Trading-Stocks.de

Normale Version: Twitter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
"Benennen und Schämen"
Musk droht abtrünnigen Twitter-Werbekunden

Twitter macht fast seinen gesamten Umsatz mit Werbung. Deshalb ist es für den neuen Chef Musk besonders ärgerlich, dass einige Unternehmen in nächster Zeit keine Anzeigen mehr schalten wollen. Einen Vorschlag, wie er darauf reagieren könnte, bekommt er von einem rechten Internet-Lobbyisten.

...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Musk-droh...97972.html


Weniger Jobs, weniger Werbung
Elon Musk stürzt Twitter ins Chaos

Als Nutzer von Twitter ist Elon Musk überaus erfolgreich. Als Besitzer bisher allerdings überhaupt nicht. Nun legt er sich mit den Firmen an, die er unbedingt als Werbekunden braucht.

...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Elon-Musk...98252.html
Finanzielles Alptraumszenario
Musk steht bei Twitter vor massivem Schuldenberg

Unternehmensweit setzt Elon Musk etwa 3700 Mitarbeiter bei Twitter vor die Tür. Einem Medienbericht zufolge sei das ein nachvollziehbarer Schritt - schließlich steht der Kurznachrichtendienst vor einem massiven Schuldenberg.


...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Musk-steh...98687.html
Mahnende Worte an Musk
UN-Menschenrechtschef sorgt sich um Twitter

Musks Kahlschlag bei Twitter beunruhigt nun auch die Vereinten Nationen. Unter den massenhaften Entlassungen befinden sich fast alle Experten für Menschenrechte und Ethik - die UN fürchtet offene Türen für Fake News und Hetze. Ex-Twitter-Chef Dorsey bittet die Mitarbeiter derweil um Entschuldigung.


...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/UN-Mensch...98937.html
UN-Appell an Twitter-Chef
Musk soll Menschenrechte achten

Stand: 06.11.2022 10:33 Uhr
Nach Berichten über die Entlassung aller Ethik-Experten bei Twitter mahnen die UN die Wahrung der Menschenrechte durch den Konzern an. Für die Verifizierung von Accounts ist künftig ein Abo Voraussetzung, das ab heute angeboten wird.

Auch SPD sieht Gefahr für Meinungsfreiheit
Ex-Chef entschuldigt sich für jetzige Entlassungen



Twitter Blue auf den Weg gebracht

Unterdessen brachte Twitter in den USA und mehreren anderen Ländern das von Musk angekündigte neue Abo-Angebot für acht Dollar pro Monat auf den Weg. Auf Apple-Geräten mit dem Betriebssystem iOS wurde am Samstag in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Großbritannien ein Update verfügbar. Darin wurden Nutzer aufgerufen, sich für 7,99 Dollar für Twitter Blue anzumelden, um damit letztlich auch das blaue Häkchen neben dem Namen zu bekommen, das bisher verifizierten Nutzern vorbehalten war.

"Euer Account wird den blauen Haken bekommen; genauso wie die Prominenten, Unternehmen und Politiker, denen ihr bereits folgt", heißt es im Text zu dem Update.

Branchendiensten zufolge waren die vollen Funktionen des Abo-Modells inklusive Verifikationshäkchen aber zunächst noch nicht freigeschaltet. Auch Twitter-Produktmanagerin Esther Crawford schrieb: "Das neue Blue ist noch nicht live". Einige Updates seien in Echtzeit aber vielleicht schon zu sehen, fügte sie hinzu. Auch bestehende, verifizierte Accounts verloren noch nicht ihre Häkchen, mit denen bisher die Echtheit eines Profils garantiert wurde.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/twi...e-101.html
Hä?

Ich verstehe nicht mal, was diese UNO eigentlich will.
"Eine riskante Änderung"
Twitter verschiebt Start von kostenpflichtigen Häkchen

Nach seiner Übernahme von Twitter kündigt Milliardär Musk kostenpflichtige Verifizierungshäkchen an. Doch nun wird deren Einführung verschoben, heißt es in einem Medienbericht. Ursache sind offenbar Bedenken bezüglich der anstehenden Zwischenwahlen in den USA.


...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Twitter-v...99907.html
Chaos beim Onlinedienst
Was ist bei Twitter los?

Stand: 07.11.2022 09:09 Uhr
Twitter kommt nicht zur Ruhe. Erst entließ Elon Musk die Hälfte der Belegschaft, was sogar die UN kritisierten. Jetzt stockt die Einführung einer kostenpflichtigen Verifikation - und die ersten Gefeuerten kehren zurück.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerik...i-101.html
Mail an Belegschaft
Musk schließt Twitter-Pleite nicht aus

Stand: 11.11.2022 03:11 Uhr
Multimilliardär und neuer Twitter-Eigner Elon Musk hat die Belegschaft in dramatischen Worten vor der Pleite des Kurznachrichtendienstes gewarnt: Sollte es nicht bald neue Einnahmequellen geben, drohe der Kollaps.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/mus...r-127.html






Elon Musk reportedly said Twitter could file for bankruptcy next year
Daniel Howley·Technology Editor
Thu, November 10, 2022 at 11:13 PM
https://finance.yahoo.com/news/musk-says...22212.html
Twitter Buyout Loans Get Bid at 60 Cents as Banks Sound Out Investors
(Bloomberg) -- Wall Street banks that lent $13 billion to help fund Elon 

Claire Ruckin, Davide Scigliuzzo, Gillian Tan and Jill R. Shah
Thu, November 10, 2022 at 9:15

Zitat:(Bloomberg) -- Wall-Street-Banken, die 13 Milliarden Dollar zur Finanzierung von Elon Musks Übernahme von Twitter Inc. zur Verfügung gestellt haben, haben im Stillen Hedge-Fonds und andere Vermögensverwalter nach ihrem Interesse an einem Teil der Buyout-Kredite zu stark reduzierten Preisen befragt.


