Trading-Stocks.de

Normale Version: Schwachsinns Trading Blog
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
*** Disclaimer ****
Ich glaub NIX von dem was ich hier schreibe. Das ist Satire! Alles Bullshit!

Die Realität: ich habe mir wegen den ganzen bekloppten Diskussionen nen Demo Account bei der CMC Pusher Bude gemacht. 
Trading "Strategie": 
- ich schaue wo es ne starke (gemessen zur Tages Vola) Bewegung und trade da einfach dagegen und biete Liquidität...fallendes Messer. 
- wenn ich in 10 Minuten nix finde, clicke ich irgendwas. 
- ich setze nur wenig Geld (Demokonto, also in echt gar-keins) um lange im Spiel zu bleiben
- Gewinner lasse ich ne Weile laufen. Laufen die Positionen ins Minus....warte ich in 50% bis sie wieder im Plus sind oder schließe schnell und realisiere geringen Verlust
Es ist klar dass das kompletter Humbug ist!!!!  Da ich aber so eine Art liquidity Premium mitnehme und nur kleines Geld setze, kann das (mit ein paar Glückstreffern) so die Illusion erzeugen, als ob es funktionieren könnte. Ich verstecke das Risiko einfach. Damit stirbt man langsam.  Wenn ich das in illiquiden Märkten machen könnte, wäre das noch besser. Ist mit nem CFD Demo Rotz aber schlecht umzusetzen. 
Und natürlich verfolge ich das nicht wirklich. Hier und da mal ne Stunde nebenher laufen lassen. Ich hab Besseres zu tun. Kann hier auch schnell aussterben weil ich kein Bock mehr hab.  
Und nun zur Story Wink
*********************************************   
Hi
ich bin ChartEumel2021, neu im Forum und möchte hier meine Strategie vorstellen und meinem Weg zum erfolgreichen Trader dokumentieren. 
Ich werde hier unregelmäßig meine Ergebnisse vorstellen. 

Strategie: 
-im markttechnischen Set-up trade ich die Korrektur. 
-Ich werde deshalb Gewinne laufen lassen und Verluste schnell realisieren.
-An Tagen mit mehr Vola werde ich mehr traden
-Ich setze mir am Tag limits nach denen ich aufhöre zu traden. In den ersten zwei Wochen 300 EUR am Tag. Nur nicht zu gierig werden.-
-Mit steigender Kontogröße werde ich mehr und etwas aggressiver traden. 
-Mein Ziel ist es die 10.000 (Omas Erbe) zu verzehnfachen und auf 100K hochzutraden. 

Heute ok eingestiegen (siehe Screenshot). Tagesziel erreicht.



Gruß
ChartEumel2021
Spar dir die Zeit. Die meisten wissen sowieso schon was abgeht. Wink
Aufpassen, wenn es nach 12 Monaten tatsächlich 100k geworden sind.
Dann ärgerst du dich schwarz warum du kein echtes Geld gesetzt hast und machst es dann. Irony
(11.02.2022, 18:24)Lancelot schrieb: [ -> ]Strategie: 
-im markttechnischen Set-up….

Ich wusste es schon immer!  Tup

Ach, sind das herrliche Erinnerungen. Legendäre Amazon Rezensionen, der Auftritt von Meister Voigt im alten AB, dieser hatte unserem Lancelot sogar ein Kapitel in einem seiner Bücher gewidmet.  Lol

Damals waren noch starke Typen wie Captain Mauser, mapon oder Die Traderin im Forum unterwegs, die hätten diesen Abdrücker aus dem anderen Thread in der Luft zerrissen.
(11.02.2022, 19:39)Speculatius schrieb: [ -> ]Aufpassen, wenn es nach 12 Monaten tatsächlich 100k geworden sind.
Dann ärgerst du dich schwarz warum du kein echtes Geld gesetzt hast und machst es dann. Irony

Werde ich mich nicht. Ich könnte auch all in in ETH/EUR gehen. 
Und werden keine 100K werden. Will nur (insbesondere Anfängern) zeigen, dass man hin und wieder "beeindruckende Resultate" erzeugen kann. Und das NICHTS zu bedeuten hat. 

