Trading-Stocks.de

Normale Version: Texas Instruments
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Honnete

[attachment=7790]



Auf 12 Monate plus 75%
"TEXAS INSTRUMENTS - Vor großem Durchbruch?" (Freitag, 17.09.2021) v. Alexander Paulus:
"Ein Ausbruch über das bisherige Allzeithoch könnte weitere Käufer in die Aktie locken. Denn damit wäre die Konsolidierung seit April wohl endgültig beendet, auch wenn bereits der Ausbruch über die Widerstandszone bei 192,03 USD bis 194,24 USD auf das Ende der Rally hindeutet."

Es ist nur zu verständlich, wenn Leute von diesen Gewinnen profitieren wollen. Es stellt sich jedoch die Frage, ob dieses Wachstum "fundamental gerechtfertigt" ist.
Bloß weil wir derzeit einen Halbleiter-Mangel haben, heißt das ja nicht, dass große Halbleiterhersteller dadurch plötzlich besser wirtschaften oder insgesamt wertvoller geworden sind.
Texas Instruments überrascht mit Optimismus und starken Quartalszahlen

...

Der Umsatz werde im ersten Quartal bei 4,5 bis 4,9 Milliarden US-Dollar liegen, teilte Texas Instruments am Dienstag nach US-Börsenschluss mit. Analysten waren bisher nur von 4,41 Milliarden Dollar ausgegangen. Der Gewinn je Aktie (EPS) soll bei 2,01 bis 2,29 Dollar liegen. Hier hatten die Erwartungen bei 1,90 Dollar gelegen.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...u-10961727

[Bild: TXNw083175629i.png]
Texas Instruments veröffentlicht Finanzergebnisse und Aktionärsrenditen für das zweite Quartal 2022


DALLAS, 26. Juli 2022 /PRNewswire/ -- Texas Instruments Incorporated (TI) (Nasdaq: TXN) meldete heute für das zweite Quartal einen Umsatz von 5,21 Milliarden US-Dollar, einen Nettogewinn von 2,29 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn pro Aktie von 2,45 US-Dollar.

Rich Templeton, Chairman, President und CEO von TI, äußerte sich wie folgt zu den Ergebnissen des Unternehmens und den Erträgen für die Aktionäre:

"Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 14 %, was auf das Wachstum in allen Märkten zurückzuführen ist.
"Unser Cashflow aus dem operativen Geschäft in Höhe von 8,7 Milliarden US-Dollar für die letzten 12 Monate unterstreicht erneut die Stärke unseres Geschäftsmodells. Der freie Cashflow lag im gleichen Zeitraum bei 5,9 Milliarden US-Dollar und damit bei 30% des Umsatzes. Dies spiegelt die Qualität unseres Produktportfolios sowie die Effizienz unserer Fertigungsstrategie wider, einschließlich der Vorteile der 300-Millimeter-Produktion.
"In den letzten 12 Monaten haben wir 3,2 Milliarden Dollar in F&E und SG&A investiert, 2,8 Milliarden Dollar in Investitionen gesteckt und 6,2 Milliarden Dollar an die Eigentümer zurückgegeben.
 "Der Ausblick von TI für das dritte Quartal liegt bei einem Umsatz zwischen 4,90 und 5,30 Milliarden Dollar und einem Gewinn pro Aktie zwischen 2,23 und 2,51 Dollar. Wir erwarten für 2022 eine effektive Steuerquote von etwa 14%."

Der freie Cashflow, eine nicht GAAP-konforme Finanzkennzahl, ist der Cashflow aus der Geschäftstätigkeit abzüglich der Investitionsausgaben.


[attachment=11001]

https://investor.ti.com
Zitat:Anleger strafen US-Chipkonzern ab

Die Titel von Texas Instruments fallen 4,1 Prozent, nachdem das Unternehmen für sein Schlussquartal 2023 durchwachsene Geschäftszahlen vorgelegt und einen pessimistischen Ausblick gegeben hatte. Für das erste Quartal prognostiziert der Konzern einen Umsatz- und Gewinnrückgang im Vergleich zum Vorjahr.


https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boers...85321.html

[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=TXN&uf=2048&...mocktick=1]
Seiten: 1 2