Hi Leute,
habe ihr schon mit Aktien getradet wo an einer Börse der Kaufkurs kleiner ist, als an einer Anderen der Verkaufskurs ?
Ich habe heute UnitedHealth Group nachgekauft und das ist mir aufgefallen.
Wenn Bestand groß genug wäre, könnte man hier mit Verkauf und Sofortkauf bei 20k Bestand ca. 15 Euro verdienen (minus Gebühren welche bei Justtrade jeweils 1 Euro wären)
Und diese Kurse halten schon über halbe Stunde! Kauf und Verkauf wäre unter 1 min durch.
Was sagt ihr dazu? (im Screenshot sind zwar unterschiedliche Zeiten zu sehen, aber wenn ich auf aktuelle Kurse draufklicke, sind es die selben)
Mein Bestand ist aber nicht so groß, sodass Gebühren den Gewinn auffressen würden.
Den Begriff den du suchst heißt Arbitrage Geschäft.
Das kann sein das sowas ein paar Mal positiv funktioniert, aber irgendwann gehst du mit Minus raus und wenn du Pech hast sogar insgesamt als Verlustgeschäft.
Im Hintergrund stehen hunderte Rechenzentren die genau nach solchen Fehlern in der Matrix suchen und die sind alle viel schneller als du.
Ich würde es für die paar Piepen nicht riskieren.
Der angezeigte Kurs und der den du bekommst ist sowieso nicht der gleiche. Man müsste schon das Orderbuch genau analysieren um zu wissen ob sich das lohnt.
(26.05.2025, 16:24)sonic123 schrieb: [ -> ]Hi Leute,
habe ihr schon mit Aktien getradet wo an einer Börse der Kaufkurs kleiner ist, als an einer Anderen der Verkaufskurs ?
Wenn Bestand groß genug wäre, könnte man hier mit Verkauf und Sofortkauf bei 20k Bestand ca. 15 Euro verdienen (minus Gebühren welche bei Justtrade jeweils 1 Euro wären)
Und diese Kurse halten schon über halbe Stunde! Kauf und Verkauf wäre unter 1 min durch.
Was sagt ihr dazu? (im Screenshot sind zwar unterschiedliche Zeiten zu sehen, aber wenn ich auf aktuelle Kurse draufklicke, sind es die selben)
Mein Bestand ist aber nicht so groß, sodass Gebühren den Gewinn auffressen würden.
Funktioniert in der Regel nicht, nach der ersten ausgeführten Order passen sich die Kurse an. Jedenfalls wenn der Kurssteller was von seinem Handwerk versteht.
Hast Du mal beobachtet, ob es zur gleichen Zeit Umsatz zu diesen unterschiedlichen Kursen gibt?
Alternativ kannst Du ja ein möglichst kostenneutralen Versuch machen. Dann weißt Du es für kommende Versuche
Ach und 15€ Gewinn bei 20k Einsatz

? Da gibt es andere Möglichkeiten, die ich bevorzugen würde.
(26.05.2025, 16:24)sonic123 schrieb: [ -> ]Hi Leute,
Zusätzliche Info dazu:
Gestern hatte der US Aktien Handel geschlossen. Dort ist die Heimatbörse von UnitedHealth Group. An solchen Tagen werden meist keine "korrekten" Kurse gestellt und das was du siehst ist nicht das was du bekommst.
Und wie die anderen schon sagen, gibt es da hoch performante Maschinen, die in Bruchteilen von Sekunden solche Differenzen ausgleichen.
Da hast Du als manuelle und kleine Person keine Chance.
Ok, Danke Leute, hätte mich auch gewundert wenn es funktionieren würde.