Trading-Stocks.de

Normale Version: Netflix
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Habe gerade gelesen das es ab dem 3.11 in DE und in 11 weiteren Ländern einen neuen Basistarif geben wird. 
Kostet in DE 4,99€ allerdings mit Werbung! 
So wie ich das sehe wird die Werbung allerdings eher Negativ betrachtet bei den Kunden.  Wonder
Persönliche generelle Einschätzung meinerseits zu Netflix.

Ich denke Netflix wird in absehbarer Zeit vom Markt verschwinden bzw. keinerlei Rolle mehr spielen.
Historisch gesehen ist Netflix DER First Mover, wie er auf dem Papier steht. Sie haben davon profitiert,
das die großen Studios zum Start von Netflix das Potential nicht erkannt haben, dazu kam dann später
noch ein unheimlicher Boom durch Corona.

Alle größeren Produzenten sind aber abgesprungen, jüngstes Beispiel war Disney mit Disney+.
Das die Zahlen nun so rapide sinken ist also keine Überraschung.

Das führt im weiteren Verlauf aber zu zwei Problemen, viele Menschen können sich nicht X Aobos leisten
und gehen dann weiter zu Disney+ bspw. weil sie die nächste Staffel ihrer Lieblinsserie, durch Netflix angefüttert,
dort eben nicht mehr sehen können.

Das zweite ist, das Netflix durchaus guten Content produziert hat, bspw. "Better call Saul", Spin-off von
einer der erfolgreichsten Serien aller Zeiten "Breaking Bad". Das allein wird aber nicht ausreichen, sie
sind nun mal kein Filmstudio und ob sie immer so gut den Zeitnerv treffen wie bei "Stranger Things" halte
ich auch für unwahrscheinlich.

Netflix ist für mich ein Wegbereiter des Streamingmarktes gewesen ohne nennenswerte Chancen für die
Zukunft.

Selbstverständlich kann ich da auch weit daneben liegen mit dieser Einschätzung Biggrin
Also ich würde NFLX jetzt nicht schon Beerdigen wollen. Klar es gibt viel Konkurrenz unter den Streaming Kanälen, insbesondere auch andere Formate wie TikTok die eher jüngere ansprechen. 
Aber Netflix hat ja im laufe der Jahre Know How gesammelt auch ausgetestet was nicht funktioniert, sie sind die aller ersten gewesen und haben einen Riesen Bekanntheitsgrad. Die Konkurrenz kocht auch nur mit Wasser, kann mir nicht vorstellen das Netflix so schnell verschwinden wird. 
Das Angebot mit den billigeren Basis-Abo könnte Neukunden anlocken die dann merken wie blöd das ganze mit Werbung ist und dann zum Standardtarif wechseln werden. So ähnlich wie die Blockangebote bei manchen Optikern, von wegen sie bekommen eine Brille für 50€ und dann gehst du nämlich mit 3 Brillen für 1000€ da raus.  Biggrin
Der Vergleich mit Tik Tok hinkt, die agieren doch unterhaltungstechnisch mit gänzlich unterschiedlichen
Konzepten ? TikTok ist eher das Instagram oder noch besser Youtube der "hippen" Generation, da läuft
"lustiger" Content, aber keine Serien, klassische Abendunterhaltung.....

Am Ende des Tages ist jeder Streamingdienst eklatant abhängig vom Content - du brauchst Masse und
je weniger du davon hast - das passiert ja aktuell mit Netflix - mit so weniger Bereitschaft zum zahlen
der Kunden kannst du rechnen, dann in weiterer Abstufung gehts um Qualität und da war der Aderlass
gewaltig.

Aber klar, die sind jetzt nicht übermorgen pleite, aber die müssten sich schon eklatant neu erfinden,
wenn du da noch Kursfeuerwerke erwartest,...die sind jetzt aktuell noch deutlich zu hoch bewertet,
für das was sie nur noch bieten (können).
+ Netflix mit Werbung ab dem 3. November
+ Preis in D €4.99

Sehr interessante Sichtweisen von euch. Danke dafür.

