Trading-Stocks.de

Normale Version: 3. Liga - Regionalliga
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
lieber Chief, die Eintracht muss jetzt auch nach unten schauen  Biggrin

ChiefWiggum

hmmm...das Glas ist nu... Wonder   je 6 points nach Europa oder Spiel gg. 2tligisten Biggrin Biggrin

ChiefWiggum

Die Zebras Richtung 2te Liga und der FCK auch noch mit Aufstiegshoffnungen nach dem 4ten Sieg hintereinander Tup
Find grad kein besseren Thread dafür. Daher hier...

Das war's endgültig für Rot-Weiß Erfurt in der Regionalliga

Puh, die Realität ist manchmal schwer zu verkraften: Nach der Einstellung des Spielbetriebs durch den Fußball-Traditionsklub Rot-Weiß Erfurt hat die Leitung der Regionalliga Nordost reagiert und die in der laufenden Saison ausgetragenen Spiele der Thüringer und deren Wertungen annulliert.

  • Der Klub steht damit offiziell als erster Absteiger in der Saison 2019/2020 fest.
  • Der einstige DDR-Meister hatte Ende Januar mitgeteilt, dass er mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb einstelle. Zuvor waren die Verhandlungen mit einem neuen möglichen Investor erfolglos geblieben.
  • Nach der Wende spielte der Klub, der Nationalspieler wie Thomas Linke und Clemens Fritz hervorbrachte, ein Jahr in der 2. Liga und im Uefa-Cup. 2008 war man Gründungsmitglied der 3. Liga und hielt sich dort als Dauerbrenner bis 2018.
  •  Eine handfeste Führungskrise leitete den Absturz ein. Als der Abstieg im März 2018 feststand, meldete der Klub Insolvenz an.
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/...86298.html
Regionalliga ist ein Vereinsgrab, teure Gehälter wenig Zuschauer  Mad

Don Vladimir

(19.02.2020, 23:35)gelbfuss schrieb: [ -> ]
  •  Eine handfeste Führungskrise leitete den Absturz ein. Als der Abstieg im März 2018 feststand, meldete der Klub Insolvenz an.

Meines Wissens hatte Rot-Weiß Erfurt nicht erst seit der Wiedervereinigung eine handfeste Führungskrise.

Teilweise der absolute Größenwahn und wenig Gespür für die Realität von Präsidiumsmitgliedern. An der Basis wurde meist solide Arbeit geleistet. Viele Bundesliga-Profis gingen aus RWE hervor. Aber dem Präsidium war ja kein Trainer gut genug. Selbst ein Hans Meyer war ja zu DDR-Zeiten nicht der richtige Trainer.
[b]Überraschung beim 1. Kaiserslautern: Die "Roten Teufel" trennen sich von einem Vereins-Urgestein – Berichten zufolge soll es zuvor Unstimmigkeiten gegeben haben.[/b]

Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat sich nach über zwei Jahrzehnten überraschend von Torwarttrainer Gerry Ehrmann getrennt. Dies bestätigten die Pfälzer am Sonntag auf  Anfrage. Der 61 Jahre alte Ehrmann stand für den FCK von 1984 bis 1998 selbst zwischen den Pfosten

ChiefWiggum

Wie viele Trainer hatten die schon in den letzten Jahren Wonder

 https://www.kicker.de/771864/artikel/kfc...er_zurueck
KFC Uerdingen holt Krämer als Cheftrainer zurück

Krämer hatte den KFC 2018 in die 3. Liga geführt, war aber nach 21 Spieltagen entlassen worden. Die Krefelder standen zu diesem Zeitpunkt auf dem vierten Rang. Nun ist er an alter Wirkungsstätte zurück. "Mit Stefan Krämer haben wir den größten Erfolg unserer jüngeren Vereinsgeschichte eingefahren", begründet Präsident Mikhail Ponomarev in einer Mitteilung des Drittligisten die Rückkehr des 52-Jährigen. "Wir glauben daran, dass wir den Klub in dieser Konstellation sportlich weiter voranbringen werden." Über eine Vertragslaufzeit machte der Verein keine Angaben.

Krämer war zuletzt beim 1. FC Magdeburg tätig. Der Zweitliga-Absteiger hatte sich aber im vergangenen Dezember zu einem Trainerwechsel entschieden. Der gebürtige Mainzer bringt die Erfahrung von insgesamt 220 Drittliga-Partien und 22 Zweitliga-Spielen als Trainer mit. Krämer gilt als Coach mit besonders guter Verbindung zu seinen Spielern.
Die 3. Liga verschiebt die nächsten 2 Spieltage erstmal auf nach Ostern.

Sportler

Präsident Wellenreuther schmeißt hin
https://www.bild.de/sport/fussball/fussb....bild.html
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10