Trading-Stocks.de

Normale Version: Cookies bei Activtrades
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ich bin neu hier und dies ist mein erster Betrag. Ich habe schon seit Jahren ein sehr kleines Tradingkonto (<200 Euro) bei Oanda, zum Üben. Und möchte nun gerne bei anderen Anbietern ein Konto eröffnen, z.B. bei Activtrades. Man wird da auf die EU-Seite gelenkt. Dann soll man der Verwendung von Cookies zustimmen. Auswählen kann ich nicht. Wie soll ich einer Firma mein Geld anvertrauen, die meine Daten bzw. mein personalisiertes Surfverhalten über die Zusammenarbeit mit zahlreichen Drittfirmen wirtschaftlich ausnutzen möchte und es gleichzeitig nicht auf die Reihe kriegt, die Cookie-Verwaltung rechtskonform umzusetzen? Habe noch zwei andere Anbieter im Auge (IC Markets und FXFlat), bei denen ist der Umgang mit Cookies für mein Empfinden in Ordnung.
Wird mich wohl nicht abhalten, ärgert mich aber. Gut, ich nutze Noscript, dann können mir die Cookies recht egal sein, die werden auch nach jeder Sitzung gelöscht. Vielleicht liest ja jemand mit von besagter Firma.... Smile
Gruß Steffen
Schön ist tatsächlich was anderes.
Insgesamt sind aber eher andere Dinge kriegsentscheidend wenn es um die Brokerwahl geht.
Gehen die nicht auch mit Metatrader? Ich glaube schon. Dann muß man für den täglichen Handel deren Seite nicht mehr aufrufen.
CFD-Butzen, die keinen Handel über Metatrader anbieten, nutze ich ohnehin nicht.
Die unterstützen MT4 und MT5
wen interessieren schon Kekse, du willst doch ein großes Stück vom Börsenkuchen!!

nach jahrelangem Üben solltest du doch eigentlich bereit sein für echten Börsenhandel an echten Börsen. Warum sich also mit Cfd-Buden rumschlagen?!
Hallo und danke allen Antworten,
also ich werde mal deren Datenschutzverantwortlichen anschreiben, die Mail-Adresse ist irgendwo angegeben. Und ja klar, es gibt wichtigeres.....

Wollte eigentlich bei IC Markets und bei Activtrades (oder alternativ FXFlat) Konto aufmachen. Klingt aber stellenweise hier im Thread, als ob es vielleicht bessere Broker gibt für mich. Bei den eben genannten glaube ich zumindest zu wissen, daß es keine Market Maker sind, die gegen mich agieren.
Handeln möchte ich ausschließlich EUR/USD, mir reicht ein Hebel von 30-fach. Ich würde die Konten mit 500 bis 10000 Euro bestücken wollen. Microlots sollten möglich sein. Sitz der Firma nicht gerade Bahamas oder so, sodern zumindest eine Niederlassung irgendwo in der EU. Bei Auszahlungen sollte es bitte keine Probleme geben.
Könnt Ihr mir da einen Broker empfehlen?

Danke schon mal.

Gruß Steffen
(03.11.2023, 21:44)Wolkenmann schrieb: [ -> ]nach jahrelangem Üben solltest du doch eigentlich bereit sein für echten Börsenhandel an echten Börsen. Warum sich also mit Cfd-Buden rumschlagen?!

Kann man drüber nachdenken bei Tradingkonten von 100.000 € Equity aufwärts, drunter macht's wenig Sinn.


(04.11.2023, 02:43)Blaufenster schrieb: [ -> ]Wollte eigentlich bei IC Markets und bei Activtrades (oder alternativ FXFlat) Konto aufmachen.

Ich kenne aus eigener Erfahrung keinen von beiden - bin aber durchaus interessiert an praktischen Erfahrungen, insbesondere Ausführungsqualität, Fairness usw.

Nach meiner Einschätzung haben alle CfD-Butzen ihre Macken, keiner ist so ganz sauber. Bei manchen sind sie größer, bei manchen kleiner. Auf meiner persönlichen Blacklist stehen (teilweise auch nur nach Erfahrungen mit Demokonten, das hat mir schon gereicht):
  • IG Markets (nicht zu verwechseln mit IC Markets)
  • CMC Markets
  • JFD Brokers
  • Ayondo (seit mehreren Jahren pleite)

Alle vorgenannten haben sich mit unseriösen/unfairen Praktiken bei mir einen Namen gemacht für alle Ewigkeit. Als aufmerksamer Zeitgenosse, der auch stets auf Kleinigkeiten acht gibt und vorsichtig agiert, hatte es mich jeweils nur wenig Geld gekostet - nichts über 200 € - aber es reichte zum "Einmal und nie wieder", wenn deutlich wurde, daß die unfairen Handelspraktiken Teil des Systems sind.
Also, das mit den Cookies ist wie gesagt nicht so wichtig, war mir halt negativ aufgefallen. Ich werde den Thread-Titel bei Gelegenheit nochmal ändern, wenn mir was sinnvolleres eingefallen ist.

