Trading-Stocks.de

Normale Version: Nintendo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nintendo steigert Gewinn - Absatzprognose für Switch-Konsole gesenkt

...

Die gute Switch-Nachfrage spülte Nintendo im Weihnachtsquartal einen Gewinn von 104,9 Milliarden Yen (840 Mio Euro) in die Kassen, fast ein Viertel mehr als vor einem Jahr. Der Umsatz wuchs um 26 Prozent auf 608,4 Milliarden Yen (rund 4,88 Mrd Euro).

Der Misserfolg der Vorgänger-Konsole "Wii U" hatte die Firma zuvor zeitweise in rote Zahlen und eine Krise gestürzt. Mit der Switch, die sowohl zu Hause am Fernseher als auch unterwegs genutzt werden kann, gelang der Traditionsfirma aber wieder ein Hit. Seit der Markteinführung im März 2017 wurden rund 32,3 Geräte der Konsole verkauft.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...kt-7085885


[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=16321282&TIME_SPA...B&IND2=SRS]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=16321282&TIME_SPA...CD&IND2=BB]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=16321282&TIME_SPA...D&IND2=SRS]
Nintendos Switch-Konsole verkauft sich gut in der Corona-Krise

...

Nintendo schloss danach das Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von neun Prozent auf 1,3 Billionen Yen (11,3 Mrd Euro) ab. Der Gewinn sprang sogar um ein Drittel auf knapp 257 Milliarden Yen (2,25 Mrd Euro) hoch, wie Nintendo am Donnerstag mitteilte. Für das angebrochene Geschäftsjahr rechnet Nintendo nun allerdings wieder mit gut acht Prozent weniger Umsatz und einem Gewinnrückgang von 22 Prozent. Ein Grund ist, dass die Krise die Kaufbereitschaft dämpft.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...se-8839463
Die Nintendo Switch ist derzeit immer noch bei den meisten Händlern ausverkauft, sie wurde in den letzten Wochen im Gebrauchthandel für Preise deutlich über dem Neupreis verkauft. Besonders bei Eltern die mit ihren Kindern spielen wollen, scheint die Konsole beliebt zu sein. Schade, dass Nintendo hier nicht schneller liefern konnte, hätten womöglich deutlich mehr Neukunden werden können.

Honnete

Angesichts der beeindruckenden Halbjahreszahlen hob Nintendo die Prognose für die Verkäufe der Switch im laufenden Geschäftsjahr kräftig von 19 Millionen auf 24 Millionen an.



https://boerse.ard.de/aktien/kunden-reis...en100.html
Nintendo räumt dank Switch-Konsole im Weihnachtsgeschäft ab

...

Schon seit Beginn der Pandemie läuft das Geschäft bei Nintendo deutlich besser: Die Menschen verbringen mehr Zeit zuhause und mit Videospielen. Im Weihnachtsquartal wurden knapp 11,6 Millionen Switch-Konsolen gekauft. Dabei war es ein hart umkämpftes Vierteljahr auf dem Videospielemarkt: Auch Sony und Microsoft brachten neue Generationen ihrer Playstation- und Xbox-Konsolen heraus. Sie waren allerdings unter massiven Lieferengpässen schwer zu bekommen.

...

Der Umsatz in dem Ende Dezember abgeschlossenen dritten Geschäftsquartal stieg um 9,7 Prozent auf 634,9 Milliarden Yen (gut fünf Mrd Euro), wie Nintendo am Montag mitteilte. Beim Gewinn gab es einen Sprung von fast 22 Prozent auf 163,5 Milliarden Yen (1,3 Mrd Euro).

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ab-9757434
Hier mal ein kleiner ausschnitt vom Stock Report, Reuters. Dort erreicht Nintendo eine Maximale Durchschnittsbewertung von 10 von 10. Das ist eine klare Kaufempfehlung.

Ich selbst bin vor kurzem investiert.
Nintendo verkauft mehr als zehn Millionen Konsolen im Weihnachtsquartal

Im vergangenen Weihnachtsquartal setzte der japanische Videospiele-Spezialist knapp 10,7 Millionen Geräte seiner Konsole Switch ab. Sony kam in dieser Zeit trotz der hohen Nachfrage nur auf 3,9 Millionen verkaufte Playstation 5.

Dank günstiger Yen-Wechselkurse hob Nintendo die Geschäftsprognosen für das auslaufende Jahr an und rechnet nun mit 1,65 Billionen Yen (rund 12,7 Mrd Euro) Umsatz und 400 Milliarden Yen (gut 3 Mrd Euro) Gewinn. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres sank der Umsatz um sechs Prozent auf 1,3 Billionen Yen und der Gewinn ging um 2,5 Prozent auf 367 Milliarden Yen zurück.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...l-10996482
Nintendo-Aktie rauscht wegen "Legend of Zelda" in die Tiefe

Der Verschiebung der mit Spannung erwarteten Veröffentlichung der Fortsetzung des Erfolgsspiels "Legend of Zelda" schickt die Nintendo-Aktie auf Talfahrt, sie fällt um 6 Prozent. Eigentlich wollte der japanische Spielekonzern das neue Videospiel noch in diesem Jahr auf den Markt bringen. Das soll jetzt erst im Frühjahr 2023 der Fall sein.

....

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boers...33535.html