Trading-Stocks.de

Normale Version: Seid ihr für eine allgemeine Impfpflicht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Wie in Österreich ab 14 Jahren?

Fundi ist jetzt mal weg!

Nein.
Funktioniert auch nicht.
Gibt ja gar kein Impfregister in Deutschland.

Alles was die sich einzuführen trauen wird eine Impfflicht nur durch die Hintertür werden.

Also Zugangsbeschränkungen für Ungeimpfte in allen Bereichen.
Dabei wird man aber wohl keine Perversität auslassen! Dunce-cap
Naja, Impfregister können die aufbauen lassen. Oder KV fragt bei allen Versicherten Impfstatus ab und wer nicht einen vorweisen kann, muss mehr zahlen. Oder Argeitgeber wird verpflichtet Impfstatus abzufragen und wer nicht vorweisen kann, muss mehr Steuern zahlen .. ich glaube da wären die einfallsreich...

Nichtsdestotrotz, bin ich komplett dagen. Impfung schütz nicht vor weitergabe des Viruses, Impfung ist gegen neurer Mutanten evtl. nicht geeignet (wie jetzt Omi), es gibt keine Studien mit 3 und mehr Impfungen, Impfung ist für jüngere mMn. gefährlicher als Virus selbst (kenne leider zu viele Impfschäden) - viele NWs werden nicht gemeldet oder nicht erkannt, dass es von Impfung kommt.
Alles was vom Staat kommt ist schlecht!

Ventura

Bin dagegen, obwohl ich selbst schon geboostert bin.
Eigentlich bin ich nicht dafür.

Aber nach den Äusserungen von vor ein paar Monaten "Wenn alle, die sich impfen lassen wollen, ein Impfangebot erhalten haben, können die Massnahmen wieder aufgehoben werden.", die ja nicht eingehalten wurden, obwohl man wusste, dass Viren mutieren, muss ich sagen, eiert doch nicht mehr herum und beschließt die Impfpflicht. Das mit den Einschränkungen für Ungeimpfte ist doch nur Kasperletheater.
(26.12.2021, 16:42)Ramonet schrieb: [ -> ]Eigentlich bin ich nicht dafür.

Aber nach den Äusserungen von vor ein paar Monaten "Wenn alle, die sich impfen lassen wollen, ein Impfangebot erhalten haben, können die Massnahmen wieder aufgehoben werden.", die ja nicht eingehalten wurden, obwohl man wusste, dass Viren mutieren, muss ich sagen, eiert doch nicht mehr herum und beschließt die Impfpflicht. Das mit den Einschränkungen für Ungeimpfte ist doch nur Kasperletheater.

absurde Schlussfolgerung.

Dir ist schon klar, dass sich mit der Impfpflicht auch nix an den Maßnahmen ändert?
Vor Jahren wurde uns von Grün*innen erklärt, dass Röntgen der Hände zur Altersbestimmung von „minderjährigen“ unbegleiteteten „Flüchtlingen“ Körperverletzung sei.

https://www.gruene-fraktion-muenchen.de/...erletzung/

Wie stehen die dann zu einer Impfpflicht?
(26.12.2021, 17:59)Kameldieb schrieb: [ -> ]Vor Jahren wurde uns von Grün*innen erklärt, dass Röntgen der Hände zur Altersbestimmung von „minderjährigen“ unbegleiteteten „Flüchtlingen“ Körperverletzung sei.

Hat doch funktioniert, oder nicht? Ziel erreicht.
Grüne Politik ist fast nur idiologiegetrieben.
Als doppelt geimpft und bald geboosterter: Gegen eine allgemeine Impfpflicht. Absolut gegen einen Impfzwang. 

Gründe: 
  • Bei Delta ist der Impfschutz vor Infektion deutlich geringer als bei der ursprünglichen Variante. Das ist wahrscheinlich für Omikron noch schlechter. Die Impfung scheint effektiv harte Verläufe zu verhindern. Besser als nichts. Trotzdem halte ich es für verwegen eine Impfpflicht einzuführen, wenn der Impfschutz gegen Infektion so schnell zurück geht.
  • Da bei den neuen Varianten der Impfschutz gegen Infektionen nicht mehr überragend ist kann man sich als geimpfter Infizieren. Zusätzlich sind diese Infektionen dann nicht steril. Wenn ich mich impfen lasse, schütze ich also nicht zuverlässig und nachhaltig mein Umfeld.  
  • Covid-19 ist deutlich gefährlicher als ein Grippe. Aber für die allgemeine Population nicht gefährlich genug, um einen solch scharfen Eingriff zu rechtfertigen. Selbst wenn die Impfung noch deutlich effektiver wäre. Im absoluten worst case gehen noch ein paar 10 tausend oder 100K über die Wupper. Der Großteil davon wird dann ungeimpfte betreffen.
  • Wir verbrennen unnötig politisches Kapital. Jemand der irrationale Ängste vor einer mrna Impfung hat zu einer Impfung zu zwingen ist wie einen Moslem dazu zu zwingen Schweinefleisch zu essen. Beide Weigerungen sind für mich irrational. . Aber so lange ich das nicht machen muss, um die Mehrheit zu schützen, mach ich das nicht.
  • Es ist nicht nötig, da die Mehrheit ja geimpft ist. Das sollte reichen um das Gesundheitssystem vor dem Kollaps zu schützen. 
      
Seiten: 1 2 3 4