Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Invest in Freizeitparks
#1
Notiz 

Invest in Freizeitparks

Moin zusammen,

fahren demnächst übern Wochenende in einen Ferienpark nach Holland. Betreiber ist Landal - kenne ich noch nicht.. ist sowas wie Center Parcs.
Nun sehe ich auf deren Homepage, dass man da auch Häuser kaufen und dann vermieten lassen/selber nutzen kann.

Da stellen sich mir 2 Fragen:
- warum nehmen die in Zeiten des billigen Geldes nicht selber Geld in die Hand streichen die schöne Rendite ?! selber ein? Ist das nur Risikominimierung oder was soll das?
- Hat da irgend wer von euch selber Erfahrungen mit oder mal was gehört, wie sowas so läuft und ob das was taugt?

SG
#2

RE: Invest in Freizeitparks

macht für die nur bei schlechter boni sinn...

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
#3
Notiz 

RE: Invest in Freizeitparks

(14.02.2020, 15:41)Mr. Passiv schrieb: Moin zusammen,

fahren demnächst übern Wochenende in einen Ferienpark nach Holland. Betreiber ist Landal - kenne ich noch nicht.. ist sowas wie Center Parcs.
Nun sehe ich auf deren Homepage, dass man da auch Häuser kaufen und dann vermieten lassen/selber nutzen kann.

Da stellen sich mir 2 Fragen:
- warum nehmen die in Zeiten des billigen Geldes nicht selber Geld in die Hand streichen die schöne Rendite ?! selber ein? Ist das nur Risikominimierung oder was soll das?
- Hat da irgend wer von euch selber Erfahrungen mit oder mal was gehört, wie sowas so läuft und ob das was taugt?

SG


Schon mal was von Time-sharing gehört? Das ist zwar kein time-sharing hier, aber Du lernst dadurch sehr viel, bei den vielen Fallstricken im Time-Sharing. Ähnlich läuft das hier ab.

Die verkaufen die Wohnungen einmal völlig überteuert, dann müssen sie sich nicht großartig um die Bewirtschaftungskosten kümmern, da diese die Eigentümer bezahlen müssen. Sie stellen nur die Betreibergesellschaft, die die Verwaltung übernimmt - manchmal zu völlig überteuerten Kosten - verdienen da also nochmals. Und Du bist abhängig vom Freizeitpark, d. h. schließt dieser bleibt das Problem nicht an deren Backe hängen, sondern an Deiner Backe.

Freizeitpark muss keine weiteren Darlehen aufnehmen, dh sie können das benötigte Geld anderweitig investieren. Das war es nur so mal im Groben. Da gibt es noch viele kleine Feinheiten, wie evtl. eine Verlustbeteiligung (die Du ja steuerlich abschreiben kannst - wie toll! - das Geld ist weg - was will ich da mit einer steuerlichen Abschreibung!).  Ggf. mit Nachschusspflicht - was hier sehr hoch wahrscheinlich ist. Das sagt dir aber keiner! Erst, wenn es soweit ist, flattert die Rechnung ins Haus. Bis dahin ist Dein Ansprechpartner meist nicht mehr an Bord und hat sich aus dem Staub gemacht und verkauft Strandkörbe auf Sylt oder Staubsauger im Kohlenpott.

All diese Dinge, die ich mir hier in der Vergangenheit angesehen habe, waren alle für "stupid money", "very stupid money" oder "extremly stupid money" gemacht. Da war nie was vernünftiges dabei.

Das kapierte ich als Jungspund, als die Zeitschrift "Capital" ein tolles Finanzierungsmodell mit Schiffscontainern vorstellte. Die Rechnung wurde aufgemacht und der Schiffscontainer als Anschaffungswert mit 5.000,-- DM angesetzt. Habe mich damals mit einer Reederei in Verbindung gesetzt, die mir erklärten, ein solcher Container kostet um die 800,-- DM. Führe das hier an, damit Du einmal siehst, mit welchen Gaunern Du Dich hier einlässt. Die Liste ließe sich fortsetzen u. a. mit den berühmten Schrottimmobilien in Köln-Porz, die teilweise unvermietbar waren und Kapitalanlegern in Österreich und Süddeutschland als Schnäppchen mit dem Durchschnittspreis von Köln angeboten wurden. Obendrein wurde natürlich die Finanzierung noch vermittelt.
#4
Notiz 

RE: Invest in Freizeitparks

An dieser Stelle möchte ich mich einfach einmal bei all denjenigen bedanken, die meine Beiträge positiv bewerten.

Dieses Forum hier hat ein ganz anderes Niveau als andere Foren und ich hoffe, das bleibt so.

Dann schreibe ich hier auch gerne weiter.

Mein besonderer Dank gilt demjenigen, der mir den Tip für dieses Forum hier gegeben hat.
#5
Notiz 

RE: Invest in Freizeitparks

Du schreibst ja auch gute Beiträge Tup 
Ich danke auch demjenigen der dir den Tipp für das Forum gegeben hat Biggrin

__________________
  Dein Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders. 
Werbelink: mein Broker -->Interactive Brokers <-- Werbelink: mein Broker
Die Charts in meinen Beiträgen stammen von Seeking Alpha
#6

RE: Invest in Freizeitparks

don, vielen dank für deine immer kompetenten und sehr detaillierten ausarbeitungen!

it´s a pleasure with you.

best regards

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
#7
Notiz 

RE: Invest in Freizeitparks

Zitat:Mein besonderer Dank gilt demjenigen, der mir den Tip für dieses Forum hier gegeben hat.



wer war denn der gute mann?  Confused Wink

__________________


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste