Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

CenturyLink - Lumen
WKN:LUMN
#1
Notiz 

CenturyLink - Lumen

CenturyLink ist ein amerikanisches Telekommunikationsunternehmen mit Sitz in Monroe (Louisiana). CenturyLink hatte zum Jahresende 2015 6 Millionen Kunden.[3] Seit 1992 wird das Unternehmen von Glen Post geleitet.[1]

CenturyLink geht auf 1968 inkorporierte Central Telephone and Electronics zurück. Diese wurde 1971 in Century Telephone Enterprises umbenannt und ging 1978 an die Börse.[4] Nach der Übernahme von Embarq im Jahr 2009 wurde der Name CenturyLink angenommen. 2011 wurden Qwest[5] und Savvis übernommen.[6]

Ende Oktober 2016 gab das Unternehmen bekannt, Level 3 Communications für 25 Milliarden US-Dollar übernehmen zu wollen.[7]

https://de.wikipedia.org/wiki/CenturyLink

[Bild: chart.ashx?t=CTL&ty=c&ta=1&p=d&s=l]
#2
Notiz 

RE: CenturyLink

CenturyLink declares quarterly cash dividend

MONROE, La., Nov. 14, 2018 /PRNewswire/ -- CenturyLink, Inc. (CTL) today announced that its Board of Directors voted to declare a regular quarterly cash dividend of $.54 per share. The dividend is payable on Dec. 7, 2018, to shareholders of record at the close of business on Nov. 26, 2018.

https://finance.yahoo.com/news/centuryli...ccounter=1
#3
Notiz 

RE: CenturyLink

meine güte heute wieder gute 3% abwärts... bei 16 kaufe ich nach... Redface

12 % divi wenn die gehalten werden kann lecko mio...
#4
Notiz 

RE: CenturyLink

Heute ist Ex-Div Tag.   Wink
#5
Notiz 

RE: CenturyLink

asssoooooooooo  Irony dann sind wir aktuell sogar 8 cent im plus..  Biggrin Tup
#6
Notiz 

RE: CenturyLink

(23.11.2018, 19:01)Ca$hmandt schrieb: meine güte heute wieder gute 3% abwärts... bei 16 kaufe ich nach... Redface

12 % divi wenn die gehalten werden kann lecko mio...

Warum bei 16?
#7
Notiz 

RE: CenturyLink

Ich habe vor einigen Wochen 2 Puts mit Laufzeit 18.Januar und Strikepreis 20$ verkauft (Prämieneinnahme 1,99$), kaufe also am 18. Januar 2019 dann 200 Aktien a' 18,01$ wenn der Kurs unter 20$ stehen sollte.

Außerdem kaufe ich am 17. Januar 2020 300 Stück zum Preis von 21,15$ falls ich dann mag, ich habe 3 Calls mit Strike 20$ und Verfall 17.1.20 zum Preis von 1,15 gekauft.
#8

RE: CenturyLink

Moin, das ja ne Ansage. Wie hoch sind die denn bei Dir gewichtet? Bin auch am überlegen noch ein paar Teile einzusammeln aber irgendwas sagt mir im Kopf immer: Das kann nicht mit rechten Dingen zu gehen, sind die alle blind oder bin ich blöd das ich da noch kaufen will! Hmm!
#9
Notiz 

RE: CenturyLink

(27.11.2018, 08:56)theglove25 schrieb: Moin, das ja ne Ansage. Wie hoch sind die denn bei Dir gewichtet? Bin auch am überlegen noch ein paar Teile einzusammeln aber irgendwas sagt mir im Kopf immer: Das kann nicht mit rechten Dingen zu gehen, sind die alle blind oder bin ich blöd das ich da noch kaufen will! Hmm!

Im Moment so ca. 10% im Depot, damit 2. stärkste Position. Allerdings betreibe ich kein diversifiziertes Portfolio mit strengen Regeln zur max. Gewichtung, und ich fühle mich derzeit recht gut mit der Position.

Die 12% Dividendenrendite kann auf 2 Arten aufgelöst werden:

1. Dividendenkürzung
2. Kurssteigerung

Die Glaskugel hat noch keine Meinung geäußert  Irony
#10
Notiz 

RE: CenturyLink

This Dividend Just Got Safer

Investors do love their dividends. But the cruel truth of the dividend investing game is: The higher the dividend yield, the more risky it is. As many novice investors find out, it's easy to get lured in by a juicy yield, only to have the company's operating metrics deteriorate, followed by a very painful dividend cut.

So when CenturyLink (NYSE: CTL) stock sold off after its recent earnings report, its dividend yield shot up to 11.4%, by virtue of the stock price going down. With a yield over 11%, the market is saying that hefty payout is in danger of being cut. However, CenturyLink just declared a $0.54 quarterly dividend (in line with previous payments). Moreover, on its recent third-quarter earnings call, management said that the dividend will be even safer than first thought -- at least this year.

Is management to be believed, or is that yield too good to be true?

...

https://finance.yahoo.com/news/dividend-...ccounter=1

__________________


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste