Trading-Stocks.de

Normale Version: HeidelbergCement
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
HeidelbergCement plant höhere Dividende - sieht leichtes Wachstum

...

Der DAX-Konzern will für 2020 eine Dividende von 2,20 Euro je Aktie zahlen, nachdem die Gewinnausschüttung für 2019 im Corona-Jahr zur Schonung der Liquidität auf 60 Cent zusammengestrichen worden war. Das entspricht der Steigerung gegenüber 2018, die eigentlich schon für 2019 vorgesehen war. Ausgeschüttet werden 32 Prozent des bereinigten Gewinns, der mit 6,88 Euro je Aktie um 48 Cent oder 8 Prozent höher ausfiel als im Vorjahr.


Coronabedingte Wertberichtigungen auf den Firmenwert und Vermögenswerte des Unternehmens von 3,5 Milliarden Euro führten zu einem Nettoverlust von 2,14 Milliarden Euro. 2019 stand hier noch ein Überschuss von 1,09 Milliarden zu Buche.


...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...um-9927483
Erstes Quartal deutlich über Erwartungen

...

Das vorläufige Ergebnis des laufenden Geschäftsbetriebs vor Abschreibungen (RCOBD) betrage 538 (405) Millionen Euro, während am Markt 436 Millionen Euro erwartet werden. Das vorläufige Ergebnis des laufenden Geschäftsbetriebs (RCO) belaufe sich auf 223 (59) Millionen Euro. Hier sei am Kapitalmarkt lediglich mit 92 Millionen Euro gerechnet worden.


Die Quartalsmitteilung für das erste Quartal 2021 wird HeidelbergCement am 6. Mai 2021 veröffentlichen.


https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...n-10023418

Honnete

Der Baustofflieferant Martin Marietta Materials Inc. (NYSE:MLM) sagte am Montag, dass er die Vermögenswerte der deutschen HeidelbergCement (DE:HEIG) AG in Kalifornien und Arizona für 2,3 Milliarden Dollar in bar kaufen wird.
Das in Raleigh, North Carolina, ansässige Unternehmen teilte mit, dass es eine Vereinbarung mit der US-Tochtergesellschaft von HeidelbergCement, Lehigh Hanson Inc, über den Kauf von Vermögenswerten, darunter 17 aktive Steinbrüche für Zuschlagstoffe und zwei Zementwerke, getroffen hat.
Das Geschäft soll in der zweiten Hälfte dieses Jahres abgeschlossen werden und wird sich im ersten vollen Jahr nach Abschluss positiv auf den Gewinn pro Aktie auswirken, so Martin Marietta.

https://www.reuters.com/
HeidelbergCement übertrifft eigene Prognosen und Markterwartungen

...

Der bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) legte den vorläufigen Angaben zufolge auf fast 3,9 Milliarden Euro zu. Dies bedeute ein Plus von etwa sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf vergleichbarer Basis. Analysten hatten laut einer von Heidelbergcement in Auftrag gegebenen Umfrage etwas weniger erwartet. Der bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern (Ebit) stieg 2021 um etwa 12 Prozent auf 2,6 Milliarden Euro. Dies war deutlich mehr als von Experten erwartet. Heidelbergcement hatte bei den Ergebniskennziffern jeweils einen "starken Anstieg" erwartet.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...n-10982728
Seiten: 1 2