Trading-Stocks.de

Normale Version: Was hat es mit diesen Cookies zulassen auf sich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,
auf gefühlt jeder Seite im I-Net kommt diese kack abfrage wegen cookies zulassen bzw. abkzeptieren. Kan mir mal einer erklären was das auf sich hat? Neues Gesetz? Wonder
Ja, das ist aber schon länger so.
Urteil des BGH
Aktives Ja zu Cookies muss sein

Stand: 28.05.2020 13:25 Uhr


Internet-Cookies sammeln Nutzerdaten. Oft ist die Erlaubnis dazu voreingestellt, doch das darf nicht sein, hat der Bundesgerichtshof entschieden. Die Nutzer müssten aktiv ankreuzen, wenn sie einverstanden seien.


https://www.tagesschau.de/inland/cookies...f-101.html





Verwendung von Cookies auf Webseiten
BGH bestätigt EuGH-Urteil zur Cookie-Einwilligung

https://www.ihk-niederrhein.de/hauptnavi...ch-4555662
Firefox hat ein Helferlein, der das automatisch bestätigt, ohne das es groß erscheint.
Selbst getestet habe ich das noch nicht.
(27.08.2020, 00:55)boersenkater schrieb: [ -> ]Aktives Ja zu Cookies muss sein

Viele Seiten machen es aber auch so, dass man sich erst durch einen Klick-Dschungel durchforsten muss wenn man denn "nur die notwendigen Kekse akzeptieren" will.

"Alle zustimmen" ist schneller angeklickt.

Von daher: Wieder so ein Gesetzes-Schwachsinn. Nett gedacht, schlecht gemacht.
(27.08.2020, 17:29)Vahana schrieb: [ -> ]Viele Seiten machen es aber auch so, dass man sich erst durch einen Klick-Dschungel durchforsten muss wenn man denn "nur die notwendigen Kekse akzeptieren" will.

"Alle zustimmen" ist schneller angeklickt.


Genau dieser Klick-Dschungel geht mir auch extrem auf den Sack. Icon15
Ja klar die machen was sie können um die Abwahl dem Nutzer schwer zu machen.

(27.08.2020, 17:29)Vahana schrieb: [ -> ]Von daher: Wieder so ein Gesetzes-Schwachsinn. Nett gedacht, schlecht gemacht.
Was hätten sie denn anders/besser machen sollen?

Ich persönlich lasse die Speicherung nur von ganz wenigen Seiten zu, alle anderen werden beim Browser beenden gelöscht. Von daher kann ich anklicken was ich will. Nervt aber trotzdem.

Aber machen sie nichts, klag man über die Ausspionierung, macht sie was was dem Nutzer arbeit macht, ist es auch verkehrt.
(27.08.2020, 19:08)saphir schrieb: [ -> ]Was hätten sie denn anders/besser machen sollen?

Entweder IMMER auf die notwenigen Cookies beschränken, oder die Zustimmung so auslegen dass man nicht abwählen muss, sondern zuwählen kann.
Kannst die cookies auch ab und zu löschen, manche Browser lassen Dich das sogar automatisch machen. Nur wirst Du dann halt jedesmal wieder gefragt.

Das war vielleicht auch der Grund dafür dass die Idioten von Politikern das Fragen obligatorisch gemacht haben.
Dann muss ich mal wieder cubanpete verwarnen!

Diese permanenten staatszersetzende Kommentare, bzw. Aufrufe gegen die Demokratie sind höchst bedenklich. 

Schäm dich! Und das in einem Forum wo Politik doch angeblich nicht gewünscht ist.
Seiten: 1 2