Trading-Stocks.de

Normale Version: Baker Hughes Company
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Baker Hughes Company bietet ein Portfolio von Technologien und Dienstleistungen für die weltweite Energie- und Industrie-Wertschöpfungskette. Das Unternehmen ist in vier Segmenten tätig: Oilfield Services (OFS), Oilfield Equipment (OFE), Turbomachinery & Process Solutions (TPS), und Digital Solutions (DS). Das OFS-Segment bietet Explorations-, Bohr-, Wireline-, Bewertungs-, Fertigstellungs-, Produktions- und Interventionsdienste sowie Bohr- und Fertigstellungsflüssigkeiten, Wireline-Dienste, Werkzeuge und Systeme für die Fertigstellung von Bohrlöchern, Bohrloch-Interventionswerkzeuge und -dienste, Druckpumpensysteme, Ölfeld- und Industriechemikalien sowie künstliche Hebetechnologien für Öl- und Erdgas- und Ölfeld-Serviceunternehmen. Das OFE-Segment bietet Unterwasser- und Überwasserbohrlochköpfe, Druckkontroll- und Produktionssysteme und -dienstleistungen, flexible Rohrsysteme für Offshore- und Onshore-Anwendungen und Life-of-Field-Lösungen, einschließlich Bohrlochinterventions- und Stilllegungslösungen, sowie Dienstleistungen im Zusammenhang mit Onshore- und Offshore-Bohr- und Produktionsvorgängen. Das Segment TPS bietet Ausrüstungen und damit verbundene Dienstleistungen für mechanische Antriebs-, Kompressions- und Energieerzeugungsanwendungen in der Öl- und Gasindustrie. Das Produktportfolio umfasst Antriebe, Kompressoren und schlüsselfertige Lösungen sowie Pumpen, Ventile und Lösungen für komprimiertes Erdgas und Flüssigerdgas im kleinen Maßstab. Dieses Segment bedient Kunden aus den Bereichen Upstream, Midstream, Downstream, Onshore, Offshore und Industrie. Das DS-Segment bietet sensorbasierte Prozessmessungen, Überwachung des Maschinenzustands, Anlagenstrategie und -management, Kontrollsysteme sowie zerstörungsfreie Prüfung und Inspektion und Pipeline-Integritätslösungen. Das Unternehmen war früher als Baker Hughes, ein GE-Unternehmen, bekannt und änderte im Oktober 2019 seinen Namen in Baker Hughes Company. Die Baker Hughes Company hat ihren Sitz in Houston, Texas.


[attachment=10942]

Q2: 2022-07-20 Earnings Summary

Auftragseingang von 5,9 Milliarden US-Dollar für das Quartal, ein Rückgang von 14% gegenüber dem Vorquartal und ein Anstieg von 15% gegenüber dem Vorjahr.

Umsatz von 5,0 Milliarden US-Dollar im Quartal, 4 % mehr als im Vorquartal und 2 % weniger als im Vorjahr.
GAAP-Betriebsverlust von 25 Millionen US-Dollar für das Quartal, ein Rückgang von 304 Millionen US-Dollar gegenüber dem Vorquartal und 219 Millionen US-Dollar gegenüber dem Vorjahr.

Bereinigte Betriebseinnahmen (eine nicht GAAP-konforme Kennzahl) in Höhe von 376 Millionen US-Dollar für das Quartal, ein Plus von 8 % gegenüber dem Vorquartal und von 13 % gegenüber dem Vorjahresquartal.
Bereinigtes EBITDA* (eine nicht GAAP-konforme Kennzahl) in Höhe von 651 Mio. US-Dollar für das Quartal, ein Plus von 4 % gegenüber dem Vorquartal und 6 % gegenüber dem Vorjahresquartal.
GAAP-Verlust pro Aktie von (0,84) US-Dollar für das Quartal, einschließlich 0,95 US-Dollar pro Aktie für bereinigende Posten. Der bereinigte Gewinn pro Aktie (eine Nicht-GAAP-Kennzahl) betrug 0,11 US-Dollar.
Der Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit betrug 321 Millionen US-Dollar für das Quartal. Der freie Cashflow (eine nicht GAAP-konforme Kennzahl) für das Quartal betrug 147 Millionen US-Dollar.

Das Unternehmen legt seine Finanzergebnisse in Übereinstimmung mit GAAP vor. Die Unternehmensleitung ist jedoch der Ansicht, dass die Verwendung zusätzlicher Non-GAAP-Kennzahlen die Bewertung der Rentabilität des Unternehmens und seiner laufenden Geschäftstätigkeit verbessert. Bitte beachten Sie die Überleitungen im Abschnitt "Überleitung von GAAP- zu Non-GAAP-Kennzahlen". Bestimmte Spalten und Zeilen in unseren Tabellen und Jahresabschlüssen summieren sich möglicherweise nicht, da gerundete Zahlen verwendet werden.
*Das bereinigte EBITDA (eine nicht GAAP-konforme Kennzahl) ist definiert als Betriebsgewinn (-verlust) ohne Abschreibungen und Anpassungen des Betriebsgewinns.