Trading-Stocks.de

Normale Version: DAX
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da geht der Altmaier, man hofft auf bessere Zeiten und dann kommt Habeck und macht die deutsche Wirtschaft ganz nieder.

Dax -16% in einem Jahr.
Des is ja gar nix. Gratuliere...  Tup
(17.06.2022, 22:36)EMEUV schrieb: [ -> ]Da geht der Altmaier, man hofft auf bessere Zeiten und dann kommt Habeck und macht die deutsche Wirtschaft ganz nieder.

Dax -16% in einem Jahr.

Ja, und vor allem minus 11 % allein in den letzten 10 Handelstagen. Das hat schon Corona-Absturzqualität.
(17.06.2022, 22:36)EMEUV schrieb: [ -> ]Da geht der Altmaier, man hofft auf bessere Zeiten und dann kommt Habeck und macht die deutsche Wirtschaft ganz nieder.

Dax -16% in einem Jahr.

Naja, Habeck muss die Suppe auslöffeln, die sein Vorgänger verbockt hat: Gasabhängigkeit von Russland, Gasspeicher von russischem Lieferant betrieben usw...usw...schneller Atomausstieg von Mutti usw usw schleppender Ausbau von regenerativer Energiegewinnung usw usw
Die Gasabhängigkeit ist aber nur die ein Symptom nicht die Ursache. Die Ursache ist die Verhinderung der Windenergie der mangelnde Ausbau der Solarstromerzeugung. Den Einsatz von Wärmepumpen hätte man auch mehr fördern sollen.
(22.06.2022, 09:49)EMEUV schrieb: [ -> ]Den Einsatz von Wärmepumpen hätte man auch mehr fördern sollen.

Weiss nicht - also da tauscht man nur die Abhängigkeiten. Wärmepumpe heisst Heizen mit (teurem) Strom.

Dämmung und Niederenergiehaus heisst die Lösung. Das Problem sind die ganzen Altbauten die viel Heizenergie verschlingen, unddenen auch mit einer Wärmepumpe nicht unbedingt geholfen wird das Hochtemperaturheizkreise.

Erdwärmebohrungen wären auch ne Lösung, aber Tiefenbohrungen sodass man keine Wärmepumpe mehr braucht.

Kaufst du den Dax momentan, oder wartest du noch? Ich habe vor einigen Wochen Infineon nachgekauft, momentan warte ich ab.
(22.06.2022, 11:20)rienneva schrieb: [ -> ].....
Kaufst du den Dax momentan, oder wartest du noch? Ich habe vor einigen Wochen Infineon nachgekauft, momentan warte ich ab.

Ich bin voll investiert, warte auf höhere Kurse.
Ich kaufe momentan nicht, weil ich denke, daß der Bärmarkt noch weiter geht. Bei der magischen 8.000 wäre ich allerdings all in.
(22.06.2022, 09:49)EMEUV schrieb: [ -> ]Die Gasabhängigkeit ist aber nur die ein Symptom nicht die Ursache. Die Ursache ist die Verhinderung der Windenergie der mangelnde Ausbau der Solarstromerzeugung. Den Einsatz von Wärmepumpen hätte man auch mehr fördern sollen.

bei der aktuellen und künftigen Lage von Mangel an GAS, Strom, etc.
bleibt für die Eigenversorgung mit Energie für Eigentümer nur noch die Photovoltaik auf dem Dach übrig.
Tagsüber gibt es Strom vom Dach und bei grossem Batterie-Speicher auch nachts.

Engpässe fördern die Kreativität Dunce-cap