Trading-Stocks.de

Normale Version: Eine allgemeine Frage zu den Steuern. Historie aller Trades
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine allgemeine Frage zu den Steuern.

Das Finanzamt muss eine Historie aller Trades beifügen, z.B. 3 Kontrakte gekauft, dort verkauft, dann dort verkauft, dann dort verkauft, oder es genügt die Angabe "Positionen", d.h. 3 Kontrakte gekauft, 3 Kontrakte verkauft und die Angabe "Gewinn" ?
wenn du bei einem ausländischen Broker handelst, dann will das FA einen German Tax Report vom Broker haben. Die Daten werden dann in die Anlage KAP eingetragen.
Mein Broker AMP USA ich bekomme von denn Tägliche und Monatliche Statement, aber dort gibst keine Trades, nur siehe screnshot
Das reicht nicht, kann ich selber in Excel zb. Alle Trades mit Gewinne und Verluste eingeben und mit KAP beifügen?




zu AMP kann ich nichts sagen. Ich bin bei IB und da gibt es einen dt. Steuerbericht von PwC. Der wird vom FA akzeptiert.

https://www.youtube.com/@Devisenhandeln/videos

vielleicht kann der Herr dir weiterhelfen.