Trading-Stocks.de

Normale Version: Weihnachtsfeier 2020
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
(13.12.2020, 22:54)inter-face schrieb: [ -> ]Nochmal die Frage: weiß jemand einen Anwalt für das Arbeitsrecht. (bitte einen guten, der letzte war nur teuer....)

Wenn du noch in der Probezeit bist/warst, dann kannst du dir den Anwalt sparen.

Tut mir leid das zu hören.

Solche Gespräche gehören eigentlich nicht auf eine Weihnachtsfeier. Es soll ja schon Chefs gegeben haben die sich in der Bierlaune einen kumpelhaften Scherz erlaubt haben und die Betroffenen springen später vor den Zug.

Sprech doch nochmal in Ruhe mit deinem Chef und gelobe Besserung.
"Zu überdreht" klingt weniger schlimm als wenn die Arbeitsergebnisse nicht passen.
Jahresvertrag anbieten (=verlängerte Probezeit) oder was auch immer noch möglich ist. Versuchen kann man es ja.

Krank feiern ist keine Lösung.

inter-face

Weihnachtsfeier war natürlich ein (überdrehter) Scherz - hätte irgendwie nicht gedacht, dass das hier jemand ernst nimmt Rolleyes. Aber genau mit solchen Scherzen scheine ich zu arg anzuecken. Einfach nicht genug konform für diese Gesellschaft.

Dunce-cap

inter-face

Tatsächlich hatte ich mich für eine Aktion am Samstag freiwillig und unbezahlt gemeldet und dort ist mir dann vor Beginn der Aktion gekündigt worden - auf nicht unbedingt feinfühlige Art und Weise.

Aus der Sicht eines Betriebsinhabers ist diese Kündigung verständlich, weil er sich mit einem psychisch Kranken natürlich u. U. ein großes Problem ans Bein bindet: eventuell ständig Krank, neuer BO = 6 monate weg von der Bildfläche..... ein AG ist halt keine Sozialstation.

Für einen Kranken ist das schon enorm frustrierend, weil da die Defizite unseres Gesellschaftssystem plötzlich ganz deutlich zuschlagen: Du bist hier nur was Wert und gern gesehen, wenn du 100% Leistung bringen kannst, ansonsten hast du in der Arbeitswelt nichts zu suchen - hart, aber das ist im Kapitalismus halt unumgänglich, weil sonst der Betriebshaber u.U. seinen ganzen Betrieb gefährdet....
Solange es nicht am 1. April geschrieben wird nehme ich alles ernst.

Wie ist jetzt der Stand?
Was hast du denn pshychisch?
Hat das auch Auswirkung auf die Arbeitsergebnisse oder geht es da nur um die Krankschreibung?

inter-face

Übrigens danke an Alle die mir so herzlichen Zuspruch geben -  das ist tatsächlich Balsam für die Seele.  Tup

Ja, mit der Kündigung habe ich tatsächlich keinerlei Chancen mit einem RA - von daher scheidet das für mich aus....


Bei mir bricht halt grade alles Zusammen: Gesundheit, Job, Belastung für die Ehe und jeder sieht dich nur noch als Kranker. Ich hätte heute Stationär sollen, aber ich habe mich anders entschieden:

Ich werde mich von dem abwenden was mich krank macht: dieses verrückte Hamsterrad das sich immer schneller dreht, und eigentlich jeder raus will.

Bin grade beim Packen und werde mir eine längere Auszeit in der Natur gönnen und bin überzeugt, dass dann die Heilung von ganz alleine eintritt....


Ihr seid ein wirklich nettes Board und wenn ich das mit dem Handy hinbekomme werde ich mich mal von unterwegs melden.

Morgen früh geht es los.....
Gute Reise!
Ein Tritt auf die Bremse hat noch niemandem geschadet - du wirst am Ende des Lebens selten zurückschauen und sagen "gut, dass ich im Dezember 2020 am Dienstagabend so lange geblieben bin und nichts mit meinen Freunden oder für mich gemacht habe".

Ich komme auch schnell in diesen Strudel von Arbeit und schaffe es nur selten, mich zu fragen "warum eigentlich?". Am Ende soll es mir besser gehen weil ich arbeite und nicht schlechter... Sonst könnte ich es auch lassen.

Dieses "bei mir bricht alles zusammen"-Gefühl hatte ich zum Glück noch nicht, daher kann ich da keinen Tipp geben, außer "Guck, dass die Gesundheit im Vordergrund steht".
(14.12.2020, 16:04)mmmmmax schrieb: [ -> ]Gute Reise!
Ein Tritt auf die Bremse hat noch niemandem geschadet - du wirst am Ende des Lebens selten zurückschauen und sagen "gut, dass ich im Dezember 2020 am Dienstagabend so lange geblieben ......

außer "Guck, dass die Gesundheit im Vordergrund steht".

3 Volltreffer! 

Bei der Gesundheit könnt ich nu wieder einsteigen... machs kurz: 
Wer gesund ist will alles.
Wer krank ist nur eins.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst!
Viel Erfolg!!

Lago

Hmm nach längerer Pause schaue ich wiedermal ins Forum und freue mich, dass du wieder postest und dann bist du auch schon wieder weg...

Alles Gute und bis bald inter-face!
Apropos Hamsterrad:
mein allseits beliebtes YT-Video




Ich wünsch dir alles gute, komm wieder in die spur.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10