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Honnete

https://de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_Motor_Company


Südkorea und China investieren kräftig in die Wasserstoffwirtschaft und arbeiten nun auch auf Unternehmensebene zusammen. So wird Hyundai Motor in den kommenden Monaten im Jangtse-Delta (China) eine Anlage zum Bau von Wasserstoff-Lkws errichten. Dazu hat das Unternehmen mit Shanghai Electric Power, Shanghai Sunhwa New Energy System und Shanghai Yonghwa Eletric and Loan Leasing eine Vereinbarung geschlossen.


https://www.handelsblatt.com/auto/nachri...60670.html

https://www.boerse.de/performance/Hyunda...Y384721251



Anders als die deutschen Automobilhersteller würden Hyundai und Toyota auf einen kontinuierlichen Ausbau des Geschäftes mit diesen Fahrzeugen in den kommenden Jahren setzen. "Die meisten europäischen Automobilhersteller sagen, die Brennstoffzelle sei eine Technologie für das kommende Jahrzehnt. Wir glauben, es ist eine Technologie für dieses Jahrzehnt", so Kim.

Das Heimatland von Hyundai, Südkorea, habe große Ambitionen, was den Aufbau einer Wasserstoffinfrastruktur angehe. Bis 2022 möchte das Land mehr als 300 Wasserstoff-Tankstellen errichten. Mit von der Partie sei auch der norwegische Wasserstoff-Player Nel. Vor Kurzem habe die Gesellschaft einen neuen Auftrag aus Südkorea für drei Wasserstoff-Stationen vermelden können.


http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artik...e-11439552

Sie agieren anders als die meisten Hersteller und sind innovationsfreudig. Das gefällt wohl. Nächste angepeilte Marke, 40,- €.

Honnete

Gut siehts aus
Ich denke die Aktie ist günstig und Apple ist natürlich ein Kurstreiber. Im Automobilbereich wird aber dieses Jahr die Konkurrenz enorm sein.

Honnete

Laut einem Bericht des Wall Street Journals verdichten sich die Hinweise auf die Auto-Pläne von Apple. Demnach sucht die Hyundai-Tochter Kia nach Partnern für den Bau eines E-Autos und ein milliardenschweres Investitionspaket im US-Bundesstaat Georgia. Apple wolle ab 2024 bis zu 100.000 eigene autonome Elektroautos mit Hilfe von Kia herstellen, so der Bericht. Von offizieller Seite gab es hierzu bisher kein Statement / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com






https://www.infrontanalytics.com/fe-en/K...-valuation

Honnete

Die südkoreanische Hyundai Motor Co hat am Donnerstag mitgeteilt, dass sie bis 2025 7,4 Milliarden Dollar in den USA investieren will, um Elektrofahrzeuge zu produzieren, Produktionsanlagen zu verbessern und intelligente Mobilitätslösungen zu entwickeln

