Trading-Stocks.de

Normale Version: Air Liquide
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Air Liquide mit Sitz in Frankreich ist ein international präsenter Hersteller von Industriegasen und flüssigen Gasen für Anwendungen in der Medizin. Die Gase, wie z.B. Oxygen, Nitrogen, Argon und Hydrogen, werden in der Öl- und Stahlverarbeitung, in der Papier- und Glasherstellung sowie im Gesundheitswesen sowie der Halbleiter- und der Photovoltaikindustrie verwendet. 

https://www.onvista.de/aktien/Air-Liquid...0000120073

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=9385910&TIME_SPAN...B&IND2=SRS]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=9385910&TIME_SPAN...CD&IND2=BB]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=9385910&TIME_SPAN...D&IND2=SRS]
UBS hebt Air Liquide auf 'Buy' - Ziel hoch auf 117 Euro

ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Aktie des Industriegaseherstellers Air Liquide von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 109 auf 117 Euro angehoben. Hauptgrund dafür sei das große Wachstumspotenzial im Geschäftsfeld Large Industries, schrieb Analyst Andrew Stott in einer am Donnerstag vorliegenden Studie./ajx/gl

https://www.onvista.de/news/ubs-hebt-air...-160587279
Air Liquide mit starkem Umsatzwachstum

...

Die Erlöse stiegen 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 3,3 Prozent auf 21 Milliarden Euro. Belastend wirkten sich Währungseffekte aus. Beim operativen Ergebnis legte Air Liquide um 2,5 Prozent auf 3,45 Milliarden zu, was etwas unter den Erwartungen der Analysten lag. Unter dem Strich kletterte der Gewinn um 4,2 Prozent auf 2,11 Milliarden Euro. Dazu beigetragen haben neben dem laufenden Sparprogramm auch Synergien aus der Übernahme von Airgas.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...um-7140756
Air Liquide-Aktie: Markterwartungen übertroffen

...

Wie der Gasehersteller und Konkurrent von Linde mitteilte, stiegen die Erlöse in der ersten Berichtsperiode um 8,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 5,44 Milliarden Euro. Analysten hatten hingegen nur einen Umsatz von 5,39 Milliarden Euro erwartet.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...en-7416110
Air Liquide steigert 2019 Gewinn und Umsatz

Air Liquide hat den Nettogewinn im abgelaufenen Jahr um 130 Millionen auf 2,24 Milliarden Euro gesteigert.

Der Industriegasekonzern verzeichnete mit 21,92 Milliarden Euro gut 900 Millionen mehr Umsatz als vor Jahresfrist, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...rt-8496244

Honnete

Air Liquide SA macht bereits Milliardenumsätze mit Wasserstoff und will hier noch viel stärker werden - Wasserstoff/Brennstoffzellen/Elektrolyse sind keine Nischenthemen mehr, sondern sind bei den Großen angekommen: Auf der Nachfrageseite beispielsweise bei Amazon, Microsoft, Wal Mart und vielen anderen, die auf Wasserstoff als ein Mittel zur Erreichung der eigenen CO2-Ziele setzen, und auf der Angebotsseite versuchen die großen klassischen Gasekonzerne - neben den großen Ölfirmen wie BP - ihren Anteil am "Kuchen" zu sichern. Linde, bereits mit 2 Mrd. Umsatz im Wasserstoffsektor stark, will diesen in Zukunft nach den Worten des CEO S. Angel vervierfachen, und Air Liquide will dem ewigen Konkurrenten nicht nachstehen. Dagegen sehen die Umsätze, selbst die als ambitioniert geltenden Zielumsätze einer Nel oder Plug Power relativ unscheinbar aus. Aber natürlich ist die potentielle Spanne, die bei einem Gaseproduzenten schon sehr gut ist, bei den Pureplayern im Erfolgsfalle möglicherweise noch wesentlich höher. Aber Air Liquide macht bereits jetzt Milliardengewinne und ob Nel oder Plug Power jemals Gewinne erzielen werden, ist möglich aber nicht sicher.

https://www.nebenwerte-magazin.com/deuts...plug-power
Keine Ahnung, wie AL derzeit bewertet ist, aber technische Gase sind neben Aufzügen die langweiligsten, unspektakulärsten und konstantesten Geschäfte, die mir bekannt sind. Dazu Margen, dass die Heide wackelt.
Ob ich mir da nen Franzosen ins Depot legen mag, weiß ich nicht - dann wohl eher nen Ami mit APD. Aber das hat eher Dividendenbesteuerungsgründe sowie das geringere Vertrauen ins politische Umfeld.

SG
(11.10.2020, 13:48)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Aber das hat eher Dividendenbesteuerungsgründe sowie das geringere Vertrauen ins politische Umfeld.

Air Liquide zahlt sowieso kaum Dividende. Auf die Quellensteuer würde ich in dem Fall keine Rücksicht nehmen.

Bevor ich mir so ein "verdient noch nichts" ins Depot lege nur um von Wasserstoff zu profitieren, würde ich lieber so ein solides Teil wie AL kaufen.

Honnete

Dein


Verdient noch nichts



Wäre schon wieder eine neue Rubrik wert!
Air Liquide zahlt sowieso kaum Dividende.

Würden mal all meine Werte so zuverlässig 2% Dividende abdrücken ;-)
Seiten: 1 2