Trading-Stocks.de

Normale Version: google chrome Hilfe, Tipps und Tricks
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die neueste Version von google chrome hat mal wieder eine Verschlimmbesserung gebracht. Neuerdings funktioniert per default die Eingabe <key><space><Suchwort> nicht mehr direkt um eine eigene Suchmaschine aufzurufen. Stattdessen kommt ein Button mit der Suchmaschine unter der Leiste, so dass man von der Tastatur zur Maus wechseln müsste. <tab> anstatt <space> sollte noch gehen.

Ich benutze diese Funktion häufig und musste lange suchen, deshalb hier die Lösung:

Unter "chrome://flags" nach "Omnibox keyboard search button" suchen und diesen auf "disabled" stellen.

Ich benutze die Funktion zum Beispiel um mir Charts anzeigen zu lassen, um mir Aktien auf yahoo finance anzuzeigen, um EDGAR Berichte zu lesen und so weiter. Ist wirklich praktisch, z.B. "e ibm" in die Suchleiste tippen und ich sehe alle Berichte von IBM.
Das Problem scheint mit der gestern ausgebreiteten Chrome stable Version 88.0.4324.182 wieder behoben zu sein.  Tup