Trading-Stocks.de

Normale Version: Negative Dividenden - Warum?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vielleicht kennt einer die Lösung.

Heute flatterte eine Korrrektur, bzw. Storno, von Dividenden der Service Properties Trust ins Postfach.
4 Dividenden aus 2020 einfach komplett zurück geholt!

Das habe ich jetzt schon mehrfach gesehen: Seagate, Perrigo, Realty Income, Tanger, CNOOC, Omega Healthcare, ...

Meistens werden dann ein paar Tage später wieder Gutschriften eingebucht. Teilweise in leicht anderer Höhe.

Sagt mal, bin ich hier im Zoo? Das hier nach einem Jahr Gelder zurückgeholt werden?

Ist das von Onvista abhängig oder von anderen Dingen? Warum passiert das?
(09.02.2021, 14:42)Vahana schrieb: [ -> ]Vielleicht kennt einer die Lösung.

Heute flatterte eine Korrrektur, bzw. Storno, von Dividenden der Service Properties Trust ins Postfach.
4 Dividenden aus 2020 einfach komplett zurück geholt!

Das habe ich jetzt schon mehrfach gesehen: Seagate, Perrigo, Realty Income, Tanger, CNOOC, Omega Healthcare, ...

Meistens werden dann ein paar Tage später wieder Gutschriften eingebucht. Teilweise in leicht anderer Höhe.

Sagt mal, bin ich hier im Zoo? Das hier nach einem Jahr Gelder zurückgeholt werden?

Ist das von Onvista abhängig oder von anderen Dingen? Warum passiert das?

Du bekommst quasi erstmal einen Abschlag.

Das sind häufig REITs, die steuerlich unterschiedliche Bestandteile haben und man kann die echte Steuer erst nach dem Jahresabschluss berechnen.
Deshalb wird der "Abschlag" wieder storniert und der echte Wert gutgeschrieben.

Alles ok so.
Danke für die Info. Tup