Trading-Stocks.de

Normale Version: Können Kids stillhalten ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Optionsgeschäfte für Minderjährige ?? Ich habe keinen Broker gefunden der bereit ist ein entsprechendes Konto
einzurichten. Da Minderjährige noch viel Zeit zum Vermögensaufbau haben ist eine renditestarke Anlageform von
großem Vorteil. Ich denke Stillhaltergeschäfte wären angebracht. Wie sich die Ertrage entwickeln will ich an Hand
 eines konkreten Depots aufzeigen ebenso wie die  Zuordnung der Erträge auf den Minderjährigen.

Der erste Trade ist erfolgt: -2LHA Mar 8.60 P 0,23
also ich hab 2 Puts auf die Lufthansa verkauft,Fälligeit März ,wenn derPreis 8.60 oder drunter ist bin ich verpflichtet
200 Aktien der Lufthansa  zu 8.60 zu übernehmen. Bekommen habe ich dafür 46 Euro.(war schon am23.1.)
Werde in Zukunft  veruchen meine Orders reinzustellen.
Dies gibt Ärger mit dem Finanzamt, Minderjährige können kein Risiko eingehen.
Mit Einwilligung der Eltern und spätestens über deren Konto müsste es gehen.

Da man junge Leute eh nicht abhalten kann: Lass ihn machen
Das Kapital sollte ja wohl überschaubar sein.
Geht nur über ein Konto der Eltern. Minderjährige können nur in Fonds und Aktien investieren, selbst wenn es ein Juniordepot ist das ein ein Elterndepot gekoppelt ist und ich als Elternteil das ganze verwalte, Sichwort Mündelsichere Anlage.
Letztes Jahr war ich froh über diese Regelung. Das Depot meines Sohnes blieb auf seinem Niveau, mittlerer 5 stelliger Betrag, während mein eigenes komplett abgeschmiert ist, ca - 60 %.
Mag sein. So richtig auskennen tue ich mich da nicht.
Jedenfalls wäre es für Obelix besser wenn er hier ein paar Börsianer als Ansprechpartner hat, anstatt sein Ding alleine durch zu ziehen.
EMEUV alles Gute zum Geburtstag , bleib gesund.

vrider73 und Vahana , ihr seit auf dem richtigen Weg.Wie ichs gemacht hab kommt später.

Von Dachs99 über Bimbes zu all den anderen die ihr Wissen über Optionsgeschäfte mitgeteilt haben, vielen Dank.

Ich will Neueinsteiger und Unentschlossene an meiner Erfahrung teilhaben lassen und komme zu folgendem Schluß :

- lest hier die Threats "Cash secured Puts vertickern" und "Stillhalter im Dax" durch.
- LiteraturBiggrinr. Peter Pütz "strategisch investieren mit Aktienoptionen"
Eric Ludwig: Optionen unschlagar handeln
- Broker: Interactive Brokers natürlich unschlagbar.War für mich in jungen Jahren zu unübersichtlich.
Bin deshalb bei Swissquote (vernünftige Gebühren für Optionen, Achtung keine Aktien andienen lassen,
sonst wirst teuer) und bei deGiro gelandet. Bei Beiden habe ich kein Beanstandungen.
- Kapital : 20.000,-soltens sein, nicht viel weniger.

Orders:

-2DTE P19.60 17MAR23
€ 0,28

-1EOA P9.80 17MAR23
€ 0,21

-2CBK P8.60 21APR23
€ 0,25

-1DTE P19.40 17FEB23
€ 0,21
Alternative könnte man eine Familien-GmbH in Erwägung ziehen. Diese darf selbstverständlich auch Stillhalter-Geschäfte tätigen, selbst wenn einige Teilhaber minderjährig sind.
Zitat:Können Kids stillhalten ?


Also mein 4-Jähriger...

Beim Mittagstisch: ca. 1 Min.

Hit Handy vor der Nase: Taaaaage laaaang.
Ich brauche H I L F E !!

Bei meinen Überlegungen zur Grenzziehung bei Optionen (Wie tief kann das Underlieing fallen, bzw.wie hoch wird es innerhalb einer bestimmten Frist steigen) haben meine Auguren (Pütz, Dachs 99 u.a.) von Widerstands- und Unterstützungslinen erzählt, die man in Charts erkennen könnte. Ich hab nie was erkannt ; meine Linien ,oben wie
unten,wurden ständig gebrochen. Auf ihr Elliot Waver (wo sind denn die geblieben?) oder andere Gläubige könnt ihr
mir einen vernünftigen Rat geben ??

im übrigen:
orders vom 03.02 , DTE P 19,60 und EON P 9,80wurden eingelöst.
(06.02.2023, 21:24)Obelix schrieb: [ -> ]im übrigen:
orders vom 03.02 ,  DTE P 19,60  und EON P 9,80wurden  eingelöst.

DTE für 19,60 ist doch sehr gut,  und welche Prämie hast Du bekommen?
Seiten: 1 2