Trading-Stocks.de

Normale Version: News und Infos zur Filmbranche - Streamingdienste, Kino & Co.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Netflix noch teurer?
Streaming-Dienst will Preise künftig erhöhen

24.04.2021, 07:12
Marvin Fuhrmann

Der Streaming-Dienst Netflix könnte künftig erneut die Preise anheben. Das geht aus dem Geschäftsbericht des Unternehmens hervor. Müssen Kunden bald deutlich mehr für ein Abo zahlen?


https://www.chip.de/news/Netflix-noch-te...74669.html
Neuer Streaming-Dienst von Samsung:
Kostenlose App bietet Zugriff auf über 90 Live-Sender
23.04.2021, 13:33
von Benedikt Bucher

Mit der App Samsung TV Plus gibt es eine neue Smartphone-Anwendung mit der sich über 90 Sender von unterwegs und zu Hause kostenlos anschauen lassen. Wir nehmen die neue App genauer unter die Lupe und zeigen Ihnen alle Funktionen.....

https://www.chip.de/news/Samsung-TV-Plus...81404.html
[Bild: wueste-als-led-hintergrund-101~_v-videowebm.jpg]


Entwicklung der Tricktechnik Im virtuellen Filmstudio
Stand: 08.05.2021 19:30 Uhr

Neue Möglichkeiten der Tricktechnik verändern die Filmindustrie: Schauspieler stehen heute in virtuellen Sets mit hochauflösenden LED-Wänden.
Von Ralf Kölbel, SWR


Visuelle Effekte spielen bei modernen Film- und Fernseh-Produktionen eine wichtige Rolle. Als Standard galt bisher das sogenannte Green- oder Bluescreen-Verfahren, bei dem die Protagonisten vor einem grünen oder blauen Hintergrund stehen. Hochauflösende LED-Wände könnten schon bald die gängige Green- und Bluescreen-Produktionen ablösen - und neue Möglichkeiten beim Filmdreh eröffnen.

Konkurrenz für Hollywood
Auf der online veranstalteten Branchenmesse FMX sind die Vorteile und Herausforderungen dieser Technologie vergangene Woche präsentiert worden. In Mannheim steht die "LED-CAVE", Europas größtes LED-Studio, das schon bald Hollywood Konkurrenz machen könnte.
Fast 73 Millionen Leuchtdioden bilden zusammen in der "LEDcave" eine Projektionsfläche von mehr als 340 Quadratmetern, auf der sich durch wenige Mausklicks jeder Hintergrund einspielen und austauschen lässt.

Virtuelle Inhalte am Filmset
Bluescreen und Greenscreen bisher Standard
Weniger Reisen an verschiedene Drehorte?
Nachträgliche Korrekturen kaum möglich

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/tec...n-101.html



Thema als Video
https://www.tagesschau.de/multimedia/vid...59281.html
WarnerMedia fusioniert mit Discovery
Neuer Streaming-Gigant entsteht
Stand: 17.05.2021 15:30 Uhr

Die beiden großen Streaming-Anbieter Netflix und Disney bekommen mächtige Konkurrenz: Der Telekomriese AT&T fusioniert sein Mediengeschäft mit dem TV-Unternehmen Discovery - womit der zweitgrößte Medienkonzern der Welt entsteht.

Ein neues Schwergewicht im weltweiten Streaming-Markt entsteht. Der US-Telekomkonzern AT&T fusioniert sein TV- und Streaming-Geschäft mit den entsprechenden Sparten des TV-Konzerns Discovery. Nach Umsatz wird das neue Unternehmen zum zweitgrößten Medienkonzern der Welt hinter Disney. Im Streaming-Geschäft kommen HBO und HBO Max (beides Töchter von AT&T) zusammen weltweit auf knapp 64 Millionen Kunden, Disney+ auf mehr als 100 Millionen und Netflix auf 208 Millionen. Discovery-TV erreicht 88,3 Millionen Haushalte in den USA.

AT&T bestätigte die Pläne des Konzerns, die Sparte WarnerMedia abzutrennen und sie mit dem TV-Konzern Discovery zusammenzulegen. AT&T soll davon mit 43 Milliarden Dollar in bar, Aktien sowie in Form von Schuldenübernahmen profitieren. Die Anteilseigner von AT&T sollen zudem eine Mehrheit von 71 Prozent an der neuen Firma bekommen.

