Trading-Stocks.de

Normale Version: ING-DiBa (demnaechst ING)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo zusammen,

hier alles rein zu ING-Diba (demnächst ING) die eine reine Online-Direktbank aus den Niederlanden ist.

https://www.ing-diba.de/ bzw. https://www.ing.de/

Die Direktbank ist Deutschlands "Beliebteste Bank" (gewählt in 2018) und spricht längerfristige Trader und Investoren an, gibt immer wieder Aktionsangebote zum Sparen und Anlegen.

Reines Web-Frontend, keine API oder Standalone-Software. Kein Terminhandel (Options und Futures sowie kein CFD/Forex Market-Making), dafür alles was das Investorenherz begehrt sofern von MiFID II (und künftigen Nachfolgeverordnungen) in Deutschland zugelassen.
 
Sehr guter Kundenservice und kostenlose Jahressteuerbescheinigung (JStB) und Erträgnisaufstellung (!) für steuerinländische Privatpersonen, auch kostenlose Korrekturen von bspw. ETF-Thesaurierungen und auch bspw. Korrekturen wegen ETF/Fonds-Schätzwerten und anderen verspäteten Daten/Korrekturen der KAG. Somit droht keine Steuervorrauszahlung durch das dt. Finanzamt wie bei ausl. Banken/Brokern wo man die Steuer- und Fondskorrekturen sowie Stillhalter- und Termingeschäfte selbst mit dem heimischen Finanzamt selbst abrechnen 'darf' und diese Vorabbesteuerung ab dem Folgejahr trotzdem u.U. kassiert.

Neben reinen Brokerage auch Girokonto und Tagesgeld-Angebot und kostenlose Visa-Debitcard möglich.

Mal sehen wie sich ING weiterentwickelt ...

inter-face

Bin schon sein Jahren bei der DiBa. Blöderweise kann ich über die nichts negatives sagen.

Blöderweise deshalb, weil eigentlich die GLS Bank viele besser zu meiner Einstellung passen würde. Aber die 3,80 EUR im Monat für ein Giro - da bin ich komischer Weise plötzlich Schwabe......



Ethische Banken: Darum lohnt sich der Bankwechsel
Die großen privaten Geschäftsbanken handeln oft mit heiklen Finanzprodukten, betreiben Lobbyarbeit oder statten Investmentbanker mit schwindelerregenden Gehältern aus. Zu privaten Geschäftsbanken gehören unter anderem Deutsche Bank, Commerzbank, Deutsche Postbank (die alle drei zur Deutschen Bank gehören), ING-DiBa (ING-Groep, Niederlande) sowie Unicredit/Hypovereinsbank (Uni-Credit Group, Italien).
Viele konventionelle Banken stehen wegen Investitionen in Rüstungsgeschäfte, Atom- und Kohlestrom, Nahrungsmittelspekulation und Geschäftsbeziehungen mit korrupten Regimes in der Kritik.


Die GLS Bank ist eine Genossenschaftsbank und nach eigenen Angaben die „erste sozial-ökologische Universalbank der Welt“. Mit zielgerichteten sozialen und ökologischen Investitionen und konsequenter Transparenz bietet sie ihren Kunden nachhaltige Bankdienstleistungen.
nein sorry die Commerzbank gehört trotz anderslautender Gerüchte nicht zur Deutschen Bank und das Ethikgeschwurbel ist einfach Marketinggeschwafel, nichts weiter!
..und.. nochmals sorry.. wenn es bei 3,80 im Monat klemmt, kann es nicht so weit her sein... eigentlich..

inter-face

(02.01.2019, 16:12)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]..und.. nochmals sorry.. wenn es bei 3,80 im Monat klemmt, kann es nicht so weit her sein... eigentlich..

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!  Tup


Ich werde mir das als Vorsatz für 2019 überdenken - muss das aber auch mit der Family klären.....

inter-face

(02.01.2019, 16:09)Bucketeer schrieb: [ -> ]nein sorry die Commerzbank gehört trotz anderslautender Gerüchte nicht zur Deutschen Bank und das Ethikgeschwurbel ist einfach Marketinggeschwafel, nichts weiter!

Kennst du dich aus ?

Würde mich jetzt ehrlich interessieren: Ist die GLS eine ethisch höherwertig Bank als die DiBa?


Dann würden mir die 3,80 EUR leichter fallen, wenn es eben nicht nur Marketing ist....

Frage: Ist es eigentlich störend, solche Fragen in so einem Thread, der hier um die DiBa geht, zu stellen?
(02.01.2019, 21:51)inter-face schrieb: [ -> ]Würde mich jetzt ehrlich interessieren: Ist die GLS eine ethisch höherwertig Bank als die DiBa?
würde das dann nicht bedeuten, die Mitarbeiter der ING würden berufsmäßig unethisch handeln? Wonder
Wer definiert was ethisches Investment ist und was nicht? Der Banken-Papst? Die taz?
Also ich finde das Gebührenmodell der GLS unethisch! 1% Depotgebühr, 20-500€ für eine Aktienorder? Bang

Seven1984

Bei der Ing fand ich befremdlch, dass ich eine US order an einem deutschen Börsenfeiertag nicht ausgeübt bekommen habe, obwohl in den USA ganz normaler Handelstag war. Nein, an Umsatz und Limitkurs lag es nicht.

Ahab

habe mir gerade das Preis- und Leistungsverzeichnis der ING angesehen. Die haben doch tatsächlich die Orderkosten dauerhaft gesenkt  (Stand 24.11.18). 

https://www.ing-diba.de/pdf/wertpapiere/...ug-plv.pdf

Vor zwei Jahren oder so habe ich das Depotkonto aufgelöst, weil mir die 9,90€ (Mindest-)Orderkosten zu hoch waren. Jetzt stehen sie bei "Grundgebühr 4,90€ + 0,25% vom Kurswert, max. 69,90€".

Hat sich mein Protestschreiben also doch gelohnt  Beee Jetzt kann man wieder über ein kleines Depot nachdenken. Dinge, die man über Interactive Brokers nicht abwickeln kann/will  Wink

Ahab

ING setzt eine EU-Regelung um und verbietet iTAN-Listen. 
Jeder Kunde muss dann die Bankgeschäfte über den Mobile Service abwickeln, geht dann nur mit Smartphone 

ING schreibt aber:
Zitat: Ihre iTAN-Liste werfen Sie bitte nicht weg. Die brauchen Sie auch weiterhin – z.B. wenn Sie Ihr Smartphone wechseln oder verlieren sollten.

ich hatte die Banking App schon einmal in Verwendung und keine Probleme damit. Dann lief mein Handyvertrag aus und ich vergaß dies bei ING zu melden.  Rolleyes

Beim nächsten Anmeldeversuch fragte die App die Nummer des Smartphones ab und ich konnte mich bei ING nicht mehr einloggen. Bei jedem Anmeldevorgang wurde automatisch auf das Smartphone verwiesen, das ich aber nicht mehr hatte. Nur der Anruf beim Service-Center half weiter, aber dazu braucht man das Kennwort für Telefon-Banking. Vielleicht haben sie das Problem anderweitig gelöst, aber zu dem Zeitpunkt konnte ich ein paar Tage das Konto nicht nutzen.
Seiten: 1 2 3 4