Trading-Stocks.de

Normale Version: Microstrategy
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Der Anstieg des Bitcoin-Kurses nach den US-Präsidentschaftswahlen war beispiellos. Der Preis stieg von etwa 67.000 auf 107.000 Dollar. Kann die gesamte Bewegung des Bitcoin-Kurses von 90.000 auf 107.000 Dollar Saylor zugeschrieben werden? Was passiert, wenn er verkauft?

Wenn man sich die Zahlen ansieht, könnte man zu dem Schluss kommen, dass ein Großteil davon MicroStrategy und Saylor zuzuschreiben ist. Seit der Präsidentschaftswahl hat MicroStrategy 186.780 Bitcoins gekauft. Die angegebenen Gesamtkosten belaufen sich auf über 17 Milliarden Dollar.

Ja, das sind Milliarden - nicht Millionen. Man beachte, dass der Zeitrahmen hier nur 36 Tage beträgt. Es ist offensichtlich, dass dies den Preis stark beeinflusst hat. Deshalb fühlt sich der Markt anders an. Diesmal führt der Privatanleger die Rallye nicht an, sondern folgt ihr.

Was passiert, wenn Saylor verkauft? Ich weiß, dass er wiederholt gesagt hat, dass er das nicht tun wird. Aber wenn er es tut, ist es ebenso klar, dass der Preis einbrechen wird. Keine „kleine“ Korrektur von, sagen wir, 20-30%, sondern ein großer Absturz. Der Durchschnittspreis von MicroStrategy in Dollar ist um fast 50% auf 61.000 $ gefallen. Das sind ca. 40% weniger als die aktuellen Werte. Es gibt also keine Ausstiegsstrategie mehr - ohne Geld zu verlieren. Wird Saylor der schwarze Schwan unter den Kryptowährungen?

Daten: SaylorTracker, Bild: Tweet von Laurence
Zitat:Blackrock kontrolliert die Schiffe

💸Blackrock verdient eine Gebühr von 0,30% für jeden Bitcoin, der über den ETF gekauft wird.

💸Coinbase verdient eine saftige Verwaltungsgebühr als Depotbank von Blackrock

💸Blackrock (und 10 weitere ETF-Betreiber) sind alle an Coinbase beteiligt

💸 Blackrock hält 7% an Microstrategy

💸Microstrategy pumpt seine Aktien über Bitcoin und kassiert fette Dividenden

💸Saylor hat Spaß an Dividenden



[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=MSTR&uf=7168...mocktick=1]
[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=COIN&uf=7168...mocktick=1][Bild: big.chart?nosettings=1&symb=BLK&uf=7168&...mocktick=1]
ganz ehrlich, so richtig verstanden habe ich die Finanzierungsmittel von Strategy nicht. Habe versucht mir das erklären zu lassen
[attachment=18007]
offenbar ist es eine Gelddruckmaschine, der CEO Saylor hat gerade damit geprahlt dass er im ersten Quartal 5 Milliarden USD gemacht hat.
Kein Wunder dass andere Firmen auf den Zug aufspringen, gerade ist Cantor Equity Partners (CEP) über eine Shell Company mit verschiedenen Partnern (u.a. Softbank) dabei eine "Bitcoin Treasure Company" zu gründen. Der Ticker soll XXI lauten, habe aber noch keine Notierung gesehen.

es klingt vielleicht wie eine Spielerei, aber nächstes Jahr feiern die USA am 4. Juli ihr 250. Jubiläum. Momentan notiert der Bitcoin noch knapp unter 100.000$, einige Auguren sehen den Kurs von Bitcoin zum Jahresende bei 120.000$ und zum Feiertag dann bei 250.000$. Verschiedene Marktkräfte werden darauf hinarbeiten, zum Teil mit subtilen Mitteln. Die Idee vom "Digital Gold" gewinnt immer mehr Anhänger. Bin ja selbst immer genervt von den Verrückten, die von Kursen in Millionen-Wert herumschreien. Aber Fakt ist, der Kurs steigt. Und solange die Musik spielt musst du tanzen...
(28.04.2025, 01:31)J R schrieb: [ -> ]Momentan notiert der Bitcoin noch knapp unter 100.000$, einige Auguren sehen den Kurs von Bitcoin zum Jahresende bei 120.000$ und zum Feiertag dann bei 250.000$. 

Die Bullenphase des aktuellen Halving-Zyklus ist im 4Q 2025 schon wieder rum. Danach haben wir (wie schon alle Zyklen zuvor) wieder einen Cryptowinter im Anmarsch. Ich denke BTC schert sich einen Dreck um die Geburtstage von Ländern.
250.000$ dann, wenn überhaupt, in 2028/2029
Seiten: 1 2 3