Trading-Stocks.de

Normale Version: Nord Stream 1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Die Mehrheit hatte wohl recht.....
Zahlenspielerei......

pro Bundesbürger werden 13 Tiefkühl-Pizzen pro Jahr vertilgt
das aufbacken pro TKP soll ca. 0,17 Euro kosten (Strombedarf)

sozusagen 13*80Mio*0,17 - ein Haufen neuer Millionäre; ist leider zu verteilt Wink
tja das wars dann würde ich sagen, mit 33 Mio m³/d kommen wir nie und nimmer über den Winter
Die Stimmen, die einen völligen Boykott von russischem Gas fordern, werden immer leiser. Friert, und duscht gefälligst kalt, für den Endsieg. Biggrin
Wenn es nur mit Frieren und kalt Duschen getan wäre, hätten wir ein minder schweres Problem.
Viel dramatischer ist dieses:

Zitat:Wegen der gestiegenen Energiepreise schränken einer Umfrage zufolge viele Firmen in Deutschland ihre Produktion ein. 16 Prozent der Industriebetriebe seien gezwungen, mit einem Zurückfahren der Produktion oder einer zumindest teilweisen Aufgabe von Geschäftsbereichen zu reagieren, ergab eine veröffentlichte Erhebung des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) unter 3500 Unternehmen aus allen Branchen und Regionen.

"Das sind alarmierende Zahlen", sagte DIHK-Präsident Peter Adrian. Sie zeigten, wie stark dauerhaft hohe Energiepreise eine Belastung des Standortes seien. "Vielen Unternehmen bleibt nichts anderes übrig, als zu schließen oder die Produktion an andere Standorte zu verlagern."

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Viele-Fir...85229.html
(25.07.2022, 19:25)Speculatius schrieb: [ -> ]Wenn es nur mit Frieren und kalt Duschen getan wäre, hätten wir ein minder schweres Problem.
Viel dramatischer ist dieses:


https://www.n-tv.de/wirtschaft/Viele-Fir...85229.html

dürfte ganz im Sinne der Klimasekte sein. Die Emissionen lassen sich so bestimmt senken.  Tup

Ich verstehe nicht, dass dies überraschend kommen soll. Man stochert in ein Wespennest, und wundert sich dann, dass es Aua macht. 

Als Unternehmen würde ich das Weite suchen. Verwandelt das Land in einen Bauernstaat voller bunter Hippies, Sozialpädagogen, Genderbeauftragte und LGBTQ Spinner. Bitterarm, aber moralisch überlegen, und jederzeit politisch korrekt.

Man beißt nicht in die Hand die einen füttert.
(25.07.2022, 20:44)Kameldieb schrieb: [ -> ]dürfte ganz im Sinne der Klimasekte sein. Die Emissionen lassen sich so bestimmt senken.  [Bild: tup.gif]

Ich verstehe nicht, dass dies überraschend kommen soll. Man stochert in ein Wespennest, und wundert sich dann, dass es Aua macht. 

Als Unternehmen würde ich das Weite suchen. Verwandelt das Land in einen Bauernstaat voller bunter Hippies, Sozialpädagogen, Genderbeauftragte und LGBTQ Spinner. Bitterarm, aber moralisch überlegen, und jederzeit politisch korrekt.

Ja, das ist schon cool.
Was hat sich während des Krieges der amerikanische Finanzminister Henry Morgenthau bemüht, eben dieses zu erreichen, konnte sich aber nicht durchsetzen. Daß die Deutschen dies ein Dreivierteljahrhundert später freiwillig tun, hätte er auch nicht gedacht. Eek
Manchmal muß man einfach nur Geduld mitbringen, auch wenn es 80 Jahre sind. Biggrin
Stellt endlich NS1 ab und NS2 an.

Wenn dann der Russe immer noch blöd macht, dann ist halt auch Mal gut mit an der Nase rumfuehren.
baut doch die dämliche turbine von ns2 aus und rein in ns1, stellen die sich an. bei flugzeuge machen sie es doch auch schon die russen und in zukunft bei viel nochmehr. oder glauben die von siemens waret noch jemand die mrts in krankenhäuser?
Man müsste eine binäre Option für die Öffnung von NS2 auflegen, Laufzeit bis Jahresende. Ich könnte ja mal ne Umfrage machen  Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10