Einige Fonds haben angeboten, einen Teil des Kreditpakets mit einem Abschlag von bis zu 60 Cent pro Dollar zu übernehmen, was einer der höchsten Abschläge seit einem Jahrzehnt wäre. Die Banken haben diese Angebote bisher als unattraktiv eingestuft, so Personen, die mit den Gesprächen vertraut sind und nicht genannt werden möchten, da es sich um private Gespräche handelt.

Der lauwarme Empfang durch die Investoren zeigt, wie sehr die Twitter-Schulden zu einem Albatros für die von Morgan Stanley geführte Gruppe werden, die sich verpflichtet hatte, die Übernahme des Social-Media-Unternehmens durch Musk im April zu finanzieren, bevor die Kreditmärkte einbrachen. Die sieben Banken sind nun mit riskanten Krediten belastet, die sie nie in ihren Büchern behalten wollten, und haben einen immer schwierigeren Kampf, um die Verluste zu minimieren.

Die bisherigen Gespräche konzentrierten sich auf den 6,5 Milliarden Dollar schweren Teil der Finanzierung, so die Personen. Die Banken schienen nicht bereit zu sein, zu einem Preis von weniger als 70 Cents pro Dollar zu verkaufen, sagte einer der Personen. Selbst bei diesem Preis könnten sich die Verluste nach Berechnungen von Bloomberg auf mehrere Milliarden Dollar belaufen.

Die Gespräche waren informell, und es ist nicht sicher, dass sie zu einer Einigung führen werden, sagten die Personen.

Barclays Plc, BNP Paribas SA, Mizuho Financial Group Inc. und Mitsubishi UFJ Financial Group Inc. lehnten eine Stellungnahme ab. Bank of America Corp, Morgan Stanley und Societe Generale SA reagierten nicht auf Bitten um Kommentare.


Große Übernahmen

Musk hat einen "massiven Rückgang" der Einnahmen eingeräumt, während die Wachstumsaussichten des Social-Media-Unternehmens ungewiss sind. Das verheißt nichts Gutes für die jährliche Zinslast von Twitter, die auf 1,2 Milliarden Dollar pro Jahr geschätzt wird. Der Milliardär spielte auch auf eine Lockerung der Politik an, die die freie Meinungsäußerung einschränkt, ein Risiko, das die Werbekunden verschreckt.

Das Twitter-Finanzierungspaket umfasst auch Junk Bonds im Wert von 6 Mrd. USD, die sich gleichmäßig auf besicherte und unbesicherte Schuldverschreibungen verteilen, sowie ein Darlehen in Höhe von 500 Mio. USD, das als revolvierende Kreditfazilität bezeichnet wird.

Die Renditen für Junk Bonds und Leveraged Loans sind seit April sprunghaft angestiegen, was bedeutet, dass die Banken an der Wall Street Gefahr laufen, bei großen Übernahmen Geld zu verlieren, nachdem sie sich bereit erklärt haben, Finanzierungen zu niedrigeren Renditen bereitzustellen, als der Markt jetzt akzeptiert. Die Kreditgeber haben in diesem Jahr bereits Abschreibungen und Verluste in Milliardenhöhe hinnehmen müssen, nachdem die Zentralbanken weltweit begonnen haben, die Zinsen zu erhöhen, um die Inflation einzudämmen.

Moody's Investors Service hat vor kurzem das Rating von Twitter um zwei Stufen auf B1 gesenkt und damit vier Stufen in den Junk-Bereich. Die Agentur begründete die Herabstufung mit einer beträchtlichen Erhöhung der Verschuldung und dem Abbau von Barmitteln sowie mit der Unternehmensführung.

"Das Governance-Risiko von Twitter ist sehr negativ, da Moody's von einer aggressiven Finanzpolitik und einer konzentrierten Eigentümerschaft von Elon Musk ausgeht", so die Ratingagentur.

--... mit Unterstützung von Gowri Gurumurthy und Lisa Lee.

https://finance.yahoo.com/news/twitter-b...44721.html
Aua, das blaue Häkchen gingen nach hinten los.

Gestern stürzte der Rüstungskonzern Lockheed Martin um saftige 5.48% zusammen, nachdem in einem Twitter, angeblich von LMT und mit blauem Häkchen zu lesen war, man würde die Waffenlieferungen nach Saudi Arabien, Israel und... man höre und staune... den USA einstellen bis die Menschenrechtssituation in diesen Ländern geklärt sei.

Und Eli Lilly verkündete man würde Insulin ab jetzt gratis abgeben. Minus 4.47% gestern.

Das hat Milliarden gekostet. Und wird wohl Musk auch ein bisschen Aerger einbringen.

Wonder

Das wichtigste Problem von Twitter dürfte wohl werden dass es jegliche Glaubwürdigkeit verloren hat. OK, bei mir nicht, ich hab den Quatsch sowieso nie gelesen...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14