Trading-Stocks.de

Normale Version: Babybonds - US Preferred
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wer sein Geld kurz oder mittelfristig parken will und der es auf Grund schwankender Kurse nicht in Aktien investieren will, der kann sich über US-Vorzugsaktien Gedanken machen.

Hier hatte ich mal eine Liste erstellt:
https://www.trading-stocks.de/thread-301...l#pid38988

Ich bin in folgende investiert:
[attachment=7541]

Während viele Unternehmen ihre Dividende in der Krise kürzen mussten, lieferten Babybonds weiterhin stetige Cashflow. Es gab hier sogar einige hervorragende Einstiegsmöglichkeiten, z.B. EPR fiel auf unter 16 USD, was die Dividende auf satte 9% anhob.

Übrigens, das Call-Datum bedeutet nicht, dass das Unternehmen seinen Call auch ausübt. Es kann günstiger sein, den Bond einfach weiter laufen zu lassen (ewige Rente) als ihn zurückzukaufen.

Seiten zu Babybonds:
https://research2relay.fidelity.wallst.c...k/main.asp
https://www.preferredstockchannel.com/

Hervorgehoben:
https://innovativeincomeinvestor.com/inc...ty-finder/