Trading-Stocks.de

Normale Version: wie ist euer Benutzername entstanden ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

F.I.A.S.C.O.

wie seit ihr auf euren Benutzername hier im Board gekommen ?

also bei mir war's ziemlich unspektakulär: hab mich im 2009 bei 'Aktienboard' registriert, und damals war links von meinem Schreibtisch eine grosse Bücherwand; 
ein Buch von Frank Partnoy lag quer auf dem Buchrücken mit dem sinnigen Titel: F.I.A.S.C.O.
erst auf dem Frontdeckel sah man, um was es geht:  F.I.A.S.C.O. - blood in the water on Wall Street
Somit konnte ich sicher sein, dass solch ein 'Name' im Forum nicht schon vergeben war...
Das ist einfach:

719, steht für Durchhalten bei Wertschwankungen.
Mit 7 rein, 'ne miese 1 aushalten und mit 9 raus.
"Über Ramonet

Die Domaine Ramonet zählt fraglos zu den großen Weißweinerzeugern der Bourgogne mit herausragendem Lagenbesitz. Durch die Residenz in Chassagne-Montrachet sind die Brüder Ramonet maßgeblich für den Aufstieg dieser Appellation zur besten Weißwein-Gemeinde neben Puligny und Meursault mitverantwortlich. Ihre kraftvollen, tiefen und vollreifen Chardonnays verkörpern das ganz traditionelle weiße Burgund wie man es kennt und liebt, ohne jemals altmodisch zu sein. In den Weinbergen der mit 40 Hektar recht großen Domaine wird strikt biologisch gearbeitet. Im Keller kommen traditionelle Burgunder-Fässer zum Einsatz. Die Premiers und Grands Crus werden mit sehr gekonntem Einsatz von Neuholz verfeinert. Was den Weinen eine opulente Struktur, komplexe Dichte und unerreichte Langlebigkeit verleiht. Neben Leflaive, Pierre Morey und Comte Lafon ist Ramonet einer der legendären Erzeuger an der Côte de Beaune."

https://www.gute-weine.de/frankreich/bur...r/ramonet/

Schmeckt. Tup (Auch wenn's bei mir nur für den Puligny-Montrachet reicht. Wink )
naja bei mir eher recht fantasielos, mein nachname und das Ca$h davor... Redface
Ich bevorzuge als Motorradfahrer halt V-Motoren. Also vrider+das Geburtsjahr und fertig.
Weil ich im Dorf wohne und mich gern herumlümmle. Biggrin
Weil mir "Dauernörgelnder Besserwisser" zu ehrlich und "Toptypmitriesengemächt" zu pubertär vorkam.

Außerdem kann ein intelligenter Mensch nur passiv in ETF investieren, aber das wisster ja selba.
Manchmal geht was ist zu lang, oder?
saphir <- zaphir <- Tapir

Also vom Tapir abgewandelt: https://de.wikipedia.org/wiki/Tapire#Lebensweise

Einzelgänger, teils sehr aggressiv gegenüber Artgenossen, scheu, eher Fluchttier, Pflanzenfresser
Seiten: 1 2 3