Wer sich Ex Post über was ärgert, was er nicht gemacht hat obwohl er es nicht hätte Wissen können.....muss die Finger von dem Kram lassen.
Meinst Du Omoide, Lancelot?
Nein. Der ist ja nicht der erste Kandidat dieser Art. Und er wird nicht der letzte sein

Wir hatten hier solche Diskussionen schon 100 mal. Teilweise mit Menschen die wirklich geglaubt haben was sie schreiben. Teilweise mit Profilen die hier nur nach potentiellen Kunden gefischt haben. 

Der Verlauf war immer gleich: 
- es wurden relativ krasse Ergebnisse präsentiert oder impliziert
- es wurde dezent nach dem wie gefragt
- dann kam in der Regel nix. Nicht das man gesagt hätte: sag ich nicht. Sondern einfach Käse. 
- Zweifel wurden geäußert
- dann wurde Neid, Missgunst, "ihr seid nur Investoren und keine Trader" etc ins Feld geführt (was insbesondere in meinem Fall Schwachsinn ist. Lange bevor ich meine erste Aktie gekauft habe, habe ich 2.5 Jahre hauptberuflich an einem Desk gearbeitet, das trug "intraday" im Namen. Also mehr "day trading" geht ja kaum.) 
- die Personen verschwinden wieder

Das wird häufig so dargestellt als ob wir die Leute rausekeln. Aber die "senior members" in der Community widersprechen einfach nur vehement wenn sie da Schwachsinn lesen. Und die Leute mögen sich in Ansichten und Ansätzen unterscheiden: aber über "Extraordinay claims need extraordinary proof" sind sich hier alle einig.

Edit: aber gut das du nachfragst. Mal schauen ob ChartEumel2021 heute Zeit zum traden findet Wink
(14.02.2022, 09:42)Lancelot schrieb: [ -> ]Der Verlauf war immer gleich: 
- es wurden relativ krasse Ergebnisse präsentiert oder impliziert
- es wurde dezent nach dem wie gefragt
- dann kam in der Regel nix. Nicht das man gesagt hätte: sag ich nicht. Sondern einfach Käse. 
- Zweifel wurden geäußert
- dann wurde Neid, Missgunst, "ihr seid nur Investoren und keine Trader" etc ins Feld geführt (was insbesondere in meinem Fall Schwachsinn ist. Lange bevor ich meine erste Aktie gekauft habe, habe ich 2.5 Jahre hauptberuflich an einem Desk gearbeitet, das trug "intraday" im Namen. Also mehr "day trading" geht ja kaum.) 
- die Personen verschwinden wieder

Ist doch alles ein alter Hut! Es gab immer solche Leute, viele waren fast schon Berühmtheiten, heute sind sie alle weg! Nun gibt es neue die es werden wollen, ein zwei drei schaffen es für eine Zeit Kasse zu machen bevor sie wider in der Vergessenheit versinken. Idioten Fischen Idioten was will man da machen? Zuschauen mehr hilft meist eh nicht. Ich habe so oft erlebt das man Warnungen in den Raum wirft der Lohn sind dann Anfeindungen. 

Kinder soll man im dreck spielen lassen, ist gut für Abwehrkräfte!
Kannst Du nicht mal lassen?
Sei doch froh, dass Du gut tradest und viel Geld verdienst.
Aber warum postest Du hier?
Einsam getradet? Fehlende soziale Kontakte? Fehlende Schulterklopfen?

Wenn ich Du wäre, wäre ich froh, dass ich viel Geld verdiene und bleibe unsichtbar.
Leben in vollen Zügen genießen.
Niemand hat hier versucht Anfängern Day-Trading zu erklären. Du offensichtlich auch nicht. 

Wir haben den Anfängern nur erklärt, dass deine Geschichte ne Menge Löcher hat. Und dabei bleibts erstmal. 
Irgendwelche Screenshots die Zeigen, dass du Geld von IB abbuchst? 

Du hast hier widersprüchliche Performance Kurven gepostet. Entweder hast du mehrere Konten oder baust den Kram gleich in Photoshop. 

Für mich ist das Thema durch. Alle Anfänger sind vorgewarnt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6