Trading-Stocks.de

Normale Version: News und Meldungen zur Bankenbranche & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Zusammenhang mit Greensill-Pleite  
Schweizer Staatsanwaltschaft durchsucht Büros der Credit Suisse
03.10.2021, 14:09 Uhr | rtr

https://www.t-online.de/finanzen/news/un...uisse.html
Schub durch Corona-Krise
Online-Banking immer populärer
Stand: 05.10.2021 08:59 Uhr

Die Bankfiliale verliert für Kunden immer mehr an Bedeutung. Das zeigt eine Umfrage des Bundesverbandes deutscher Banken. Bankgeschäfte werden immer häufiger am PC oder per Smartphone erledigt.

Das Filialsterben in Deutschland dürfte in den kommenden Jahren weitergehen. Denn immer weniger Bankkunden betreten noch regelmäßig eine Bankfiliale. Überweisungen oder Wertpapierkäufe geschehen immer häufiger via Online-Banking über das Internet..........

..........Bemerkenswert ist dabei, dass das Online-Banking als immer sicherer angesehen wird. 2018 hatten es rund die Hälfte der Menschen in Deutschland (49 Prozent) als sicher oder sehr sicher beurteilt; nun sich es rund zwei Drittel (64 Prozent). Auch hier gibt es allerdings eine Schere zwischen Jung und Alt: So sehen 91 Prozent der 19- bis 28-Jährigen den Online-Zugang als "sehr sicher" an, aber nur 45 Prozent der über 60-Jährigen.
Viele Banken haben auf die Entwicklung in den vergangenen Jahren bereits reagiert und Filialen geschlossen. Dafür bieten immer mehr Banken Beratung und Betreuung auch telefonisch oder per Video an.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ver...a-101.html
"Unpopuläre Entscheidungen"  
Banken planen höhere Gebühren und Strafzinsen
05.10.2021, 13:16 Uhr | dpa

Unpopuläre Entscheidungen – so nennt es die Bundesbank. Sie rät Verbrauchern, sich auf steigende Kontogebühren und vermehrte Strafzinsen einzustellen, während die Banken gleichzeitig das Filialnetz ausdünnen.........


https://www.t-online.de/finanzen/news/un...ehren.html
Prämiensparverträge
Zinsen falsch berechnet?
Stand: 06.10.2021 08:21 Uhr

Aus Sicht von Verbraucherschützern haben zahlreiche Sparer zu wenig Zinsen bekommen. Die Sparkassen weisen den Vorwurf zurück. Nun muss der Bundesgerichtshof entscheiden.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ver...g-101.html
Finanzplatz Deutschland
Jetzt kommt das elektronische Wertpapier
Stand: 06.10.2021 14:35 Uhr

Wertpapiere wie Anleihen und Zertifikate in Papierform gehören bald der Vergangenheit an. Sie werden ab November nur noch in digitaler Form ausgegeben und verwahrt. Aktien bleiben davon ausgenommen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fin...z-101.html
Prämiensparverträge
BGH stärkt erneut Verbraucherrechte
Stand: 06.10.2021 18:57 Uhr

Wie errechnen sich Zinsanpassungen bei Prämiensparverträgen? Dazu hat der Bundesgerichtshof ein Urteil gefällt, das zugunsten von Kunden ausfällt. Ihnen könnten Tausende Euro an Zinsen entgangen sein.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ver...h-101.html
Schwierige Bargeldbeschaffung
Wenn Geldautomaten verschwinden
Stand: 09.10.2021 13:03 Uhr

Weniger Filialen, weniger Geldautomaten: Das Abheben von Bargeld ist gerade auf dem Land schwieriger geworden und teils mit langen Wegen verbunden. Denn nicht allen bieten sich nahe Alternativen zum Geldautomaten.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ver...n-101.html
Credit Suisse will doch wohl nicht den Lehmann machen Wonder 

welche leichen haben die im keller?

[attachment=11470]
Insider-Bericht
Deutsche Bank entlässt Dutzende Investmentbanker

Von rtr, fls
21.10.2022
Kahlschlag in London: Die Deutsche Bank trennt sich offenbar von einer großen Zahl von Angestellten im Investmentgeschäft.

Die Deutsche Bank wird einem Insider zufolge Mitarbeiter aus dem Emissions- und Beratungsgeschäft im Investmentbanking auch in Großbritannien entlassen. Das Institut baut wegen des schwachen Geschäfts mit Übernahmen und Fusionen (M&A) Personal ab, wie eine mit den Plänen vertraute Person am Freitag der Nachrichtenagentur Reuters sagte.

Betroffen seien mehrere Dutzend Beschäftigte. Die ersten Stellenstreichungen betrafen Investmentbanker in New York, die am Mittwoch über die Entscheidungen informiert worden seien. Wie viele Mitarbeiter vom Institut gehen müssten, sei unklar.......

https://www.t-online.de/finanzen/unterne...assen.html
Greenwashing-Vorwurf
Verbraucherzentrale klagt gegen DWS

Stand: 24.10.2022 15:23 Uhr
Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg hat Deutschlands größte Fondsgesellschaft DWS wegen des Verdachts auf Greenwashing verklagt. Die Verbraucherschützer monieren "irreführende Werbung".
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ver...s-101.html
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7