Trading-Stocks.de

Normale Version: 2019 - welche Branchen und Sektoren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Schafgarbe

2019 - welche Branchen und Sektoren 

werden nächstes Jahr besser abschneiden als die großen Indices?
Was meint eure Kristallkugel?
  • ist die Zeit schon reif für Autos ohne Verbrennungsmotor?
  • gegessen und gesoffen wird immer - vielleicht immer mehr durch Bringdienste?
  • herkömmliches Banking - nein danke - mein Smartphone ist mein neues Konto?
  • wird militärisch weiter aufgerüstet - wie wäre es mit Drohnen?
  • Cyberangriffe werden auf jeden Fall zunehmen - wer profitiert?
  • wie sieht es eigentlich mit den Versicherer aus? Noch gibt es kein modernes Versicherungs-Geschäftsmodell
  • Cannabis wäre eine ganz neue Branche!
  • oder doch lieber Versorger?
  • ...

Was meint ihr? 
Welche Branchen oder Sektoren schneiden nächstes Jahr besser ab als die großen Indices?


Gespannte Grüße
Schafgarbe

Seven1984

Ich Tippe auf 3D Drucker und die komplette Lieferkette.
Da ist ein riesiger Umbruch der sich leise ankündigt. Die Dinger werden irgendwann in jeder Firma stehen, die können heute schon mit geringsten Kosten Prototyping betreiben und vorallem kannst du später ohne Mehrpreis absolut customizte produkte herstellen..Stichwort Einlos größe.
Leider ist das ganze noch sehr zersplittert und viele Firmen/Standards mischen da mit.

Superior1712

Was wurde eigentlich aus Blockchains? Sollte doch die Welt verändern...
was nicht ist kann noch kommen....2019 2020 2030 2100 ...wer weiss es.. Irony

Schafgarbe

Hallo zusammen,

ich werde Anfang nächsten Jahres ca. 25 bis 30 Prozent
meines Depots neu in "E-Cars" investieren. Dunce-cap


Mal schauen
Schafgarbe
(13.12.2018, 16:24)Schafgarbe schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

ich werde Anfang nächsten Jahres ca. 25 bis 30 Prozent
meines Depots neu in "E-Cars" investieren. Dunce-cap


Mal schauen
Schafgarbe

In welche Werte?

Mir fallen da BYD, Geely, TSLA, NIO und SOLO ein.

Viel Erfolg!

Schafgarbe

Hallo Boy Plunger,

zur Zeit teilen sich die 30 Prozent E-Cars auf in
  • 5 Prozent E-Autofirmen
  • 10 Prozent E-Zulieferer
  • 15 Prozent E-Antrieb (Batterien/Zellen und Wasserstoff) 
Einige Firmen stehen fest (z.B. BYD), bei anderen bin ich noch 
bei der genauen Auswahl. 
Rohstoff-Firmen (Lithium, Nickel) lasse ich weg, da ich mich dort nicht auskenne. 
Und die E-Halbleiter, die ich als eine der Grundlagen für E-Cars halte, 
laufen bei mir nicht unter Autos, sondern separat unter Chips.  Dunce-cap    


E-Grüße
Schafgarbe
hmm, VW will ja zukünftig auch nur noch Elektro.

Superior1712

Zulieferer, also Rohstoff Firmen und Akku Hersteller, dürften eh nicht so interessant sein - wegen kleiner Gewinn Margen, richtig? Autoindustrie drücken beim Einkauf die Preise. Also wenn dann direkt am Auto Hersteller selber investieren.

Hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Frage mich ob es wirklich so einen Boom geben wird oder ob die Entwicklung nicht sehr sehr schleichend sein wird. In der Gesellschaft wie auch am Aktienmarkt.
Krasses Gegenbeispiel wären halt Smartphones, die schlagartig die Welt verändert haben. Aber E-Autos?
Wird, meiner Meinung nach, dort keinen richtigen Run geben.


3D Drucker finde ich auch interessant. Aber ob dort in der Branche der große Umsatz gemacht wird? Eher Firmen die es schaffen durch 3D Druck ihre Gewinne zu steigern.


ist die Zeit schon reif für Autos ohne Verbrennungsmotor? --- wie gesagt, denke da wird es keinen Run geben. Die ein oder andere Firma wirds verpennen und Pleite gehen. Aber den Mega Boom? Glaub ich nicht.
gegessen und gesoffen wird immer - vielleicht immer mehr durch Bringdienste? --- Leute werden auch immer Ärmer, Bringdienste sind Luxus.
herkömmliches Banking - nein danke - mein Smartphone ist mein neues Konto? --- das schon eher. Aber Firmen die den Service anbieten gibt es schon. Paypal etc.. und die werden sich auch nicht mehr großartig bewegen.
wird militärisch weiter aufgerüstet - wie wäre es mit Drohnen? --- Das schon eher. Wenn 2030 die ersten Klima-kriege losgehen. Welche AG investiert davon? Biggrin


Welche AGs und Sektoren profitieren vom Klimawandel? Ich mein, dieses Jahr ist das erste Jahr was ich erlebe, in dem das Thema so groß besprochen wird wie eh und je. Politik Weltweit bewegt sich auch immer weiter in Richtung Grün.
Klima Anlagen Hersteller?
Solar und Wind Energie?
Gen Fleisch?
Veggie Ernährungs Anbieter?