Trading-Stocks.de

Normale Version: Krypowährungen allgemein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wer soll denn da die Blockchain führen? Was soll seine Motivierung dafür sein? Wir erinnern uns, je weniger das sind desto einfacher ist das Fälschen. Wer immer mehr als die Hälfte der Buchhaltungsstellen kontrolliert kann da rein schreiben was er will...

Man könnte sich vorstellen dass jeder Eintrag was kostet und dieses Geld dann an die "miner" verteilt wird.  Wonder

Wow, das wäre vielleicht wirklich ein sinnvoller Einsatz für die Blockchain. Gleich anfangen zu programmieren und Kunden suchen?

Die Einträge für einen Block müssten teurer sein als ein Auto damit sich das Fälschen nicht lohnt. Könnte man schaffen, gibt ja genügend Autos und man kann ja sehr grosse Blöcke vorsehen.
Friedhof der Kryptos ist gigantisch - Über 1.800 Kryptowährungen untergegangen

Kryptowährungen existieren noch nicht sehr lange. Dennoch ist die Zahl derer, die auf dem Friedhof für Kryptowährungen liegen, erschreckend hoch.

Auf der Webseite "deadcoins.com" sind mehr als 1.800 digitale Währungen aufgelistet, die in der kurzen Zeit seit der Erfindung der Kryptowährungen wieder untergegangen sind. Für die Investoren dürften die Todesfälle keine leichte Kost sein, denn ein Untergang einer Währung ist immer mit Verlusten verbunden. Verlusten bei denen, die in die digitale Währung investiert haben, meist in der Hoffnung, von hohen Kursgewinnen zu profitieren.

Gründe des Scheiterns unterschiedlich


...

https://boerse.ard.de/anlageformen/krypt...5eAwIz9mO4
In der Zeit des Bitcoin-Booms gab es eine Periode, in der fast jeder einen Clone aufgesetzt hat une hoffte, damit reich zu werden.
Es war klar, dass die Hoffnung nicht für jeden aufgehen konnte, aber wie immer glaubten die Menschen daran.

Es gibt AFAIK im Grunde zwei Typen von Kryptos, die sich bis in die Gegenwart halten. Spezialwährungen für bestimmte Einsatzzwecke, die dafür auch optimiert sind und Ethereum und Co. die wirklich als Konkurrenz für BC erschaffen wurden.
Dazu muss man natürlich noch sagen dass jeden Tag mehr als eine neue Kryptowährung entsteht. Ist halt auch nicht besser als Geld, das entsteht auch jeden Tag. Jedesmal wenn jemand das erste Mal einen Gutschein ausstellt entsteht eine neue Währung und wenn er den zweiten ausstellt wird die Geldmenge erhöht...  Biggrin
"Das internationale Geldwesen steht vor einer großen Veränderung: Privaten Kryptowährungen à la Bitcoin könnte in absehbarer Zukunft von Zentralbanken ausgegebenes digitales Geld folgen. Einem ersten chinesischen Versuch zu den Olympischen Winterspielen würden voraussichtlich andere Länder folgen, das erwartet zumindest Ralf Wintergerst, der Chef des Münchner Banknotenherstellers Giesecke+Devrient."

https://www.heise.de/news/Banknotenherst...70709.html
Seiten: 1 2