Trading-Stocks.de

Normale Version: Oatly Group
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(29.05.2021, 11:32)saphir schrieb: [ -> ]Ich hab mich davor es selbst zu machen immer gescheut. Auch weil mein Konsum sich Grenzen hält. Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren.


Ist ganz einfach und dauert nur paar Minuten


Hafermilch selber machen – die Blitzmethode mit Haferflocken
https://www.smarticular.net/hafermilch-a...en-rezept/



Geht auch mit anderen Zutaten....

Pflanzenmilch als Milchersatz: Köstliche Milch-Alternativen selber machen
https://www.smarticular.net/pflanzenmilc...lch-vegan/
wer eine alternative zu oatly sucht sollte sich mal
Raisio Oyj anschauen. machen zwar nicht nur hafermilch ist aber nicht ganz so hochbewertet.

F.I.A.S.C.O.

vor 5 Monaten gingen Oatly bekanntlich zu über $20 in den Handel und kletterten innerhalb weniger Wochen auf eine  Höchststand von $29.
Seitdem ging es steil abwärts, die Papiere markierten vor knapp 2 Wochen ihr Tief bei $12.85

Ein Grund für das Nachlassen der Euphorie sind die Mühen von Oatly, der Nachfrage nach dem eigenen Produkt zu entsprechen; Beispiel der Deal mit Starbucks: die Kaffeehauskette hatte doppelt so viel geordert wie von ihnen ursprünglich prognostiziert, Oatly konnte nicht liefern, Starbucks wich auf Alternativen aus.

Aber Oatly baut und baut an der Kapazität; in Utah wird die bestehende Produktion ausgebaut, in Singapore in China sollen in den nächsten Wochen Fabriken den Betrieb aufnehmen.


Trotz Lieferengpässe will Oatly 2021 auf rund $700m Umsatz kommen, für 2022 laut JPM $1.3 Mrd.
2024 könnte Oatly dann erstmals Gewinn schreiben.

ich habe auf jeden Fall die Schwäche der letzten Wochen genutzt, und knapp unter $14.-- einige Pakete an Oatly zusammengekauft - ein Unternehmen, das schon seit 1994 an der perfekten Formel für Hafermilch forscht - und dürfte damit den Vorsprung auf die Konkurrenz halten können.

https://finance.yahoo.com/quote/OTLY?p=O...c=fin-srch
bin die Tage auch mal drüber gestolpert - finde es immer noch witzig das die an der NASDAQ gelistet sind.... Biggrin 

ja ganz schön runter gegangen....


[Bild: OTLYd132071911i.png]
https://finviz.com/published_idea.ashx?t...132071911i



[Bild: chart.ashx?t=otly&ty=c&ta=0&p=w&s=l]



[Bild: chart.ashx?t=otly&ty=c&ta=1&p=d&s=l]
(16.10.2021, 19:00)F.I.A.S.C.O. schrieb: [ -> ]Ein Grund für das Nachlassen der Euphorie sind die Mühen von Oatly, der Nachfrage nach dem eigenen Produkt zu entsprechen; 

Ein weiterer Grund sind die Vorwürfe eines Shortsellers, dass die Bilanzen geschönt seien.
Ich glaub letztes Jahr hab ich das erste mal was vom Hafertrunk gehört. Einige meiner Arbeitskolleginen tranken das Zeug und schwärmten jedes mal davon. Es schmeckt so richtig lecker und es gibt sogar welchen mit Kakao Geschmack. Kuhmlch hat aus ihrer sicht nur Nachteile, ist voll mit Antibiotika und anderen Medikamenten. Oder warum können Milchkühe Ihr leben lang Milch geben? Das geht von Natur aus gar nicht. Die Kuh lalbt, säugt es und dann ist gut. Also bekommen sie Hormone gespritzt von schwangeren Kühen wenn ich das richtig vertstanden habe zumindest wurde es mir so ähnlich erklärt. Ausserdem wird von den Kühen zu viel Co2 produziert, Thema beendet. 

Ich finde ja folgende Eigenschaft ganz toll:
Wenn die Milch homogenisierr ist also haltbarer gemacht wurde, ist sie steril! Das bedeutet wenn klein Paula nen Abflug macht und sich den Zahn ausschlägt, könnt ihr den ausgeschlagenen Zahn einfach in die Milch legen und zum Zahnarzt fahren, der Zahn bleibt ernährt und ist sauber gelagert. Tup

Persönlich trinke ich kaum Milch, ausser in meinem Cappuccino vielleicht nutz sie meine Frau auch ab und zu zum kochen. Wonder
Den absolut besten Geschmack hat frische Kuhmilch, die dann schön abgekühlt direkt geniessen, jaja wie kann ich nur so was gefährliches trinken...Vorzugsmilch kommt dem schon sehr nahe, liegt halt am hohen Fettgehalt. Leute Fett ist es was die Nahrung erst lecker macht und nicht Fett macht euch Fett sondern die Kohlenhydrate (KH)!!
Esst lieber mehr gutes Fett und verzichtet auf die schlechten KH eure Gesundheit wird es euch danken.

Zum schluss habe ich auch mal ein Glas Hafermilch abbeckommen es war der mit Kakao geschmack, hat ganz gut geschmeckt muss ich sagen und vom Zuckerzusatz ist das auch noch ok. Wusste jetzt nicht das das Zeug so teuer ist. Scared 

Das Rezept zum selber machen werde ich mal probieren und wenn es schmeckt den Arbeitskolleginen mal zeigen.
Eine weitere Alternative wäre noch Soja basierte Drinks, an den Geschmack hab ich mich gewöhnt aber in meinem Bekanntenkreis mag es niemnad.

Von der Aktie hab ich die Finger von gelassen da sie Fundamental nicht in mein Beuteschema passt. Aber wenn sie sich gut entwickeln sollte wäre ich sicher Interessiert daran.

Fundi ist jetzt mal weg!

(17.10.2021, 07:17)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Ich glaub letztes Jahr hab ich das erste mal was vom Hafertrunk gehört. Einige meiner Arbeitskolleginen tranken das Zeug und schwärmten jedes mal davon. Es schmeckt so richtig lecker und es gibt sogar welchen mit Kakao Geschmack. Kuhmlch hat aus ihrer sicht nur Nachteile, ist voll mit Antibiotika und anderen Medikamenten. Oder warum können Milchkühe Ihr leben lang Milch geben? Das geht von Natur aus gar nicht. Die Kuh lalbt, säugt es und dann ist gut. Also bekommen sie Hormone gespritzt von schwangeren Kühen wenn ich das richtig vertstanden habe zumindest wurde es mir so ähnlich erklärt. Ausserdem wird von den Kühen zu viel Co2 produziert, Thema beendet. 

Wer erzählt denn so nen Hormon-Schmarrn?
Die Kuh gibt Milch solang sie nicht "abgestillt" wird!

Funktioniert übrigens auch beim Homo sapiens sapiens vollkommen natürlich und ohne Hormone!
Oatly-Aktie unter großem Druck: Das läuft schief beim Haferdrink-Hersteller

Zehn Milliarden US-Dollar war der Haferdrink-Hersteller Oatly zum Börsengang im Mai 2020 wert. Inzwischen ist die Marktkapitalisierung aber deutlich abgesackt: Eine anhaltende Talfahrt der Oatly-Aktie seit Jahresmitte 2020 hat den Börsenwert auf rund 4,9 Milliarden US-Dollar reduziert. Schuld ist nicht nur die Corona-Pandemie.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...r-10896276
Seiten: 1 2