Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E-Bikes und E-Roller
#1
Notiz 

E-Bikes und E-Roller

Die Pedelecs und E- Bikes sind ja Geräte mit denen abseits der Börse viel Geld verdient wird, sind sie ja doch eigentlich überteuert.
Gibts da nichts an der Börse, irgend eine Konsolidierung? Ok, ein sehr erfolgreicher Motor kommt von Bosch, auch privat....

Die E-Roller kommen auch demnächst.
#2
Notiz 

RE: E-Bikes und E-Roller

(29.04.2019, 07:31)rienneva schrieb: Die E-Roller kommen auch demnächst.

Sind die klimafreundlicher als ein andropogen angetriebener Tretroller? Wonder
#3
Notiz 

RE: E-Bikes und E-Roller

(29.04.2019, 07:55)Fundamentalist schrieb:
(29.04.2019, 07:31)rienneva schrieb: Die E-Roller kommen auch demnächst.

Sind die klimafreundlicher als ein andropogen angetriebener Tretroller? Wonder

Wohl kaum im Vergleich er 100% Schädlicher wenn das mal reicht.
#4
Notiz 

RE: E-Bikes und E-Roller

(29.04.2019, 07:55)Fundamentalist schrieb:
(29.04.2019, 07:31)rienneva schrieb: Die E-Roller kommen auch demnächst.

Sind die klimafreundlicher als ein andropogen angetriebener Tretroller? Wonder

kA...ist das wichtig?  Heisst "anthropogen"....musste nachkucken.
Klimadiskussionen bitte im kaputten Mobilitätsthema....
#5
Notiz 

RE: E-Bikes und E-Roller

(29.04.2019, 08:15)rienneva schrieb:
(29.04.2019, 07:55)Fundamentalist schrieb:
(29.04.2019, 07:31)rienneva schrieb: Die E-Roller kommen auch demnächst.

Sind die klimafreundlicher als ein andropogen angetriebener Tretroller? Wonder

kA...ist das wichtig?  Heisst "anthropogen"....musste nachkucken.
Klimadiskussionen bitte im kaputten Mobilitätsthema....

Der andropogene Antrieb funktioniert mit Sauerstoff und stösst Co2 aus!
Ab und zu musst du ein bisschen Wasser tanken.
Und Essensabfälle damit er auf Leistung kommt! Biggrin


Aber Achtung.
Der Standby Energiebedarf kann ziemlich ins Geld gehen!
#6
Notiz 

RE: E-Bikes und E-Roller

(29.04.2019, 08:23)Fundamentalist schrieb: Der andropogene Antrieb funktioniert mit Sauerstoff und stösst Co2 aus!
Ab und zu musst du ein bisschen Wasser tanken.
Und Essensabfälle damit er auf Leistung kommt!
oder Vergorenes.....
#7
Notiz 

RE: E-Bikes und E-Roller

Der Gedanke ist grundsätzlich gut, selbst ich habe so ein elektrisches Rad und bin begeistert.
Es scheint sich aber keine Apple herausgebildet zu haben. Die Räder sind relativ leicht zu bauen, darum dürfte es für Hersteller schwer sein, im Massenmarkt traumhafte Margen einzufahren.

Ich kann mich noch an Mifa erinnern. Da es über die Firma zunächst immer wieder positive Berichte in der einschlägigen Presse gab, habe ich es von der Seitenlinie aus verfolgt.
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/f...16806.html

[Bild: 5787afd979ff2e9505cd70466c6120ce.png?1557060406536]

Auch der Chart von Accell zeigt, dass es dem Depot alleine noch nix hilft, wenn ein Trend zum E-Bike besteht.
[Bild: chart.aspx?instruments=16,12952875,16,81...8eb85be4d8]
#8
Notiz 

RE: E-Bikes und E-Roller

Verkehrsministerin Borne - Frankreich will E-Roller verbannen

Der Boom der elektrischen Roller, auch E-Scooter genannt, hält unvermindert an. In Frankreich aber dürfen sie bald wohl nicht mehr auf Fußwegen unterwegs sein.

...

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/ver...n-100.html

__________________
#9
Notiz 

RE: E-Bikes und E-Roller

Ja, an Mifa kann ich mich auch erinnern. Das Rennen haben offenbar andere gemacht.

Bei den E-rollern in verschiedenen Varianten kommt mir nun Ninebot in den Sinn. Das sind die die eine Segway Kopie gebaut haben, dann hat Segway die verklagt wegen Patenten. Am Schluss hat Ninebot Segway aufgekauft ! Ist nun eine Unterabteilung.

Aus deren Webseite werde ich allerdings nicht schlau - von ninebot.com wird man weitergeleitet auf http://www.ninebot.cn/ . Alles in Chinesisch, keine Englishe Flagge. Weiss auch nicht ob die Firma pivat oder gelistet ist.

Ist aber schon interessant was es alles für Gerätschaften auf der Seite gibt - einfach mal auf die Bilder klicken!
#10
Notiz 

RE: E-Bikes und E-Roller

@rienneva: interessanter Link

bei ninebot.cn ganz nach unten scrollen, Link zum Shop

http://de-de.segway.com


der Ninebot by Segway Z10 sieht irre aus! Preis n.a.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste