Trading-Stocks.de

Normale Version: Die Alte Dame - Hertha BSC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jürgen Klinsmann hat seinen Rücktritt bei Hertha BSC angekündigt. Der Beitrag wurde auf seiner offiziellen Facebook-Seite veröffentlicht. Die Geschäftsstelle des Vereins wusste nichts von einem Rücktritt

Quelle : T-Online.de
schade, hätte ihn gern länger bei Hertha gesehen.... Biggrin
Eek Eek Eek  Was geht denn hier ab?!?!?!?   Eek Eek Eek

Ich kann's nicht glauben..... Bang Bang Bang
… vermisst den irgendwer?
Außer ner scheinbar tollen Selbstvermarktung hab ich von ihm als Trainer noch nicht viel gesehen.

Aber - mir auch zu egal.
Schade für die Herthaner, die Hoffnung in ihn gesetzt haben.
Irgendwas stimmt hier nicht.... Der ist doch nicht freiwillig zurückgetreten...

never ever

Lizenz? Erpressung?

Rücktritt über Facebook? Never ever...

So unprovessionell ist nicht mal Kliensmann!

Sportler

Ich habe schon damals nicht verstanden wie man ihn als Vereinstrainer holen konnte.
Er der für mich Mittelmaß hat teuer einkaufen lassen verabschiedet sich nun via Facebook und will aber im Aufsichtsrat bleiben.
Geht es noch peinlicher?
10 Wochen, 76 Millionen, Respekt Klinsi..... Rolleyes 

Die Hertha hatte in diesem Winter 76 Millionen Euro in Neuzugänge investiert und somit im abgelaufenen Transferfenster so viel Geld in die Hand genommen wie kein anderer Verein. Der erhoffte Umschwung blieb aber auch im neuen Jahr bisher aus: Dem Hauptstadtklub gelang 2020 in fünf Pflichtspielen nur ein Sieg. Aktuell steht die Hertha mit 23 Punkten auf Tabellenplatz 14.

https://www.transfermarkt.de/klinsmann-t...ews/354605

Rund ein Viertel des Geldes verblasen, was der Investor gebracht hat, ein weiteres Viertel ging, meine ich, für Ablösung von Altschulden drauf.

Genau so macht man Firmen/Vereine kaputt. Hier mit Ansage. Bang 

Eigentlich sollte man beispielhaft die Tage ein paar behaarte Eier an einem Galgen im Stadion sehen.  Icon15

Big City Club, neues Stadion, Herrjee....

Sportler

Was für ein Schaumschläger! Und welches Potential??

Klinsmann: " Als Cheftrainer benötige ich allerdings für diese Aufgabe, die noch nicht erledigt ist, auch das Vertrauen der handelnden Personen" Gerade im Abstiegskampf sind Einheit, Zusammenhalt und Konzentration auf das Wesentliche die wichtigsten Elemente. Sind die nicht garantiert, kann ich mein Potenzial als Trainer nicht ausschöpfen und kann meiner Verantwortung somit auch nicht gerecht werden."
Klinsi im Wortlaut von fb:

Liebe Herthaner,
auf diesem Wege sage ich ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spieler, Fans, Zuschauer, Betreuer und Mitarbeiter von Hertha BSC für die Unterstützung, die vielen Begegnungen und den Austausch in den vergangenen zehn Wochen. Diese Zeit war für mich überaus spannend und brachte viele interessante neue Einblicke. Der Klub und die Stadt sind mir noch stärker ans Herz gewachsen.
Ende November haben wir mit einem hochkompetenten Team dem Wunsch der Vereinsführung entsprochen und ihr in einer schwierigen Zeit geholfen. Wir waren in der relativ kurzen Zeit auf einem sehr guten Weg, haben auch dank der Unterstützung vieler Menschen trotz meist schwieriger Spiele inzwischen sechs Punkte Abstand zum Relegationsplatz. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Hertha das Ziel – den Klassenverbleib - schaffen wird.
Als Cheftrainer benötige ich allerdings für diese Aufgabe, die noch nicht erledigt ist, auch das Vertrauen der handelnden Personen. Gerade im Abstiegskampf sind Einheit, Zusammenhalt und Konzentration auf das Wesentliche die wichtigsten Elemente. Sind die nicht garantiert, kann ich mein Potenzial als Trainer nicht ausschöpfen und kann meiner Verantwortung somit auch nicht gerecht werden.
Deshalb bin ich nach langer Überlegung zum Schluss gekommen, mein Amt als Cheftrainer der Hertha zur Verfügung zu stellen und mich wieder auf meine ursprüngliche langfristig angelegte Aufgabe als Aufsichtsratsmitglied zurückzuziehen.
Die Anhänger, die Spieler und die Mitarbeiter sind mir in dieser Zeit natürlich ans Herz gewachsen und deshalb werde ich weiter mit der Hertha fiebern. Ich freue mich weiterhin auf viele Begegnungen in der Stadt oder im Stadion.
HaHoHe
Mehr Geld, weitreichende Kompetenzen und ein Posten, den es so bisher bei Hertha BSC noch nicht gab: Das waren dem Vernehmen nach Jürgen Klinsmanns Pläne für die Zeit nach Saisonende.

Der am Dienstagvormittag als Cheftrainer bei Hertha BSC überraschend zurückgetretene frühere Bundestrainer forderte nach kicker-Informationen in den Gesprächen mit der Klub-Führung eine Installierung als Technischer Direktor ab Sommer - und blitzte ab.