Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schlüsseldienste!?
#1
Thumbs Down 

Schlüsseldienste!?

Habt Ihr schon mal Erfahrungen gemacht mit "Tür geht nicht mehr auf" "Schlüssel innen vergessen etc. "
und habt Euch einen Schlüsseldienst gesucht?

Bei mir ist gerade "Live" angesagt einfach nur zum Pukey

Schaust im WWW nach deiner Stadt wird dort zwar Firma mit Stadtvorwahl angezeigt...Impressum sagt was anderes...

Dann telefonische Vereinbarung, per Mail bestätigt, verlangt plötzlich vor Ort, bevor er anfängt, das x-Fache, ich habe ihm vom Grundstück verjagt.
Und dann die Geschichten die man aus Funk und TV eben kennt!

Dann findest einen mit Ladengeschäft, die Homepage sehr gut, was mich aber immer aufhorchen lässt,
und der verlangt allein nur für 24 km Anfahrtsweg läppische 100,- €. Mad

Und nu???  Gehts erstmal weiter durch die untere Wohnung...wenigstens!

Habt Ihr nen Tipp für mich Confused
#2

RE: Schlüsseldienste!?

Zu diesen Schlüsseldiensten gibt es unzählige dokus. Ist meistens ein Anbieter, der unter unzähligen Namen Auftritt. Auch wenn du „Lokal bei dir im Ort „ anrufst landest du in der Zentrale irgendwo anders.

Bei Wucher kannst du wohl dagegen vorgehen, kenne da aber die Rechtslage nicht.

Viel Glück auf jeden Fall

__________________
"Die Wahrheit ist wie Poesie. Und die meisten Leute hassen Poesie." (The Big Short)
#3
Notiz 

RE: Schlüsseldienste!?

Yeap, ist mir alles bekannt. Wie gelange ich nun zu einem Seriösen?
Den vom Grundstück Verjagten habe ich nichts gezahlt, da kam/kommt auch nix mehr.
#4

RE: Schlüsseldienste!?

Selbst einbrechen kommt nicht in frage? Ein Fenster auf Kipp ist ja tatsächlich keine große Hürde. Oder mal ist ner Karte probieren die Tür aufzukriegen? Bei meiner alten Wohnung ging das, in meiner aktuellen leider nicht mehr (oder zum Glück)

https://www.test.de/Gewusst-wie-Einen-se...4776976-0/
Google hast du ja wahrscheinlich schon angeworfen

__________________
"Die Wahrheit ist wie Poesie. Und die meisten Leute hassen Poesie." (The Big Short)
#5
Notiz 

RE: Schlüsseldienste!?

Was ist Wucher?
Weiss ja nicht ob unser Kollege am Autobahnzubringer oder in der Pampa wohnt..aber Hin und Zurueck sind knapp 50km.
Nehmen wir mal an das dauert mehr als 30min + Sprit + KFZkosten +  AGKs etc sind die 100 ja nicht unbedingt aus der Welt. Macht ihr irgendwas umsonst?

Sonst..selbst ist der Mann. Wenn es nicht gerade eine Monster-Schliessanlage mal mit Bohrtmaschine ran, neuer Zylinder und gut ist
#6
Notiz 

RE: Schlüsseldienste!?

max...wie geschrieben...komme über ELW rein und gegurgelt hab ich auch schon...

ste-fan... verstehe wieder mal warum Abzocke weiterhin Konjunktur hat  Irony
und schön...dass du auch das kannst  Irony

VPF ich...warum hab ich hier auch Bang
#7
Notiz 

RE: Schlüsseldienste!?

Hi Chief

ich habe einmal wirklich notgedrungen über eine Handynummer so einen Dienst in Anspruch nehmen müßen
Am Handy waren um die 200,00 Euro ausgemacht, gezahlt habe ich etwas über 600,00 Euro
Später habe ich geklagt und knapp 300,00 Euro zurück bekommen. Das ganze hat 2 Jahre gedauert
Lasse es nicht soweit kommen es zerrt nur an den Nerven
Rufe doch einmal bei deiner Verbraucherberatung an die können bestimmt weiter helfen.
#8

RE: Schlüsseldienste!?

Kommt darauf an, was für ein Schloss eingebaut ist.
Manche lassen sich nicht öffnen und müssen zerstört werden.
Einfache Schlösser lassen sich mit einem Gerät öffnen, das aussieht wie ein Akkuschrauber, dauert 2 sekunden ohne den geringsten Schaden.

Ich würde nach Diensten suchen, die einen normalen namen haben und nicht mit 111 oder aaa anfangen.
Oder eine Firma, die nur nebenbei Schlösser öffnet.

__________________
16 Jahre AB.com und davor ein paar Jahre Juchu.de Dunce-cap
#9
Notiz 

RE: Schlüsseldienste!?

hab mal die Hausür zugezogen und der Schlüssel steckte innen.
Ich bin zum Schreiner im Dorf gegangen der hat mir die Tür mit nem gebogenen Draht
wieder aufgemacht.

Ein anderes Mal ist mir beim Haustür Zuschließen innen am Zylinder was abgebrochen.
Der musste dann aufgebohrt werden weil er im abgeschlossenen Zustand gebrochen ist
(shit happens)

Eine Adresse für einen zuverlässigen Schlüsseldienst hatte ich aber vorher schon.
Eigtl der beste Tipp: vorher ne zuverlässige Firma suchen
#10
Notiz 

RE: Schlüsseldienste!?

(03.07.2019, 13:31)arthurIII schrieb: Eigtl der beste Tipp: vorher ne zuverlässige Firma suchen

Bester Tipp ever. Für nachher.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste