Trading-Stocks.de

Normale Version: Was fahren T.S.-Boarder für ein Auto?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
(20.06.2021, 15:08)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]?! 
Verstehe ich leider nicht.

Kanns mir wer erklären? :-(

Achso ich dachte wegen hut ab bist du Hutträger
(20.06.2021, 15:16)saphir schrieb: [ -> ]Achso ich dachte wegen hut ab bist du Hutträger

Also ICH hab dir NIE den Tipp gegeben, es mit Denken zu versuchen :-) 

SG
(20.06.2021, 13:17)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Apropos Kosten:
Wenn ich mir da so nen Civic von Golvellius anschaue: Hut ab!

Son Ding konnte ich mir mit Anfang 20 nicht leisten.
Da war nicht dran zu denken!

SG

Ich auch nicht.
Auch jetzt wo ich es kann steht so eine Anschaffung natürlich im Widerspruch zur Gundidee dieses Forums. Aber solange man immer nur einen kleinen Teil seines Kapitals verprasst, der in 0 Komma nichts wieder reinkommt, finde ich es ganz OK.
Huch....

Sorry!!

Hatte dich da jünger eingeschätzt.
Immer wenn ich so ne Tonne sehe sitzt da n Jüngling drin. Die eine Hälfte mit ner umgedrehten Baseball-Kappe auffe Murmel, die andere Hälfte hat sich noch nie rasieren müssen.
Und da ich mir auch so gar nicht vorstellen kann, mir sowas zu holen, dachte ich...
Nix für ungut und viel Spaß damit!
(20.06.2021, 15:56)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Huch....

Sorry!!

Hatte dich da jünger eingeschätzt.

Warum sorry?
Ist doch angenehm, für jünger gehalten zu werden als man ist.
Wär's mir andersrum lieber, hätte ich mir vielleicht eher eine typische Rentnerschaukel gekauft.
Indigo Blau Metallic Mazda 3 BL von 2009 mit 109 PS Saugmotorbenziner mit Steuerkette und Hatchback Heck, also fast wie ein Kombi. nachgerüstet wurde Bluetooth und Anhängerkupplung. Hab ne beheizbare Frontscheibe, Sitzheizung und schnickschnack von dem ich nie hätte träumen können.
E400d Automatik, komfortabel und ausreichend motorisiert für angenehmes Reisen. Das Bild ist vom letzten Jahr von der schwedischen Westküste.

[attachment=8619]
(20.06.2021, 08:14)rienneva schrieb: [ -> ]Dacias halten so lange? Bekannte hatte einen da ging nach 5 Jahren was kaputt....wirtschaftlicher Totalschaden.

Meiner wird bald 10 Jahre alt, hat mich noch nie im Stich gelassen. Zündschlüssel rumdrehen, läuft...im Stand derart ruhig, man könnte meinen der Motor wäre aus. Ausser Verschleis noch nie was gehabt, ist aber auch nix drin. Kein Turbo, keine Klima, absolut keine elektronischen Extras. Das gibt's demnächst aber schon in minimaler Serie nicht mehr.
Ein bisschen Luxus will ich mir zukünftig aber schon gönnen: Sechster Gang für Autobahn, manuelle Klima wegen den oft doch sehr heissen Sommer und ein Handsfree-Paket. Die alten Schlösser waren schon sehr hakelig mit Schlüssel zu öffnen, im eisigen Winter sollte man den Türschlossenteiser am Mann gertragen haben, ein Feuerzeug tat es aber auch...
(22.06.2021, 20:19)719 schrieb: [ -> ]Die alten Schlösser waren schon sehr hakelig mit Schlüssel zu öffnen, im eisigen Winter sollte man den Türschlossenteiser am Mann gertragen haben, ein Feuerzeug tat es aber auch...

Oder der Geheimtipp: Anhauchen. Wink Irony
Als ich vor über dreieinhalb Jahrzehnten mit Anfang 20 mein erstes großes Geld am Terminmarkt verdient hatte, spielte ich ernsthaft mit dem Gedanken, mir dieses Gefährt zuzulegen:


[Bild: KKDC180334A.jpg]

Bevor es jedoch dazu kam, ging ich noch einmal in mich und stellte mir die Frage:
"Wie wahrscheinlich ist es, daß du dieses schöne Auto zu Schrott fahren wirst?"

Und die betrübliche Antwort lautete: "Sehr wahrscheinlich!" Frown 

Mein Problem ist: ich bin einschlafgefährdet. Ja, das ist nichts Neues, Einschlafen am Steuer ist die mit Abstand häufigste Unfallursache noch vor Alkohol. Doch bei mir liegt dieses Problem in einer verschärften Form vor. Zwar noch keine Narkolepsie, doch wenn ich müde bin, können mir in fast jeder Situation die Augen zufallen.

Als Kind schon ist das so gewesen. Als meine Geschwister und ich eines Abends in der Dunkelheit zu Fuß auf dem Weg nach Hause waren, wunderte ich mich, weshalb mein Bruder mich plötzlich in ca. 50 Meter Entfernung rief: "Wo bleibst Du denn?" Ich bin schlicht während des Gehens eingeschlafen und irgendwann stehen geblieben, und hätte er mich nicht gerufen, wäre ich irgendwann umgefallen.

Sehr viel später dann habe ich es mal fertig gebracht, am Telefon während des Redens einzuschlafen. Ich erzählte irgendwas, dann fielen mir die Augen zu, ich redete weiter, begann zu nuscheln und musste erst durch mein Gegenüber am anderen Ende der Leitung wieder aufgeweckt werden. Biggrin 

Dieser Umstände eingedenk und einiger Erfahrungen im Auto meines Vaters, dem ich unter anderem als aufmerksamer Beifahrer (zum Glück nicht Beischläfer) gerade noch rechtzeitig ins Steuer greifen konnte, als er mit geschlossenen Augen dabei war auf die Gegenfahrbahn abzudriften, entschloss ich mich dazu, fortan nur noch am Computer selber das Steuer in die Hand zu nehmen. Und weil ich für mein berufliches Dasein auch nicht auf ein Auto angewiesen bin, ist es dabei geblieben. Und nun warte ich sehnlichst auf die Zulassung des ersten komplett selbst fahrenden Autos. Dann werde ich vielleicht doch noch zum Auto"fahrer".
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13