bemachte sich dahingehen bermerkbar, siehe Vorname von Langstrumpf Biggrin

Was das "Waldbaden" angeht, so muss man sich darauf einlassen können. Mein Vergleich mag zwar hinken, für mich ist es jeder so wie mit dem einalssen auf...Autogenes Training...progressiven Muskelentspannung nach Jacobson.
Den Baum zu umarmen hat bei mir asbolut nichts bewirkt.

Falls es Dich interessiert:

 http://www.waldbaden.org/definition-waldbaden/
#10
Notiz 

RE: Wald | Bäume

(25.02.2020, 13:49)ChiefWiggum schrieb: Werter BP Du bringst mich jetzt leicht in Verlegenheit. Die "Natur" bemachte sich dahingehen bermerkbar, siehe Vorname von Langstrumpf Biggrin

Was das "Waldbaden" angeht, so muss man sich darauf einlassen können. Mein Vergleich mag zwar hinken, für mich ist es jeder so wie mit dem einalssen auf...Autogenes Training...progressiven Muskelentspannung nach Jacobson.
Den Baum zu umarmen hat bei mir asbolut nichts bewirkt.

Falls es Dich interessiert:

 http://www.waldbaden.org/definition-waldbaden/

Du kannst den Baum lange anschauen und umarmen. Irgendwann siehst du nicht mehr den Begriff "Baum",  sondern du fühlst dich eins mit dem Baum.

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Unser Wald saphir 6 2.555 22.11.2021, 16:41
Letzter Beitrag: Boy Plunger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste