Trading-Stocks.de

Normale Version: PetMed Express
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
PetMed Express, Inc. ist zusammen mit seinen Tochtergesellschaften als Apotheke für Haustiere in den Vereinigten Staaten tätig. Das Unternehmen vertreibt verschreibungspflichtige und nicht verschreibungspflichtige Tierarzneimittel, Gesundheitsprodukte und anderen Bedarf für Hunde, Katzen und Pferde. Es bietet nicht verschreibungspflichtige Medikamente und Zubehör, wie Floh- und Zeckenschutzprodukte, Knochen- und Gelenkpflegeprodukte, Vitamine, Leckerlis, Nahrungsergänzungsmittel, Hygieneprodukte und Zubehör; und verschreibungspflichtige Medikamente, einschließlich Herzwurmschutzmittel, Floh- und Zeckenschutzmittel, Arthritis, Dermatitis, Schilddrüse, Diabetes, Schmerzmittel, Herz- und Kreislaufmittel.

[attachment=10975]

[attachment=10976]

[attachment=10977]
PetMeds® gibt seine Finanzergebnisse für das erste Quartal bekannt und beschließt eine Quartalsdividende von $0,30 pro Aktie


PetMed Express, Inc. (PETS), Your Trusted Pet Health ExpertTM, gab heute seine Finanzergebnisse für das erste Quartal zum 30. Juni 2022 bekannt. Der Nettoumsatz für das am 30. Juni 2022 zu Ende gegangene Quartal belief sich auf 70,2 Millionen US-Dollar, verglichen mit 79,3 Millionen US-Dollar im ersten Quartal des Vorjahres, was einem Rückgang von 11,5 % entspricht. Der Nettogewinn für das am 30. Juni 2022 beendete Quartal betrug 2,8 Millionen US-Dollar oder 0,14 US-Dollar verwässerter Gewinn pro Aktie, verglichen mit einem Nettogewinn von 4,4 Millionen US-Dollar oder 0,22 US-Dollar verwässerter Gewinn pro Aktie für das am 30. Juni 2021 beendete Vorjahresquartal. Das bereinigte EBITDA (1) betrug 6,3 Millionen US-Dollar oder 0,31 US-Dollar verwässerter Gewinn pro Aktie für das Quartal des laufenden Jahres, verglichen mit einem bereinigten EBITDA von 7,1 Millionen US-Dollar oder 0,35 US-Dollar verwässerter Gewinn pro Aktie für das Quartal, das am 30. Juni 2021 endete, was einem Rückgang des bereinigten EBITDA von 10 % entspricht.

"Obwohl wir von den vierteljährlichen Umsatzergebnissen enttäuscht sind, bin ich von einigen der zugrundeliegenden Trends, die wir sehen, weiterhin ermutigt", sagte Matt Hulett, CEO und President, "Wir wussten schon früh im Quartal, dass die kälteren Temperaturen, insbesondere im April, aufgrund der Verzögerung in unserem saisonal empfindlichen Floh- und Zeckengeschäft einen wesentlichen Einfluss auf den Umsatz haben würden.  Wäre dies nicht der Fall gewesen, hätten wir im Jahresvergleich eine Stabilisierung unseres Geschäfts feststellen können, insbesondere bei unseren treuen Stammkunden.  Das Geschäft hat sich im Laufe des Quartals gefestigt, einschließlich einer Erholung unseres Geschäfts im späteren Verlauf des Quartals mit einer Verbesserung bei neuen und wiederkehrenden Kunden."

Hulett fügte hinzu: "Wir sind begeistert von unserer Partnerschaft mit Vetster und freuen uns darüber, wie schnell wir die Integration dieser wichtigen strategischen Initiative in der Telemedizin für Haustiere umgesetzt und eingeleitet haben.  Wir sehen dies als einen wichtigen Meilenstein auf unserem Weg, PetMeds von einem eCommerce-Unternehmen für verschreibungspflichtige Medikamente zu einer breiteren Marke für Haustiergesundheit zu machen. Wir investieren weiterhin in unsere Infrastruktur, die Prozesse, Systeme und Mitarbeiter umfasst. Wir haben gerade ein neues Data Warehouse in Betrieb genommen, das uns tiefe Einblicke in unsere First-Party-Daten gewährt, und wir haben kürzlich das neueste Mitglied meines Teams, Christine Chambers, Chief Financial Officer, bekannt gegeben, die am 3. August zu uns stoßen wird."

Der Verwaltungsrat hat eine vierteljährliche Dividende von 0,30 US-Dollar pro Aktie für die Stammaktien des Unternehmens beschlossen. Die Dividende wird am 19. August 2022 an die zum Geschäftsschluss am 12. August 2022 eingetragenen Aktionäre ausgezahlt. Das Unternehmen beabsichtigt, weiterhin regelmäßige vierteljährliche Dividenden zu zahlen; die Erklärung und Zahlung künftiger Dividenden liegt jedoch im Ermessen des Verwaltungsrats und wird in jedem Quartal neu festgelegt.