- Netflix will ja nicht mehr, dass ein Account für X-Familien gebraucht wird. Trotzdem sind die Kundenzahlen eingebrochen.
- Jetzt soll mit Werbung die große Wende kommen | Werbeangebot hat Amazon Prime genauso... Mit fuckt es ab.
- Bei Netflix sollen 4-5 Werbeeinblendungen pro Stunde kommen
- In 12 Länder u.a. USA, GB und F
- Zunächst 15-30 Sekunden und zwar vor- und während des Films
- Planung 4-5 Minuten pro Stunde
- Aus Lizenzgründen werden nicht alle Filme und Serien verfügbar sein - daran will Netflix arbeiten
- Keine Downloadfunktion
- Zunächst keine Werbung bei Kinderinhalten
- Nutzerbasierte Werbung steht bei Netflix auf der Agenda

Bisher

7.99 € Basis pro Monat
12.99 € Standardtarif
17.99 € Premiumtarif

Herausforderung

- Mehr Konkurrenz
- Sinkende Konsumlaune

Amazon

- Angebot heißt Freevee (Filme und Serien ohne Kosten)
- USA und GB am Anfang, jetzt D

Disney

- Werbeangebot für Disney+ ist in Planung
- Ab Dez.

Chartübersicht Netflix, Amazon und Disney

- Marktteilnehmer sehen Netflix derzeit als Verlierer
- Aus meiner Sicht hat Amazon den besten Burggraben, aber bei freien Filmen ist das Angebot begrenzt | Kaufbare Filme Zusatzgeschäft | 3.99€ Top Gun Maverick | Nach Kinobeginn ca. 17€
- Disney hat die Preise schön erhöht, ist aber sehr beliebt bei Kindern und verbindet die Generationen

[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=nflx&uf=0&ty...mocktick=1]
(15.10.2022, 09:51)Boy Plunger schrieb: [ -> ]- Netflix will ja nicht mehr, dass ein Account für X-Familien gebraucht wird. Trotzdem sind die Kundenzahlen eingebrochen.

Kleiner Einschub:
Wir steuer derzeit auf eine globale Wirtschaft- und Finanzkrise zu, viele Leute haben die rationale Erwartung arbeitslos zu werden oder effektiv weniger Gehalt zu haben.

Es ist absolut klar und logisch, dass in dieser Situation die Leute solche "Luxus-Güter" wie Unterhaltung erst mal zurückfahren.
Mag ja sein das dass von allen so suggeriert wird, aber wie sieht es in der Realen Welt aus? Ist Netflix schon Luxus, für mich ist eher ein Kinobesuch Luxus.
Ich hab selbst mal wenig verdient und hart gearbeitet und weis wie das ist. Man kommt nach der Arbeit erschöpft nach Hause macht seinen Haushalt und dann will man nur noch Unterhalten werden z.B. durch Netflix, dass ist das einzige was einem bei der Stange hät, man taucht in eine andere Welt. Da hat man noch die Freiheit das zu schauen was man möchte. Ich würde das nicht Kündigen auch als kleiner Mann nicht.
Brot + Spiele

Das hält die Bevölkerung bei der Stange. Netflix ist ja nichts anderes als Unterhaltung. Andere gehen zum Fußball oder machen sonstwas.
In einer Umfrage von an der 15.000 Leute in D teilnahmen, gaben 20% an, dass sie das neue Werbe-Netflix-Angebot für €4.99 nutzen werden.
+ Neue beliebteste Netflix-Serie "Dahmer" schlägt sogar "Inventing Anna", "Bridgerton" und "Squid Game"

* Geschichte eines Serienmörders
* Kritik von Angehörigen der Opfer
* Kritische Diskussionen in Social Media bringen viele Interessierte
* Eine Woche nach Netflix-Start am 21. September 2022 wurde die Serie 196,2 Millionen Stunden gestreamt
* In der zweiten Woche stieg die Zahl der gestreamten Stunden laut Netflix sogar auf 299,84 Millionen
* Netflix hatte schon Erfolg mit Storys von Ted Bundy, John Wayne Gacy und anderen Serienmörder

Die Faszination kann ich persönlich nicht wirklich verstehen. Mir ist Aktenzeichen XY schon zu hart. Da träum ich schlecht und lebe in Angst vor Kriminalität. Ihr glaubt es nicht das der Tatort bei mir schon Alpträume ausgelöst hat. Die Geschehnisse waren so real und heftig, als sich jemand vom Haus gestürzt hat. Die Horrorgeschichten von Stephan King sind da für mich Kindergarten, obwohl mir das Buch "Es" mit den Kindern schon an die Nerven ging. Das war Spannung pur. "Misery" habe ich mit meiner Liebsten im Theater gesehen. Im Vergleich zu "Es" konnte es mich nicht schocken.

Scared
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15