Trading-Stocks.de

Normale Version: Atze zieht sich zurück.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
@Atze & Team: Danke für eure tolle Arbeit!
(13.10.2021, 16:21)atze2000 schrieb: [ -> ]Ich zahle unter Hundert Euro im Jahr dafür. Zeitaufwand ist überschaubar Backups laufen Automatisch per cron. Hin und wider gibt es mal Updates, also Linux klar, und die Forensoftware.

Könnte man das System nicht einfrieren, bis auf die notwendigen Ordner die laufende Daten enthalten? Auf meinem alten Notebook läuft Windows 10 1709, also eine Version von 2017 die damals eingefroren wurde. Lediglich den Ordner der Internetzertifikate musste ausgenommen werden. Zudem liegen die verwendeten Programme und Daten auf einer anderen Partition. Es läuft also kein Update, keine Defragmentierung, kein Virenscanner. Jeder Neustart resettet das Gerät auf den eingefrorenen Zustand. Ich habe dort einfach gar keine Arbeit mehr, nur wenn ich für meine Programme etwas aktualisieren muss, wird der eingefrorerene Zustand kurz aufgehoben und wieder neu eingefroren.

Für Windows gibt es sowas wie Shadow Defender https://www.shadowdefender.com/index.html, worauf ich nun ausweichen musste da ich kein Windows Enterprise mehr benutze, gibt es sowas nicht auch für Linux?
(15.10.2021, 08:32)saphir schrieb: [ -> ]Könnte man das System nicht einfrieren, bis auf die notwendigen Ordner die laufende Daten enthalten? Auf meinem alten Notebook läuft Windows 10 1709, also eine Version von 2017 die damals eingefroren wurde. Lediglich den Ordner der Internetzertifikate musste ausgenommen werden. Zudem liegen die verwendeten Programme und Daten auf einer anderen Partition. Es läuft also kein Update, keine Defragmentierung, kein Virenscanner. Jeder Neustart resettet das Gerät auf den eingefrorenen Zustand. Ich habe dort einfach gar keine Arbeit mehr, nur wenn ich für meine Programme etwas aktualisieren muss, wird der eingefrorerene Zustand kurz aufgehoben und wieder neu eingefroren.

Für Windows gibt es sowas wie Shadow Defender https://www.shadowdefender.com/index.html, worauf ich nun ausweichen musste da ich kein Windows Enterprise mehr benutze, gibt es sowas nicht auch für Linux?

Nein das er sehr schwer umsetzbar wenn überhaupt. Auserdem würde es nicht das Problem lösen mich davon zu trennen.
(15.10.2021, 10:25)atze2000 schrieb: [ -> ]Nein das er sehr schwer umsetzbar wenn überhaupt. Auserdem würde es nicht das Problem lösen mich davon zu trennen.

OK, schade. Ich würde mich ja anbieten, immerhin habe ich jahrelang auf Unix entwickelt. Aber bin auch zu lange raus, war da nie Administrator und würde mir da sehr schwer tun. Auch habe ich ja zu Hause kein Linux System. Zudem bin ich von meiner Gesinnung ja eher nicht ganz passend und versuche mich deshalb auch zurück zuhalten. Aber vielen Dank jedenfalls für die ganze Arbeit die ihr eucht gemacht habt und ggf. noch macht.
Hey,

um nicht den selben schweren Fehler zu machen wie es es auf der alten Plattform gelaufen ist hier nun der Plan. 

Das Forum samt Domain kann bis zum 31.10.2021 gerne übernommen werden! Wer Interesse daran hat darf sich gerne bei Cashi oder mir per PN melden. Wenn sich aus der Community niemand findet werde ich das Forum am 31.10.2021 von Netz nehmen.

Der schritt fällt mir schwer aber ich kämpfe nun schon seit sechs Monaten mit mir selber und jetzt ist die Zeit gekommen einfach mal zu machen sonst hätte ich es noch Jahre aufgeschoben.

Es wäre schön wenn sich jemand findet der die Energie, Lust, und Freude aufbringen kann das Forum zu übernehmen und weitere Jahre in die Zukunft tragen.
Wirklich schade. Mir fehlt leider jegliches Wissen um einspringen zu können. Frown
Denke ist nicht so einfach sich das Wissen von Null weg innnerhalb so kurzer Zeit aneignen zu können
um für die Aufgabe fit zu werden?

Wie sieht es bei @rienneva aus? Wissen wäre ja vorhanden oder? Lust und Zeit auch?
(15.10.2021, 10:55)saphir schrieb: [ -> ]OK, schade. Ich würde mich ja anbieten, immerhin habe ich jahrelang auf Unix entwickelt. Aber bin auch zu lange raus, war da nie Administrator und würde mir da sehr schwer tun. Auch habe ich ja zu Hause kein Linux System. Zudem bin ich von meiner Gesinnung ja eher nicht ganz passend und versuche mich deshalb auch zurück zuhalten. Aber vielen Dank jedenfalls für die ganze Arbeit die ihr eucht gemacht habt und ggf. noch macht.

Hey,

meine Gesinnung ist auch nicht die allerbeste (je nach Blickwinkel natürlich)  Biggrin Die Frage ist möchte man sich in den Dienst der Community stellen? Ist man bereit sich auch mal zurückzuhalten wenn dinge geschrieben werden die der eigenen Gesinnung widersprechen ?? Ein Forum zu führen bedeutet sich selber hinten anzustellen, sich darum zu kümmern das alles am laufen bleibt.
(15.10.2021, 11:32)boersenkater schrieb: [ -> ]Wirklich schade. Mir fehlt leider jegliches Wissen um einspringen zu können. Frown
Denke ist nicht so einfach sich das Wissen von Null weg innnerhalb so kurzer Zeit aneignen zu können
um für die Aufgabe fit zu werden?

Wie sieht es bei @rienneva aus? Wissen wäre ja vorhanden oder? Lust und Zeit auch?

Packt euch doch zusammen  Smile Im Zweifel  Tup
Ich würde auch weiterhin als Moderator und "News" Lieferant zur Verfügung stehen kein Thema.
FALLS sich niemand findet (was ja derzeit im Bereich des Möglichen zu sein scheint) - haben wir eine Alternativcommunity, d.h. ein anderes Board, auf dem wir uns als Mitglieder weiter austauschen können und wollen? Es gibt ja Plattformen, die von anderen Betrieben werden, die man nutzen könnte... W:O hat mir nie getaugt, da war ich nur zwei mal online in den letzten Jahren... bei kurzem googlen habe ich noch das "wertpapier-forum" gefunden - kennt die jemand?

Fänds schade, den Austausch mit allen ganz zu verlieren
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24