Ich sollte mich vielleicht nochmal besser erklären. Also ich hatte vor etwa 15 Jahren mehrere Tausend Euro in den Sand gesetzt. Aktien zu früh verkauft, mit Verlust, weil völlig unerfahren, und mit Optionsscheinen hantiert, und bei Marketindex sinnlos gehandelt......
Dann jahrelang Ruhe. Dann vor etwa 10 Jahren bei Oanda neues Konto geöffnet, aber nur mit 200 Euro. Damit habe ich gehandelt bzw. geübt. Sehr unregelmäßig, z.B. auch mal 2 Jahre lang gar nicht. In letzter Zeit aber eher erfolgreich. Ich habe so eine Art Plan, in welcher Situation ich kaufe oder verkaufe oder eben gar nicht handele. Ich fühle mich mit kleinen Positionen wohler. Im Normalfall bis 2-fachen Hebel. Klingt erstmal schräg, manchmal mache ich auch Ausnahmen. Selbst wenn ich mal einen Trade vergesse zu schliessen, hat mein Konto damit keinen größeren Schaden. Ich handele nur Eur/Usd. In eher kürzerem Zeitrahmen, z.B. 5 min, 30 min. Bei Oanda zahle ich nur den Spread. Habe Disziplin gelernt. Das ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten Dinge beim Handeln.

Nun möchte ich das skalieren, also z.B. mit 2000 oder 20000 Euro auf dem Konto handeln. Auf lange Sicht und bei Erfolg vielleicht noch mal Faktor 10 mehr, aber das hat erstmal Zeit.

Aktuell suche ich ein Broker. Nur für Eur/Usd, gerne mit Mikrolots. Kosten gerne erstmal über Spread ableisten, das ermöglicht mir kleine Positionen.
Belese mich viel bei forexfactory und forexpeacearmy. Ich denke, mein Bauchgefühl täuscht mich nicht, daß (fast?) alle Anbieter mein Geld haben möchten, und zwar dauerhaft. Ich mißtraue allen Anbietern, auch wenn ich damit vielleicht dem einen oder anderen Unrecht tue. Eigentlich möchte gar keine Cfd handeln, aber ich glaube, für so kleines Geld kommt was anderes nicht in Frage. Habe schon mehrfach gelesen, daß es Probleme z.B. bei der Auszahlung geben kann. Viel lieber hätte ich einen "echten" Zugang zum Forexmarkt. Den gibt es aber so gar nicht, außer Interbankenhandel oder Futurehandel. Oder habe ich was nicht verstanden? Das kann gut sein. Gibt es noch Möglichkeiten des Devisenhandels ohne Cfd und ohne Futures?

Vielleicht kann mir mal jemand einen Hinweis geben. Im besten Fall von unserer Bafin reguliert oder zumindest EU.

Vielen Dank!
Gruss Steffen

Nachtrag: z.B. die Infos auf dieser Seite: https://www.deutschefxbroker.de/deutsche-forex-broker/ Das liest sich so, als ob z.B. XTB ein Forex-Broker und ein CFD-Broker ist. Aber am Ende werden die Devisen bei XTB aber doch als Cfd gehandelt, oder sehe ich daa falsch? Wie definiert sich "Forex-Broker" ?
Der große Vorteil des Metatraders bestand und besteht für mich darin, sehr leicht den Broker wechseln zu können ohne die Plattform wechseln zu müssen. Sowohl für Demo- wie Real Money Accounts. Insofern sind bei mir alle, die keinen Metatrader im Angebotssortiment haben, schon mal außen vor.

Mit Forex habe ich null Erfahung - ist nicht meine Welt und wird es auch nie werden. Zur Skalierung generell rate ich allerdings erst dann, wenn man über einen längeren Zeitraum - nicht weniger als fünf Jahre in Folge - jedes Jahr mit Gewinn und mit einer halbwegs konstanten Performance abgeschlossen hat. Wobei die erzielten Gewinne gerne zur Skalierung eingesetzt werden dürfen, nicht jedoch "externes" Geld. So sehe ich das.
Danke für den Hinweis auf Metatrader, klingt total plausibel. Also ich tendiere im Momemt z.B. zu WHSelfinvest, da gibt es aber kein Metatrader glaube ich. Vielleicht kann ich noch ein weiteres Konto aufmachen bei einem, der Metatrader anbietet.

Und ja, ich habe natürlich gewissen Respekt, mit größeren Beträgen zu handeln, aber es führt ja kein Weg dran vorbei. Und diese Beträge werden immer noch klein sein im Verhältnis zum Gesamtkonto. Diziplin ist dann doch das Wichtigste....

Habe irgendwo was von Mini-Futures gelesen, das käme für mich dann vielleicht später in Frage. Bis dahin bleiben wohl nur CFDs auf EUR/USD.

Was mich aber gerade am meisten schockt: stimmt es, daß ich beim CFD-Handel die Verluste jährlich nur mit 20000 Euro gegenrechnen darf? Gilt das auch für Futures? Das macht die Sache ja nicht einfacher, evtl. sogar unrentabel....

Gruss Steffen
Seiten: 1 2