Trading-Stocks.de

Normale Version: DAX & Co in Wort und Bild
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

in diesem Thread können Einschätzungen zum Dax und auch Einzelaktien abgegeben werden die den Zeithorizont Daily, Weekly oder gar Monthly abdecken. Also das etwas größere Bild. Egal ob man einen Technischen oder Fundamentalen, oder sogar einen kombinierten Ansatz verfolgt hier kann man seine persönliche Einschätzung abgeben.

Also fange ich mal an mit meinem Big Picture vom Dax.
Saisonal sollte es bis Mai wieder tendenziell nach oben gehen. Der Weekly sieht aber sehr angeschlagen nach der Dow-Theorie aus was alles in allem ein sehr neutrales Bild ergibt.

Fazit:
Bei Reversal-Pattern auf Daily Ebene kann man Longs versuchen. Jedoch sollte man möglichst enge Stopps setzen und Gewinne auch rechtzeitig (SwingTrading) realisieren. Das Ganze ist für mich jetzt ein Trading Market geworden, nachdem längeren Investor-Market den wir die Monate zuvor hatten. Geringe Risiken für langfristige Investitionen sehe ich momentan nicht. Daher ist es wieder Zeit andere Setups auszupacken als man es gewohnt war oder sogar ganz die Füße stillzuhalten bis sich das Bild wieder aufklart.


Erste Ziele nach oben könnten bei 11847 liegen. Dafür muss aber ein Boden ausgebildet werden, wofür es aktuell garnichtmal so schlecht aussieht.
Deutschland und Europa hat den Brexit an der Backe
und USA hat Handelskrieg mit China....

Gute Stimmung klingt irgendwie anders.

Banker

Wie war das mit dem blood in the streets? Wink
Einige kennen bereits meine Malkünste Smileys-geld-265563

Banker

Super, dass du den Weg hierher gefunden hast. Willkommen! Tup
(27.11.2018, 21:17)Karibik_Hugo schrieb: [ -> ]Einige kennen bereits meine Malkünste Smileys-geld-265563

Ich vermisse das Bildchen!  Dunce-cap

Blaues Hufeisen

(27.11.2018, 21:17)Karibik_Hugo schrieb: [ -> ]Einige kennen bereits meine Malkünste Smileys-geld-265563
Hauptsache der Blick aufs Wesentliche stimmt  Smile
DAX Top und Flop im November:

Top 3:

Lufthansa + 24%
RWE + 12%
Infineon + 8%

Flop 3:

Wirecard - 16%
Fresenius SE - 12%
Thyssen - 9%
(27.11.2018, 21:17)Karibik_Hugo schrieb: [ -> ]Einige kennen bereits meine Malkünste Smileys-geld-265563

da fehlt aber das wesentlich ..... Redface Biggrin
(27.11.2018, 21:17)Karibik_Hugo schrieb: [ -> ]Einige kennen bereits meine Malkünste Smileys-geld-265563

Ich hatte ernsthaft gehofft, dies und deine Bildchen hier nicht ertragen zu müssen... Bang Rolleyes