https://www.reuters.com/

Honnete

Hyundai Motor Co hat die Bemühungen um die Entwicklung "fliegender Autos" beschleunigt und wird Dienstleistungen rund um diese Fahrzeuge anbieten, anstatt sie nur zu verkaufen, sagte der Chief Operating Officer des südkoreanischen Automobilherstellers gegenüber Reuters.
Hyundai ist dem Zeitplan voraus, den es zuvor für die Einführung von Fahrzeugen für die urbane Luftmobilität, auch bekannt als fliegende Autos, festgelegt hatte, sagte Jose Munoz, Hyundais globaler Chief Operating Officer, in einem Interview, das am Montag auf der Reuters Events Car of the Future Konferenz ausgestrahlt wurde.
Munoz, der auch CEO von Hyundai North America ist, sagte zuvor, dass urbane Lufttaxis an großen US-Flughäfen bis 2028, vielleicht auch früher, im Einsatz sein werden. Die Führungskraft sagte Reuters am Montag, dass es möglicherweise vor 2025 passieren könnte.
"Wir sehen diesen Markt als eine bedeutende Wachstumschance", sagte Munoz.
Hyundai entwickelt Lufttaxis, die von elektrischen Batterien angetrieben werden und fünf bis sechs Personen von stark überlasteten Stadtzentren zu Flughäfen transportieren können. Lufttaxis gibt es in verschiedenen Formen und Größen - Elektromotoren ersetzen Düsentriebwerke, und die Flugzeuge haben rotierende Flügel und in einigen Fällen Rotoren anstelle von Propellern.
Andere Autohersteller, darunter Toyota, General Motors (NYSE:GM), Daimler und Geely, entwickeln fliegende Autos allein oder mit Startups.
Morgan Stanley (NYSE:MS) schätzt, dass der gesamte adressierbare Markt für die urbane Luftmobilität bis 2040 ein Volumen von 1 Billion Dollar und bis 2050 von 9 Billionen Dollar erreichen könnte, sagte aber, dass die kurzfristigen Hürden für die Technologie in der Regulierung und Zertifizierung liegen. Munoz sagte gegenüber Reuters, er sei "sehr zuversichtlich", was die Entwicklung der Technologie angeht.
Im Jahr 2019 versprach Hyundai, dessen Flugauto-Einheit in Washington ansässig ist, bis 2025 rund 1,5 Milliarden Dollar in die urbane Luftmobilität zu investieren.
Im Mai sagte der Autohersteller, er wolle bis 2025 7,4 Milliarden Dollar in den Vereinigten Staaten investieren, um Elektrofahrzeuge zu produzieren, Werke aufzurüsten und seine Investitionen in intelligente Mobilitätslösungen, einschließlich fliegender Autos, voranzutreiben.
Munoz sagte der Nachrichtenagentur Reuters, dass Hyundai seine fliegenden Autos nicht nur für Privatkunden, sondern auch für den Transport von kommerziellen Gütern einsetzen will.
Hyundai will die fliegenden Autos nicht als einfache Transaktion verkaufen, sondern glaubt, dass es Dienstleistungen rund um die Fahrzeuge entwickeln kann, sagte Munoz.
Was die Frage anbelangt, ob der Autobauer Geld in einen Markt investiert, der zu weit entfernt zu sein scheint, möchte er nicht hinter einem Trend zurückbleiben, wie es der Fall war, als SUVs ein größerer Teil des Automarktes wurden, sagte er.
"Wenn es um Zukunftstechnologie geht ... ist es nie zu früh. Die Pioniere sind die Gewinner", sagte Munoz.

