Trading-Stocks.de

Normale Version: STEIN(G)HART
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...und am Montag danach und nach Anne Will Tup

https://www.gaborsteingart.com/newslette...cache=true


 


Das habe ich heute Morgen bei Gabor Steingart im Morning Briefing gelesen. Ich dachte mir, das könnte Dich interessieren.
Jetzt kostenlos anmelden auf https://www.gaborsteingart.com/
Das heutige Morning Briefing lesen unter https://www.gaborsteingart.com/das-morni...ing/?date=[date]
Wäre Deutschland eine Aktiengesellschaft, dann müsste man hart phantasierte Gründe finden seine Aktien nicht zu verkaufen.

Meiner Meinung nach geht Deutschland den Bach runter.
Nach dem zweiten Weltkrieg konnte man die Häuser und Wirtschaft wieder aufbauen und die Toten beerdigen.
Das was heute angerichtet wird kann man nicht mehr rückgängig machen, selbst wenn man den starken Willen dazu hätte.

Der Point of no return ist längst überschritten.

AKK soll ja nicht einmal das Ruder rumreißen, sondern weiter Kurs halten.

Banker

(10.12.2018, 20:10)Vahana schrieb: [ -> ]Das was heute angerichtet wird kann man nicht mehr rückgängig machen, selbst wenn man den starken Willen dazu hätte.

Was wird denn heute so angerichtet?  Wonder
(10.12.2018, 21:53)Banker schrieb: [ -> ]
(10.12.2018, 20:10)Vahana schrieb: [ -> ]Das was heute angerichtet wird kann man nicht mehr rückgängig machen, selbst wenn man den starken Willen dazu hätte.

Was wird denn heute so angerichtet?  Wonder

Speziell heute ist nicht so viel vorgefallen.
Schlaf weiter kleines Schäfchen.
Leider habe ich das jetzt nicht so schnell gefunden - aber ich habe letztens einen Bericht
darüber gelesen, wie die Deutschen Ihr eigenes Land so sehen - also bitte nicht falsch verstehen,
aber aus diesem ging hervor, das es sicher Dinge gibt, an denen wir arbeiten müssen, aber letztendlich
das ein Jammern auf unfassbar hohem Niveau ist,....

Hintergrund für die negative Sichtweise soll schlicht und ergreifend das Thema "Angst" sein,
das zieht sich durch alle Themen und Schichten in unserer Gesellschaft, Angst vor Ausländern,
Angst vor wirtschaftlichem Abschwung, Angst vor Krisen in der Welt, Angst vor.......dem widersprechen
ein großer Teil der statistischen Zahlen.

Der Verschwörungstheorietiker wird nun hellhörig und hinterfragt die Statistiken....

Ich weiss es nicht, was ich aber weiss ist das es eine unfassbar hohe Politikverdrossenheit in diesem
Land gibt, die kommt sicher nicht von ungefähr. Da verlieren wir im Moment viel von dem was dieses
Land mal stark gemacht hat (die Franzosen machen uns das grade vor) Diesen Einfluss wollen wir
hier scheinbar gar nicht mehr wahrnehmen.

Wie dem auch sei - nicht jeder der immer gleich auf höchstem Niveau schwarz malt (und damit
seine Angst zum Ausdruck bringt) ist ein Schäfchen,....
a propos FRankreich u.a.

---und an BASF denke ich auch gerade Tup


 
 
Das habe ich heute Morgen bei Gabor Steingart im Morning Briefing gelesen. Ich dachte mir, das könnte Dich interessieren.
Jetzt kostenlos anmelden auf https://www.gaborsteingart.com/
Das heutige Morning Briefing lesen unter https://www.gaborsteingart.com/das-morni...ing/?date=[date]






 
 

ChiefWiggum

Na doll, jetzt wird hier schon wieder aufgeweicht Frown    Bang

Banker

Steingart ist ein kluger Mann. Ich lese ihn gerne und seit neustem höre ich ihn auch in seinem Morning Briefing Podcast. Seine Einlässe sind im großen ganz gut und plausibel, im Einzelnen aber immer wieder zum Stirn runzeln.

Hier wieder in Details wie seiner Beschreibung im ersten Beitrag, dass Bayer 38% Börsenwert verloren hat und das kausal in den Zusammenhang des deutschen Wirtschaftsniedergangs setzt. Dass solche Wertverluste auch was mit individuellen Managerfehlern zu tun haben, verschweigt er gerne immer mal wieder.

Genauso am Sonntag bei Anne Will, als er sich darüber echauffierte, dass die Parteien in einer Koalition sich nur noch auf Kompromisse einigen und keiner mehr klare Kante zeigen würde. Hat sich fast schon in Aufregung geredet und dabei völlig den Faden verloren. Es ist nunmal in einer Koalition nicht möglich, ohne Kompromisse zu regieren. Das ist das Wesen einer Koalition.

Das war alles sehr befremdlich, wenn er (wissentlich) Fakten weglässt oder sich in seinen Gedanken verrennt. Aber ansonsten ein interessanter Journalist.

Banker

(11.12.2018, 00:50)Vahana schrieb: [ -> ]
(10.12.2018, 21:53)Banker schrieb: [ -> ]
(10.12.2018, 20:10)Vahana schrieb: [ -> ]Das was heute angerichtet wird kann man nicht mehr rückgängig machen, selbst wenn man den starken Willen dazu hätte.

Was wird denn heute so angerichtet?  Wonder

Speziell heute ist nicht so viel vorgefallen.
Schlaf weiter kleines Schäfchen.

Ich habs ja nicht in Frage gestellt, sondern nur hinterfragt. Mit vagen Andeutungen lässt sich in einem Diskussionsforum keine Diskussion führen. Sollte wissen, wer sich schon an Börsenkürzeln innerhalb einer Diskussion stört.

Wenn wir aber nicht weiter drüber schreiben wollen, dann lassen wirs einfach. Dann verstehe ich aber nicht, warum du es so unterschwellig andeutest ohne es zu konkretisieren.
Seiten: 1 2