Hohe Schulden nach Milliardenübernahme
Firmenname noch unklar

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unt...t-101.html
Laut Berichten  
Amazon will James-Bond-Studios MGM kaufen

18.05.2021, 10:27 Uhr | dpa


Der Online- und Versandkonzern Amazon macht Jagd auf James Bond. Offenbar plant der Konzern die Hollywood-Studios der James-Bond-Filmreihe zu übernehmen.
Im Wettstreit der Streaming-Plattformen verhandelt Amazon laut Medienberichten über einen Kauf des traditionsreichen Hollywood-Studios MGM. Mit der Übernahme bekäme Amazon die James Bond-Filmreihe sowie eine Bibliothek aus mehr als 4.000 Streifen wie "Rocky" und "Robocop". MGM produziert auch TV-Serien wie "Fargo". Das Studio habe einen Verkaufspreis von neun Milliarden Dollar angesetzt, schrieb die "New York Times" in der Nacht zum Dienstag..........


https://www.t-online.de/finanzen/news/un...aufen.html
Musiker gegen Streamingdienste
"Es geht um die Wertschätzung"
Stand: 31.05.2021 08:44 Uhr

Wer Musik hören will, kauft meist keine CDs mehr, sondern nutzt Streamingdienste wie Spotify oder YouTube. Für viele Künstler hat das große Nachteile - nicht nur finanziell.


https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unt...e-101.html
Beschluss des Bundesgerichtshofs
Netflix darf sich keine beliebige Preiserhöhung vorbehalten


Um konkrete Kostensteigerungen abzufedern, darf Netflix seine Tarife jederzeit erhöhen – nicht jedoch zur reinen Gewinnmaximierung. Ein entsprechendes Urteil des Berliner Kammergerichts ist nun rechtskräftig.
28.05.2021, 13.58 Uhr


https://www.spiegel.de/netzwelt/web/bund...2b2219897b
Streit um Film-Start
Scarlett Johansson verklagt Disney
Stand: 30.07.2021 11:13 Uhr

Der US-Konzern Disney hat den Film "Black Widow" gleichzeitig im Kino und auf seiner Streaming-Plattform veröffentlicht. Das will die Hauptdarstellerin nicht hinnehmen - die Schauspielerin sieht einen Vertragsbruch.

Hollywood-Star Scarlett Johansson wehrt sich vor Gericht gegen die Konzernstrategie von Disney. Das US-Unternehmen hatte die neueste Version des Blockbusters "Black Widow" zeitgleich im Kino und in seinem Streamingdienst Disney+ an den Start gebracht hat. Dieses Vorgehen habe gegen Vertragsabsprachen verstoßen, machte der Hollywood-Star laut dem "Wall Street Journal" geltend. Ihr sei eine exklusive Filmveröffentlichung auf der Leinwand zugesagt worden, weil ihr Verdienst auf den Kinoeinnahmen basiere.

Wenn Disney nun die Zuschauer zu seinem Online-Dienst umleite, "wo das Unternehmen die Einnahmen für sich behalten und gleichzeitig die Zahl der Abonnenten von Disney+ erhöhen" könne, sei dies ein Vertragsbruch, so Johansson. Zudem habe der Konzern "den Vertrag von Frau Johansson erheblich entwertet und sich dadurch bereichern wollen", heißt es in der Klageschrift, aus der die US-Wirtschaftszeitung zitiert........

Millionen-Einnahmen zum Start
Kinos waren lange geschlossen

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unt...e-101.html
Viele neue Streamingkunden
Disney kommt Netflix näher
Stand: 13.08.2021 12:42 Uhr

Die zunehmende Fokussierung aufs Streaminggeschäft zahlt sich für Disney aus: Im abgelaufenen Quartal lockte der Konzern deutlich mehr neue Abonnenten an als Konkurrent Netflix.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unt...r-101.html
007 als Wirtschaftsfaktor
Big Business Bond
Stand: 28.09.2021 13:13 Uhr

Nicht nur die lange darbenden Kinos erhoffen sich von dem neuen James-Bond-Film "No Time to Die" einen gewaltigen Schub für ihr Geschäft. Die Marketing-Maschinerie rund um den Film kennt kaum Grenzen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/wel...d-101.html
Seiten: 1 2 3 4 5