https://www.reuters.com/

Honnete

Hyundai Motor Group ist in Gesprächen mit südkoreanischen Chip-Firmen, um auch  die Abhängigkeit von ausländischen Lieferungen inmitten einer globalen Knappheit zu reduzieren, die Fließbänder bei Automobilherstellern auf der ganzen Welt angehalten hat.
Hyundai-Beamte haben sich mit lokalen "fabless"-Firmen getroffen - die Chips entwerfen, aber die Fertigung an Firmen wie TSMC und Samsung Electronics (OTC:SSNLF) Co Ltd. auslagern -, da das Unternehmen langfristige Strategien zur besseren Diversifizierung seiner Lieferkette erforscht, so zwei Personen bei lokalen fabless-Firmen, die sich mit Hyundai getroffen haben.
Der südkoreanische Autokonzern, zu dem Hyundai Motor Co und Kia Corp gehören, will Chips wie Mikrocontroller-Einheiten (MCUs) zu südkoreanischen Designern verlagern, so die Personen.
Eine solche Verlagerung wird jedoch schwierig sein, da die lokale Technologie immer noch hinter Branchenführern wie dem niederländischen Automobilchip-Zulieferer NXP Semiconductors (NASDAQ:NXPI) und dem japanischen Unternehmen Renesas Electronics Corp. zurückbleibt, so Branchenexperten.
"Zusätzlich zu den hohen Eintrittsbarrieren in den Auto-Chip-Markt erschweren lange und strenge Qualifizierungsprozesse die Entwicklung von Auto-Chips für kleinere Chip-Firmen", sagte eine Person bei einem südkoreanischen Fabless-Unternehmen.
"Es würde vier bis fünf Jahre dauern, Auto-Chips zu liefern, während es weniger als ein Jahr dauern könnte, Chips für Haushaltsgeräte zu entwickeln und zu produzieren", sagte die Person.
"Das Unternehmen verfolgt Pläne, Auto-Chips zu "lokalisieren", um die Lieferketten in Südkorea zu diversifizieren, nachdem es Probleme bei der Beschaffung von Chips gab, die meist durch Zulieferer außerhalb des Landes verursacht wurden", sagte eine Person bei Hyundais Schwesterunternehmen Kia.
Die südkoreanische Autogruppe umfasst Hyundai Motor Co und Kia Corp.
Hyundai hat sich im ersten Quartal besser geschlagen als die globale Konkurrenz, dank seiner Bemühungen, Chipvorräte in Erwartung eines knapperen Angebots anzulegen.
Aber die Knappheit, die durch Faktoren wie einen Brand in einer Chipfabrik in Japan und Stürme in Texas verschärft wurde, holt Hyundai ein.
Das Unternehmen hat die Produktion in seinen südkoreanischen Fabriken sowie die Produktion in den Vereinigten Staaten aufgrund der Chip-Knappheit ausgesetzt.
Die Quellen sprachen alle unter der Bedingung der Anonymität, weil die Gespräche privat waren.
Die Hyundai Motor Group lehnte eine Stellungnahme ab.
Hyundai Mobis (KS:012330), die Teilefirma der Gruppe, sagte in einer Erklärung an Reuters: "Es gibt keine laufenden Diskussionen mit relevanten Unternehmen, und obwohl wir denken, dass es notwendig ist, die Chip-Entwicklung auf lange Sicht zu überprüfen, gibt es derzeit keine detaillierten Anweisungen oder spezifischen Vorstöße zu diesem Thema."
INLANDSVERBINDUNG
Hyundai hat sich auch an Auftrags-Chiphersteller, sogenannte Foundries, gewandt, um mögliche Fertigungspläne zu besprechen, sagte eine Person mit Kenntnis der Angelegenheit gegenüber Reuters.
Analysten sagten, dass südkoreanische Fabless-Firmen wie Silicon Works und Telechips sowie Foundry-Besitzer wie DB HiTek langfristig mit Hyundai zusammenarbeiten könnten, merkten aber an, dass Hyundai möglicherweise keine Gespräche mit ihnen geführt hat.
"Hyundai hat seine Pläne vorgestellt, Chips im eigenen Haus zu produzieren, aber wir haben noch nichts Konkretes festgelegt ... wenn es um die Erweiterung der Produktionskapazität geht, müssen wir Investitionen tätigen", sagte die Person bei einer der Foundries in Südkorea.
"Hyundai scheint zu glauben, dass es genug oder sogar eine starke Nachfrage nach Auto-Chips geben würde, auch nachdem sich die aktuelle Chip-Knappheit aufgelöst hat", fügte die Person hinzu.
Laut dem Marktforschungsunternehmen Gartner (NYSE:IT) wird erwartet, dass sich die weltweite Chip-Knappheit bis zum zweiten Quartal 2022 hinziehen wird.
Analysten merkten an, dass Foundries nicht gerne ihre Produktionskapazitäten für bestimmte Kunden erweitern, da es Jahre dauern kann, bis sich die Ausgaben für Ausrüstung und Investitionen amortisiert haben, und die Nachfrage sich schnell ändern kann.
"Unsere Chips werden vielleicht nicht die Hauptchips von Hyundai werden oder die Chips ersetzen, die bereits im Einsatz sind, aber unsere könnten Hyundais Lösung in Zeiten von Engpässen oder Unterbrechungen der Lieferketten im Ausland sein", sagte ein leitender Mitarbeiter eines Fabless-Unternehmens.

Honnete

Hyundai Motor Group baut Robotik-Geschäft aus. "Die Übernahme eines Mehrheitsanteils am US-Robotik-Unternehmen Boston Dynamics von der Softbank Group ist abgeschlossen", wie Hyundai Motor Group mitteilte / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com