Trading-Stocks.de

Normale Version: Sartorius
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Die Sartorius AG ist ein international führender Labor- und Prozesstechnologie-Anbieter, der sich auf die Bereiche Biotech-, Pharma- und Nahrungsmittel-Industrie konzentriert. Die Lösungen tragen dazu bei, dass komplexe und qualitätskritische Prozesse in der Produktion wie im Labor effizient realisiert werden können. Zum Portfolio gehören Produkte in den Bereichen Zellkulturmedien, Fermentation, Zellernte, Pufferlösungen sowie Laborinstrumente wie Pipetten und Verbrauchsmaterialien. 

...

https://www.onvista.de/aktien/Sartorius-...FlopAktien

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=163509&TIME_SPAN=...B&IND2=SRS]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=163509&TIME_SPAN=...CD&IND2=BB]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=163509&TIME_SPAN=...D&IND2=SRS]
Sartorius verdient 2018 mehr als erwartet und will weiter wachsen

...

Der Umsatz stieg nach vorläufigen Zahlen um 13,2 Prozent auf 1,57 Milliarden Euro, wie die Sartorius AG mitteilte....

...

Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) wuchs um 14,7 Prozent auf 405 Millionen Euro. Die entsprechende Marge stieg um 0,8 Prozentpunkte auf 25,9 Prozent. Der Nettogewinn legte um 21,9 Prozent auf 175,6 Millionen Euro zu.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ab-7073875
Sartorius will Dividende kräftig erhöhen

Die Sartorius AG will der Hauptversammlung am 28. März eine Dividende von 0,62 Euro je Vorzugsaktie und 0,61 Euro je Stammaktie vorschlagen.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...nd-7143568

Sartorius +2,7%
Laborausrüster Sartorius schaut optimistisch in die Zukunft
...


Das Management geht auch für das laufende Jahr von einem weiterhin profitablen Wachstum aus. Auch an seinen im Februar vergangenen Jahres veröffentlichten Mittelfristzielen hält der Vorstand fest, die eine Verdoppelung des Umsatzes zwischen 2020 und 2025 auf 4 Milliarden Euro und eine Ertragsmarge von etwa 28 Prozent vorsehen. Das Wachstum soll mit einem deutlichen Arbeitsplatzaufbau einhergehen: Sartorius geht davon aus, die Belegschaft von derzeit rund 8000 auf dann etwa 15 000 zu vergrößern.

An Sartorius Wachstumskurs sollen auch die Aktionäre teilhaben. In der vergangenen Woche hatte das Unternehmen bereits eine Dividendenerhöhung bekanntgeben.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ft-7156729
Sartorius übertrifft mit kräftigen Zuwächsen die Erwartungen

...


Im ersten Quartal steigerte Sartorius seinen Umsatz um 19 Prozent auf knapp 436 Millionen Euro. Der um Sonderposten bereinigte operative Gewinn legte um knapp 29 Prozent auf 114 Millionen Euro zu. Der bereinigte Nettogewinn stieg um 31 Prozent auf knapp 49 Millionen Euro. Auch für das unbereinigte Ergebnis je Aktie und Vorzugsaktie ging es kräftig nach oben.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...gt-7386617
Sartorius - ein echtes Performance-Wunder am deutschen Aktienmarkt! Aktienanalyse
.........................

Michel Doepke von "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Vorzugsaktie des Labor- und Pharmazulieferers Sartorius AG (ISIN: DE0007165631, WKN: 716563, Ticker-Symbol: SRT3) unter die Lupe.

Das Papier des Laborausrüsters sei ein echtes Performance-Wunder am deutschen Aktienmarkt. Seit dem IPO vor rund 21 Jahren betrage das Kursplus unfassbare 12.800 Prozent. Und die Göttinger könnten die Erfolgsgeschichte fortsetzen. Enorm vielversprechend sei das Q1 für Sartorius verlaufen.
.........................
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/Arti...se-9947687
Kaufgelegenheit?
--------------
Während zahlreiche Firmen vor schlechteren Geschäften warnen, blickt der Laborzulieferer Sartorius (ISIN: DE0007165631, WKN: 716563, Ticker-Symbol: SRT3, Nasdaq OTC-Symbol: SUVPF) unverändert optimistisch nach vorne - und hat nun sogar seine Prognose angehoben, so die Experten vom "ZertifikateJournal" in einer aktuellen Veröffentlichung.
"Im Hinblick auf die weitere Entwicklung sind wir sehr zuversichtlich und erwarten für das Gesamtjahr ein Umsatzwachstum von zehn bis 14 Prozent anstelle der bisher prognostizierten sieben bis elf Prozent", so Konzernchef Joachim Kreuzburg. Dabei rechne das Unternehmen weiterhin mit einer Marge von 27 Prozent. Grund für die Zuversicht sei eine unverändert starke Nachfrage nach Technologien zur Herstellung von Biopharmazeutika. Im ersten Halbjahr sei der Umsatz der Niedersachsen bereinigt um Wechselkurseffekte um knapp 16 Prozent auf 894,7 Mio. Euro geklettert.
..........................................
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/Arti...e-10163536
Sartorius übertrifft Erwartungen der Analysten

Sartorius Erlöse kletterten 2019 nach ersten Berechnungen gegenüber dem Vorjahr um knapp 17 Prozent auf 1,83 Milliarden Euro, wie das MDAX-Unternehmen am Dienstag in Göttingen mitteilte.

...

Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) legte um gut 22 Prozent auf knapp 496 Millionen Euro zu. Damit schneidet Sartorius 2019 beim Umsatz etwas und beim operativen Ergebnis (Ebitda) deutlich besser ab, als Analysten erwartet haben. Unternehmenschef Joachim Kreuzburg hatte zuletzt für 2019 eine Umsatzsteigerung von bis zu 14 Prozent in Aussicht gestellt.


Für das laufende Jahr geht das Management von einer um Wechselkurseffekte bereinigten Steigerung des Umsatzes von 10 bis 13 Prozent aus.


...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...us-8439495
@Ca$hi

wäre schön, wenn du bei dt. werten auch einen onvista candlestick chart postest...

vielen dank!
ist eigentlich immer im ersten beitrag...wenn ich das für jeden neuen beitrag mache, das ist ne menge arbeit!! Rolleyes
Seiten: 1 2 3