Trading-Stocks.de

Normale Version: Unity Biotechnology
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Midlife-Crisis? - Milliardäre investieren in Unsterblichkeits-Startup
Von Sebastian Schneider

Für immer jung bleiben, viele träumen davon. Ein Startup im Silicon Valley versucht das zu ermöglichen und erhält dabei offenbar prominente Unterstützung - unter anderem von Amazon-Gründer Jeff Bezos. Die Technologie ist nicht unumstritten, zeigte aber schon erste Erfolge.

...

Dass den 57-jährigen Bezos seine Sterblichkeit offenbar arg beschäftigt, wurde jüngst in seinem letzten Brief an die Amazon-Aktionäre deutlich. Dort zitierte er den US-Evolutionsbiologen Richard Dawkins: "Den Tod hinauszuzögern, ist eine Sache, an der man arbeiten sollte." Es ist wohl auch eine Aufgabe, der sich nun auch der etwa 200 Milliarden US-Dollar schwere Amazon-Gründer verschrieben hat. Schon zuvor hat Bezos in ein Anti-Aging-Unternehmen investiert. Unity Biotechnology versucht, Therapeutika zu entwickeln, die Alterskrankheiten verlangsamen, aufhalten oder sogar heilen können.

...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Milliarda...02286.html

https://unitybiotechnology.com/

[Bild: UBXd150871895i.png]