Trading-Stocks.de

Normale Version: TechCenter - PC, Software, Hardware etc.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Ich benutze den Adblocker Ultimate, aber keine Ahnung ob das einen Unterschied macht, wäre aber vielleicht einen Versuch wert. Wegen der Bedienung ansonsten kommt mir das vor als würde Javascript im Browser nicht richtig funktionieren vielleicht ist das irgendwo abgeschaltet, ansonsten kann es auch an der Firefox Installation selbst liegen. Kenne mich aber nur mit dem Vivaldi-Browser aus, ist also auch nur geraten.

Sportler

(21.03.2020, 11:28)saphir schrieb: [ -> ]Wegen der Bedienung ansonsten kommt mir das vor als würde Javascript im Browser nicht richtig funktionieren vielleicht ist das irgendwo abgeschaltet.

Ja dem ist so Danke für den Hinweis
Eine Frage an Linux Kundige:

Bei mir im Gästezimmer habe ich eine PC der über's Netz auf meinen VU+ Satreceiver zugreift. Man kann dann über den Browser bzw. VLC streamen. Der PC ist ca 10 Jahre alt, und lief zuerst unter Win 7, dann ein paar Monate unter Win10. Seit dem letzten Update hängt jedoch irgendwas, sogar das Windows Reset Tool von Microsoft verweigert den Dienst. Ich vermute, dass eine Hardwareanforderung (??) nicht mehr erfüllt wird die in der neuen Version besteht, kA.

Jedenfalls habe ich jetzt dort Ubuntu aufgespielt. Internet mit Firefox funktioniert einwandfrei, VLC habe ich auch eingespielt, aber ich bekommen des Stream vom VU+ nicht zu sehen. Der VLC meint, er kann die Datei nicht abspielen, Format m3u. Ich habe schon einige Dinge nachinstalliert, geht aber immer noch nicht. Meine Vermuting ist dass das Codec nicht vorhanden ist.

Hat jemand ne Idee?

Valerius

10 Jahre alt?

Was für Hardware hat er denn?
Naja, das damals Übliche. War lange mein Bürocomputer. Prozessor weiss nicht mehr, glaube AMD? 4GB Ram, 1TB Platte usw. Aber Update auf 1909 geht eben nicht. Ich habe auch schon die ganze Update Historie gelöscht, nur um denselben Fehler wieder zu bekommen. W10 eingebaute Problembehandlung versagt.

Ubuntu läuft einwandfrei, und auch flüssig. Aber streamen mit m3u eben gar nicht....
Wenn das ein Hardwareproblem ist so kannst Du einfach das Format ändern. Geht mit VLC (auf einem anderen Compi natürlich) problemlos.

Ich nutze manchmal auch einfach den google chromecast, wird von VLC auch unterstützt. Dann kannst Du das auf jedem PC im Netz abspielen und vielleicht die Anzahl Computer reduzieren. Hat aber manchmal Problemchen mit den Untertiteln, deshalb habe ich immer noch einen kleinen Computer angehängt am HDMI des Fersehers.

Ich habe dort einen uralten Atom PC mit Linux Mint 19.3, Kernel 5.3-042. Beim Update auf 19.3 musste ich den neuesten Kernel nehmen, der unterstützt scheinbar meine Uralt Hardware wieder.

VLC ist ziemlich Ressourcen intensiv, vielleicht willst Du einen kleineren Player versuchen, gibt ja viele zur Auswahl.
Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt.
Unter Ubuntu geht Streamen nicht. Ist ein Softwareproblem. Der VLC versteht das m3u Format nicht.
Das andere Problem ist sekundär, es sei denn ich kann das Ubuntu Streamingproblem nicht lösen.
(22.03.2020, 16:14)rienneva schrieb: [ -> ]Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt.
Unter Ubuntu geht Streamen nicht. Ist ein Softwareproblem. Der VLC versteht das m3u Format nicht.
Das andere Problem ist sekundär, es sei denn ich kann das Ubuntu Streamingproblem nicht lösen.

Jetzt habe ich einen Knopf irgendwo. m3u ist ein playlist Format. VLC versteht das m3u format, ist ein ganz normales Textfile. Darin steht aber nur in welcher Reihenfolge was abgespielt werden soll.

Das müsstest Du mal genau anschauen, vermutlich zeigt es auf einen Inhalt der nicht geöffnet werden kann aus irgendeinem Grund. Wie sieht der Inhalt des m3u genau aus? Solltest Du mit jedem Texteditor öffnen können. Darin wird vielleicht versucht etwas zu öffnen das nicht lokal vorhanden ist oder auf das übers Internet kein Zugriff da ist.

https://wiki.videolan.org/M3U/
Ich weiss nicht was in dem m3u File drin steht, müsste ich mal nachschauen. Vermutlich die Adresse des Sat-Receivers.

Das Ganze findet im lokalen Intranet statt, der Sat Resciever steht im Wohnzimmer, der Computer im Gästezimmer. Unter Windows funktioniert das übrigens sofort, Browser zeigt an dass der Stream kommt, fragt mir welchem Programm man das abspielen soll, ist auch auf VLC gesetzt. VLC öffnet dann, und dann kann ich kucken was vom Sat-Receiver ankommt.

Unter Linux fast dasselbe, VLC öffnet sich, sagt aber dann dass es das File (bzw den Stream) nicht abspielen kann. Verdächtig ist, dass mein Windows VLC dieses Format anzeigt wenn man einfach auf "Öffnen" geht, die Ubuntu Version aber nicht. Das bedeutet im Wesentlichen dass dem Ubuntu VLC etwas fehlt was der Windows VLC hat, nämlich vermutlich das richtige Codec.

Wo kriege ich das unter Ubuntu her? Ich habe schon das vorinstallierte Sorftwarerepositary ohne Erfolg abgesucht, auch gegoogelt.

Ich dachte nur irgendjemand weiss das hier gleich sofort.....

Ansonsten muss ich mal in Linux Foren unterwegs sein.....
Zeig uns mal den Inhalt des m3u files. Ist ja ein Textfile.

Vielleicht braucht es ein entsprechendes plugin im VLC dafür...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20