Trading-Stocks.de

Normale Version: Vaterschaft anerkennen im Ausland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

mal angenommen ich übernehme eine Vaterschaft eines Kindes im Ausland (Nicht EU).
Bekomme ich dann Kindergeld und eine andere Steuerklasse? Wie sieht es aus mit der Familienversicherung?

Ändert sich rechtlich etwas dabei wenn ich der tatsächliche Vater bin?

Ich habe schon versucht mich in die Paragraphen rein zu arbeiten, aber dass ist ja ein Fass ohne Boden. Scared
Eventuell kennt sich hier jemand aus.

Danke
Abonniert, das kann ja nur interessant werden Biggrin

Fundamentalist

(08.12.2018, 18:38)Vahana schrieb: [ -> ]Hallo Leute,

mal angenommen ich übernehme eine Vaterschaft eines Kindes im Ausland (Nicht EU).
Bekomme ich dann Kindergeld und eine andere Steuerklasse? Wie sieht es aus mit der Familienversicherung?

Ändert sich rechtlich etwas dabei wenn ich der tatsächliche Vater bin?

Ich habe schon versucht mich in die Paragraphen rein zu arbeiten, aber dass ist ja ein Fass ohne Boden. Scared
Eventuell kennt sich hier jemand aus.

Danke


China? Wonder
(08.12.2018, 19:57)mmmmmax schrieb: [ -> ]Abonniert, das kann ja nur interessant werden Biggrin

Ja, wollte es erst unter Investmentmöglichkeiten posten. Biggrin

(08.12.2018, 20:02)Fundamentalist schrieb: [ -> ]China? Wonder

Emerging Markets auf jeden Fall.
Die üblichen Verdächtigen wären ja Thailand oder DomRep.  Biggrin

Als ich Vater wurde, hat sich dadurch die Steuerklasse nicht geändert. Man bekommt nur Kinderfreibeträge, macht aber kaum einen Unterschied.

Fundamentalist

(08.12.2018, 18:38)Vahana schrieb: [ -> ]Ich habe schon versucht mich in die Paragraphen rein zu arbeiten, aber dass ist ja ein Fass ohne Boden. Scared
Eventuell kennt sich hier jemand aus.

Danke

Neue Steuerklasse bekommst du wenn du sie heiratest und ihr einen gemeinsamen Lebensmittelpunkt in der EU habt!
Kindergeld gibts normalerweise nur wenn das Kind auch in der EU lebt.
Ausnahmen bilden z.b. von europäischen Schulen und Universitäten geförderte Auslandsjahre/Semester.
(08.12.2018, 20:11)Kameldieb schrieb: [ -> ]Die üblichen Verdächtigen wären ja Thailand oder DomRep.  Biggrin

Als ich Vater wurde, hat sich dadurch die Steuerklasse nicht geändert. Man bekommt nur Kinderfreibeträge, macht aber kaum einen Unterschied.
Als Klein-Verdiener bekommst Du das Kindergeld, ca. 204€. Falls Du richtig verdienst bringt Dir der Kinderfreibetrag ca. 340€. Arme Kinder brauche ja nicht so viel.

Fundamentalist

Ich frag nochmal!
China?
Fall es China ist kannst du dir die Vaterschaftanerkennung nämlich sparen, solange du nicht heiratest!
Vietnam.
Macht es also einen Unterschied wenn ich heirate und sie in Vietnam bleibt?

Fundamentalist

(08.12.2018, 21:15)Vahana schrieb: [ -> ]Vietnam.
Macht es also einen Unterschied wenn ich heirate und sie in Vietnam bleibt?

Nein, die Frage war nur auf China gemünzt!
Seiten: 1 2